Übersicht Auflage Hannover 2024 Pistole

• Es sind 34 KK50m Stände und 18 100m Stände.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Mit Glück direkt vorm Stand, ansonsten ist neben dem Administrationsgebäude noch ein Parkplatz, könnte bei schlechterem Wetter etwas feucht und matschig sein.

ca 100m vor der Einfahrt zum Parkplatz Schießstand ist, wenn man aus Richtung A7 kommt noch ein Parkplatz rechter Hand der zur Radrennbahn gehört, da musste ich zum Glück noch nicht parken, weiß also nicht wie das da aussieht

• Mit Glück direkt vorm Stand, ansonsten ist neben dem Administrationsgebäude noch ein Parkplatz, könnte bei schlechterem Wetter etwas feucht und matschig sein.

ca 100m vor der Einfahrt zum Parkplatz Schießstand ist, wenn man aus Richtung A7 kommt noch ein Parkplatz rechter Hand der zur Radrennbahn gehört, da musste ich zum Glück noch nicht parken, weiß also nicht wie das da aussieht

Andere haben auch gesagt, auf der anderen Straßenseite, an der Radrennbahn

Darf man da parken?

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• Bei der DM in München wird immer wieder davon gesprochen, dass diverse Hersteller vertreten sind und ihre Sortimente vorstellen. Ist das in Hannover auch der Fall?

Wo finden die Siegerehrungen statt?

• Bei der DM in München wird immer wieder davon gesprochen, dass diverse Hersteller vertreten sind und ihre Sortimente vorstellen. Ist das in Hannover auch der Fall?

Wo finden die Siegerehrungen statt?

Ja, das ist so. Sauer, Walter, Steyer,Lapua, Klingner, FWB und Anschütz sind die letzten Jahre immer da gewesen.

Sind in der 50m Trainingshalle (außer Klingner, der hat ja seinen Shop in dem Gebäude), wo auch die Waffenkontrolle und Siegerehrungen stattfinden.

Gruß Mike

• Andere haben auch gesagt, auf der anderen Straßenseite, an der Radrennbahn

Darf man da parken?

Bisher wurde dort geparkt. Dort ist kein Parkverbot. In erster Linie die Wohnmobile.

Für PKW´s ist da auch Platz (ich schätze ca. 50). Wenn es viel regnet, wird es aber schwierig, dort wieder rauszukommen. Im moment ist nur für Mittwoch Regen in Hannover gemeldet und relativ wenig Wind.

Gruß Mike

• Na das hört sich doch alles recht vielversprechend an. Ich freu mich schon drauf.

Wird den Sportschützen in der Umgebung sonst noch etwas geboten, vielleicht in Form von irgendwelchen Turnieren die andere Schützenvereine genau an diesem Wochenende austragen?

• Na das hört sich doch alles recht vielversprechend an. Ich freu mich schon drauf.

Wird den Sportschützen in der Umgebung sonst noch etwas geboten, vielleicht in Form von irgendwelchen Turnieren die andere Schützenvereine genau an diesem Wochenende austragen?

Das ist eine Deutsche Meisterschaft kein Volksfest^^

Gruß Mike

• Wird den Sportschützen in der Umgebung sonst noch etwas geboten, vielleicht in Form von irgendwelchen Turnieren die andere Schützenvereine genau an diesem Wochenende austragen?

In Gandesbergen, eine gute Fahrtstunde entfernt, ist am 3.Oktober der letzte Tag eines mehrtägigen 100 Schusswettkampfes für Luftdruckwaffen. Der Tag ist aber so gut wie ausgebucht.

Hier gibt es Achterbahnen, Zuckerwatte, Bierbuden, nur sind die Türen etwas niedrig. Der ein oder andere mag dort vlt. mit seiner Nase anecken. Wenn man sich aber trotzdem auf so niederes Terrain bewegen möchte, dann findet man dort Konkurrenten vom Anfänger bis zum Deutschen Meister, vom Tradition- bis zum Bundesligaschützen. Und die einzigen Verkäufer, die einen dort stets freundlich umgarnen, auch ohne Unsummen dort zu lassen, sind die Jungs und Mädels vom Theken und Küchenteam.

• scherge

danke für den Tipp. An so etwas hatte ich gedacht. Nur leider eben fast schon ausgebucht und doch etwas weit weg.

Wenn ich in der Nähe beheimatet wäre, würde ich als Verein schon versuchen, die geballte Schützenpower zu einer Turnier-Teilnahme zu verführen. Die meisten DM-Teilnehmer werden doch sicher 2-3 Tage vor Ort verweilen, warum dann nicht noch einen lockeren Wettkampf zwischendurch absolvieren?

• scherge

danke für den Tipp. An so etwas hatte ich gedacht. Nur leider eben fast schon ausgebucht und doch etwas weit weg.

Wenn ich in der Nähe beheimatet wäre, würde ich als Verein schon versuchen, die geballte Schützenpower zu einer Turnier-Teilnahme zu verführen. Die meisten DM-Teilnehmer werden doch sicher 2-3 Tage vor Ort verweilen, warum dann nicht noch einen lockeren Wettkampf zwischendurch absolvieren

Iss klar, locker zwischendurch. Ic ha bin immer 3 Tage da, aber habe sicherlich keinen Kopf dafür, noch woanders einen Wettkampf zu machen und locker schon gar nicht.
    Wie lange schiesst du schon?

Gruß Mike

• Ist schon klar, so eine DM-Teilnahme ist für die meisten schon eine etwas angespannte/stressige Situation, da zähle ich mich auf alle Fälle dazu.

Damit geht dann jeder anders um, in der Hoffnung, für sich das richtige zu machen. Sicherlich kann da dem einen oder anderen so einen Wettkampf ohne die DM-Anspannung gut tun und die Nerven beruhigen.

Ich fahre dieses Jahr knapp 600km pro Weg nach Hannover, nur um zuzuschauen. Wenn ich nächstes Jahr daran teilnehmen kann, dann nehme ich den Aufwand doch lieber auf mich, wenn ich dann dort 2 Wettkämpfe absolvieren kann, als nur einen.

Ich schieße inzwischen seit ca. 35 Jahren. LP, Spopi und Freie. Vor 2 Jahren habe ich auf Auflage gewechselt und bin jetzt ab dem kommenden Sportjahr auch offiziell bei den Auflage-Meisterschaften startberechtigt.

• Iss klar, locker zwischendurch. Ic ha bin immer 3 Tage da, aber habe sicherlich keinen Kopf dafür, noch woanders einen Wettkampf zu machen und locker schon gar nicht.
    Wie lange schiesst du schon?

Vlt. liegt es auch an der Rübe des jungen Padawans? Wie lange schießt Du eigentlich schon? :whispering:

Und dann kommen welche daher, die starten in mehreren Disziplinen an einem Tag auf Meisterschaften oder schießen regelmäßig zwei Ligawettkämpfe zur Ermittlung des Deutschen Mannschaftsmeisters. Vlt. schießen die aber auch noch nicht so lange, dass sie es einfach machen. Das muss doch jeder mit sich selbst ausmachen, was für ihn die richtige Mischung ist.

• Hey Mike,

Gratulation zum klasse DM-Titel auf 100m!!:thumbup:

Grüße aus Bayern!

Holger

ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff