Guten Tag
hat jemand einen Zeitplan fürHannover ich finde keinen ???
Gruß
von eimem Blinden.........
Guten Tag
hat jemand einen Zeitplan fürHannover ich finde keinen ???
Gruß
von eimem Blinden.........
Startlisten für Hannover und Dortmund sind online
https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.…_07.09.2024.pdf
https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.…_07.09.2024.pdf
Vielen Dank !!!
Gruß
Karl-Heinz
Moin,
mal 'ne Frage an die Wissenden: habe bisher weder in Hannover noch in Dortmund die Möglichkeit zum Training auf der Anlage vor dem Wettkampf genutzt. Kann man sich den Stand dabei aussuchen, also am besten denjenigen, auf dem man auch die DM schiesst, oder wird das anderweitig zugewiesen?
Danke und Gruß
Ich komnte mir letztes Jahr den Stand noch aussuchen. Das wird sich wohl nicht geändert haben.
Moin,
mal 'ne Frage an die Wissenden: habe bisher weder in Hannover noch in Dortmund die Möglichkeit zum Training auf der Anlage vor dem Wettkampf genutzt. Kann man sich den Stand dabei aussuchen, also am besten denjenigen, auf dem man auch die DM schiesst, oder wird das anderweitig zugewiesen?
Danke und Gruß
Hier kannst du dir den Stand aussuchen. Ob der Tisch (50m) aber dann noch so steht, wie bei deinem Training, ist ungewiss. Es kostet übrigens 3 € pro Stand. Ob deiner frei ist, ist halt ungewiß, da ja einige den gleichen Stand haben.
In Dortmund hatte ich letztes Jahr zwar nicht trainiert, es war aber ein neuer Ständer auf dem mir zugewiesenen Stand. Als ich morgens um 8.00 in die Halle kam, hatte ich das "älteste Teil" was in der ganzen Halle stand
Servus,
die (LP-) Auflagen bei der DM in Hannover werden gestellt, ja ?
Merci für die Antworten und GutSchuss
Servus,
die (LP-) Auflagen bei der DM in Hannover werden gestellt, ja ?
Merci für die Antworten und GutSchuss
Ja, stellt der Veranstalter
Guten Tag, bin das erste mal in Hannover dabei, werden die Auflagen auch für die Gewehr Disziplinen gestellt.
ja...leider
ja...leider
Die in Hannover sind doch ok. Auf jeden Fall besser als Dortmund
Die in Hannover sind doch ok. Auf jeden Fall besser als Dortmund
Dortmund schlägt sie um Längen, das is klar...Auflage bei 100m ist in Hannover ok, aber bei 50m ist sie an dem vierbeinigen Tischchen befestigt und der wiederum ist frei beweglich und wenn der keinen festen Stand hat, dann wackelt die Auflage lustig mit dem Tisch mit...einfach mal so oder wenn man das Gewehr auf der Auflage ein wenig verschiebt...also ich finde diese Konstruktion ist immer wieder wie ein Überraschungsei...
Auf jeden Fall besser als Dortmund
Was sollen wir denn dann in ST sagen?
Wir schießen damit unsere LM und auch einige Landesliga Wettkämpfe werden auf solchen geschossen
In Hannover für die Mamutveranstaltung KK-Auflage 50 m , abgesehen von der elektronischen Schusserfassung , einer DM mit einfachster Ausstattung. Beginnt schon mit den Parkplätzen. Wer das Glück hat, um gezwungener Maßen die Wiese Richtung Radrennbahn zu nutzen, der sollte bei Regen seinen Trecker dabei haben. So kann er sich selber aus dem Dreck ziehen. Als Zuschauender Teilnehmer, der auf den Start im nächsten Durchgang wartet, nicht gerade angenehm für eine gute Wettkampfvorbereitung. Als interessierter Zuschauer würde ich beim Betreten der " Halle " auf dem Absatz kehrt machen. Dieser Zustand ist wahrlich keine Reklame für den Schießsport! Die Halle für die Waffenkontrolle ist in ordnung. Den Raum für die Aussteller und den Munitionstest schließe ich hier ein. Ebenso der 100 m Stand, welch ein Glück, dass hier jeweils nur die besten ca. 45 Schützen Deutschlands je Altersklasse am Start sind. Wohl dem, der zur LM eine geschlossenen Schießsportanlage hatte. Im Grunde ließ sich dieses unsägliche Thema noch weiter in Worte fassen.
Ich mag nicht mehr. Eventuell kann der eine oder andere ja etwas positives dazu beizutragen.
Mit bestem Schützengruß, (wie Murmelchen immer so nett schreibt)
Max319
der sollte bei Regen seinen Trecker dabei haben.
Das stimmt wohl - habe ich schon selbst erlebt, wie dort die Autos mit dem Trecker aus dem Matsch gezogen wurden.
Die Parkplatzsituation dort ist echt der Hammer. Das ist sogar in München besser gelöst - da fährt alle halbe Stunde der Bus von/zum Shuttle-Parkplatz. In Hannover gibt es zwar auch einen - aber da weiß man nie, ob bzw. wann der Bus fährt (das weiß ja nicht mal der Busfahrer).
Diesbezüglich war ich letztes Jahr in Dortmund positiv überrascht. An allen drei Tagen kein Parkplatzproblem.
Hallo Sportsfreunde,
ich darf ab diesem Sportjahr endlich bei den Auflage-Wettkämpfen offiziell teilnehmen. Wenn alles passt und vor allem die Gesundheit mitspielt, sollte die Qualifikation zur Auflage-DM 2025 in Hannover im Rahmen des möglich sein.
Als kleiner Appetit-Anreger und Motivator würde ich gerne die Wettkämpfe nächste Woche in Hannover besuchen. Aber wie hier schon geschrieben: der DSB ist in Sachen Informationen keine Plaudertasche. Da ist noch massiv Luft nach oben!!
Dank diverser Beiträge hier im Forum wurden schon ein paar meiner Fragen beantwortet, andere sind noch offen. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich würde mir gerne Freie Pistole-Auflage, Sportpistole-Auflage und Luftpistole-Auflage anschauen. Die Frage ist nur wo? Gibt´s Adressen oder Namen von Sportstätten wo die genannten Disziplinen stattfinden?
Es wäre wohl auch möglich mit der eigenen Luftpistole dort zu trainieren. Stimmt das? Wie ist der Ablauf? Muss ich mich dazu vorher irgendwo anmelden oder einfach reinmarschieren und notfalls einen Durchgang warten bis was frei ist?
VG Mathias
Die Adresse für die Wettkämpfe ist einfach:
"Niedersächsischer Sportschützenverband e.V.
Wilkenburger Straße 30, 30519 Hannover"
Training selber dürfte für die Zeit der Auflage DM nur für die qualifizierten Schützen und nur an einem bestimmten Tag sein. Deine Pistole kannst du also zu Hause lassen.
Wann was geschossen wird, kannst du hier erfahren:
Vielen Dank für die Informationen.
Kriegt man da als Zuschauer auch ein bissel was geboten?
Gibt´s überall Tribünen hinter den Schützen?
Auf Google Maps sieht das "nur" aus wie ein größerer Schießstand.
Zu Zeiten meiner vergeblichen Versuche freistehend auf die DM nach München zu kommen, war dort immer die Rede von der Olympia-Halle. Das hat etwas mehr Eindruck gemacht...
Wenn du Glück hast bekommst du in der LD "Halle" auf einer der Bänke eine Sitzgelegenheit, aber vertrau da nicht drauf.
LD sind 40 Stände Meyton, direkt dahinter, durch Fenster/Wand getrennt ist der 100m Stand, da weiß ich grade nicht wieviele das sind.
LD/100m beim Eingang der Gaststätte geradeaus durchgehen, nicht zu verfehlen. Gehst du vor dem Eingang der Gaststätte den weg links hoch kommst du zum Eingang, von dem aus du zur Finalhalle kommst (geradeaus), da gibt es dann eine Art Tribüne mit Sitzgelegenheiten.
Links rum geht es zum 50m Stand, sind glaube ich 50 Anlagen, gehst du den KK Stand bis zum Ende durch die Tür müsste gleich die erste Tür Rechts der 25m Stand sein (4x5 Stände), wobei dort die Sitzgelegenheiten gen Null tendieren für Zuschauer.
Du kannst auch innerhalb des Gebäudes zwischen LD und KK Stand wechseln, dann kommst du an einigen Büros und, wenn sie denn auf haben in der Zeit, bei Klingner Schießsport vorbei.
(Nein, ich war noch nicht "ZU OFT" da.)