Feinwerkbau C55

  • Hallo in die Runde,

    kennt jemand einen brauchbaren Büchsenmacher der sich mit "alten" LuPi's von FWB auskennt?

    Bei uns im Verein haben wir eine alte C55 von FWB welche mal auf Pressluft umgebaut wurde und jetzt leider seinen Dienst aufgegeben hat.

    Und die uns bekannten Waffenschrauber haben auch schon die Hände hilflos in die Luft gestreckt und angeblich steht auch die Aussage im Raum das sogar FWB selber nicht helfen kann.

    Das wäre Schade...

    Also, wenn da einer jemanden kennen würde, wäre hilfreich...


    Danke und Grüße aus dem Rheinland....

  • Würde sie nach Feinwerkbau senden oder nach Dortmund zu 36. internationale Saisonauftakt ISAS (15.-26. März da haben die einen Stand und können dich beraten. Habe mir bis jetzt immer geholfen.:)

    CZ 97 Sport

    Wahlter GSP

    Hämmerli 152

    Hämmerli 150

    Feinwerkbau P8X

    Tesro RS 100

  • wie ist denn das fehlerbild?

    lässt sich der 1. schuss nach manuellem spannen des schlagstücks abfeuern oder nicht?
    - wenn ja: feuern die weiteren schüsse auch?

    denn: bei händisch gespanntem schlagstück sollte sie wie eine einschüssige LP funktioniren, sprich:
    wenn pressluft am ventil ansteht, das schlagstück unter federspannung steht,
    und die sperreinrichtungen im Abzug nicht auf "blockieren" stehen, muss sie feuern oder wenigstens klick machen.

    bitte um antwort, dann ich mich da mal vertieft mit befassen
    mfsg daniel

  • Das klingt danach als wenn da einer Ahung hat :thumbup:.
    Dauert noch ein wenig bis ich die Pistole nochmal in der Hand habe, melde mich dann wieder.

    Danke schon mal

  • Servus,

    jetzt habe ich die Pistole hier und es ist noch schlimmer als gedacht...:shouting:

    Nach dem Spannen und einlegen bist du Magazins, passiert gar nichts.

    Auch habe ich das Gefühl dass keine Pressluft ins „innere" der Waffe kommen.

    Frau der Abzug löst auch nicht aus.

    Ich werde mir jetzt mal die Anleitung im Internet suchen und auch die Explosionszeichnung und mir das Ding mal genauer anschauen.

    Aber ich seh die schon bei Feinwerkbau auf dem Operationstisch liegen.

  • anbei eine nachkolorierte schnittzeichnung. die
    zentralen komponenten sollten ersichtlich sein.

    ich bitte auch die bedienungsanleitung zu beachten (feinwerkbau.de) bzgl der einstellung der steuerluft menge "magazintransport"

    ein einzelschussmagazin deaktiviert den unterbrecher. kann für die fehlersuche nützlich sein.

    es kommt jetzt auf dein gespür und fingergefühl an, ob bewegungen leicht gehen, wo sie sollen und wo sie nicht dürfen, usw.

    mfsg daniel

  • mein erster tipp:

    trigger stopp ganz herausdrehen (deaktivieren)

    vorzugsweg deutlich vergrößern

    und die klinkenüberschneidung prüfen/einstellen.

    alles in allem eigentlich ein einfach gehaltener abzug und grazil konstruierter halbautomat. eben: fein werk bau

  • mein erster tipp:

    trigger stopp ganz herausdrehen (deaktivieren)

    vorzugsweg deutlich vergrößern

    und die klinkenüberschneidung prüfen/einstellen.

    alles in allem eigentlich ein einfach gehaltener abzug und grazil konstruierter halbautomat. eben: fein werk bau

    Ich glaube ich kann erstmal aufhören zu suchen und schauen ob ich so eine Dichtung finde, oder noch besser einen Büchsenmacher der sich auskennt. Dazu kommt ja noch das eine CO2 Pistole ist, welche vor Jahren auf Druckluft umgebaut wurde und dann im Vereinswaffenschrank ein einsames dasein hatte, schade darum...

    Nach Feinwerkbau brauche ich die wohl nicht schicken, auf der Homepage steht schon das diese Pistole nicht mehr repariert wird von denen.

    Das Einzelmagazin habe ich natürlich gestern im Verein liegen lassen.:rolleyes:

    Triggerstop ist ganz draußen und den Vorzugweg habe ich auch deutlich vergrößert, brachte keine Verbesserung. Wäre ja auch zu einfach...

  • Triggerstop ist ganz draußen und den Vorzugweg habe ich auch deutlich vergrößert, brachte keine Verbesserung. Wäre ja auch zu einfach...

    klinkenübeschneidung gehört auch dazu. sonst rastet im zweifelsfall das schlagstück ja gar nicht gespannt ein.

    die dichtungen sind eine andere baustelle. :)

    mfsg daniel

  • klinkenübeschneidung gehört auch dazu. sonst rastet im zweifelsfall das schlagstück ja gar nicht gespannt ein.

    die dichtungen sind eine andere baustelle. :)

    mfsg daniel

    Hallo Daniel,

    ich hab jetzt mal ein wenig weiter geschraubt mit Hilfe der Schnitt- und Explosionszeichnung von FWB und auch der Bedienungsanleitung.

    Aber es tut sich nichts. Und bevor ich es noch schlimmer mache und zu viel verstelle, oder noch weiter auseinander baue und nicht mehr zusammen bekommen, telefoniere ich ein wenig in meinem Umkreis rum und schaue mal ob ich die Pistole nicht zu einem bekomme der sich damit besser auskennt.

    Ich werd hier berichten wenn ich da vorangekommen bin .