Seta KK - Trainingsanlage

• Grüße aus Thüringen

Unser Verein schießt KK Gewehr auf 7 Rollband Kästen, mit manueller Auswertung. (Keine Auswertmaschine)

Jetzt benötigen wir zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft und die DM in Hannover, Ergebnisse mit Zehntel Wertung.

Aus dem Grund haben wir uns für die kostengünstigste SETA KK Version für 1800€ entschieden.

Am Wochenende wird getestet.

Es kann ja sein, dass es anderen Vereinen genau so geht und ich kann ja unsere Erfahrungen mit der Anlage hier einstellen.

• Wir haben die SETA Anlage zu Trainingszwecken zwischen unsere Rollbandanlagen montiert.

Die Anlage ist von der Verarbeitung sehr hochwertig. Top Verarbeitung. 👍

Die Anlage wurde ja mit zwei verschiedenen Software geliefert. 10m Luft und 50m KK.

Als 10m Version ist die Anlage für 1300€ absolut top. 👍

Aber zu früh gefreut. Bei der 50m Version gab es nur Probleme.

Am Ende hat sich rausgestellt das das Daten.- und Spannungskabel zu lang (Ges. 80m) oder das mitgelieferte Netzteil zu schwach ist.

Permanente Störungen oder Leerschüsse. Oder der Kasten wurde vom Rechner nicht erkannt.

Eine Klärung bekommen wir erst am Montag mit dem Hersteller.

• Ich habe die Seta als 10m Anlage und die ist sehr zuverlässig.

Herr Stephan hat mir Fragen zügig beantwortet und die neueste Software direkt zugeschickt.

Auf 80m wird es zu viel Spannungsabfall geben für dieStromversorgung über das Netzteil.

Linksschütze
    EVO 10E
    GSP Atlanta
    FWB 900
    Anschütz 1807Z, 1807L, 2013

• Auf 80m wird es zu viel Spannungsabfall geben für dieStromversorgung über das Netzteil.

Genauso sehe ich das auch. Dass ist nicht bis zu Ende gedacht wurden.

Man hätte das 24V Adapter auch vorn an den Kasten machen können. Und nicht vom Rechner über die 80m Kabel.

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Ich glaube ich habe sogar hier im Forum ein Profil von SETA gesehen.

Ja das Kabel wurde mitgeliefert. Das Kabel war 60m lang. Dann 15m Kabel am Rechner und 5m Kabel am Kasten. Ergibt am Ende 80m.

Aber top Service, SETA hat sich gerade bei uns gemeldet und kümmert sich schon drum.

• Danke für die Antwort.
    Ich hätte erwartet das es ein Kabel mit point to point Verbindung ist, also ohne Zwischenstecker. Aus Erfahrung weiß ich das jede Verbindung eine potentielle Fehlerquelle ist.

• Danke für die Antwort.
    Ich hätte erwartet das es ein Kabel mit point to point Verbindung ist, also ohne Zwischenstecker. Aus Erfahrung weiß ich das jede Verbindung eine potentielle Fehlerquelle ist.

nein , leider nicht. das 60m Kabel kann nur als Zwischenstück genutzt werden.

Der Hersteller schickt morgen einen neuen Kabelsatz und ein neues Netzteil raus.

Mal sehen, wo die Fehlerquelle sich befindet

• Hallo und Grüße aus Thüringen.

Ich möchte gern noch ein Resümee zu der SETA Anlage abgeben.

In der 10m Version hat die Anlage ja sehr gut funktioniert, aber aufgebaut in der 50m Version gab es ja Probleme.

Dass war aber dem geschuldet, dass ich beim Programmieren nicht der hellste war und ein defektes 50m Kabel.

Bei meiner fachliche Inkompetenz hat mir der Service von SETA sogar am Sonntag geholfen und das neue Kabel wurde heute von SETA geliefert, sofort eingebaut und alles funktioniert tadellos.

Aber nicht vergessen, in der 50m Version ist es nur eine Trainingsanlage (da die Größe der Scheibe nicht der Sportordnung entspricht). Für Wettkämpfe hat SETA den großen Messrahmen für 2300€.

Unser Verein arbeitet im KK Stand mit Rollband Kästen und eine Auswertmaschine haben wir auch nicht. Aber wir benötigten für das gehobene Training eine Zehntel Wertung.

Wenn es einem Verein genau so geht, ist das eine sehr gute und kostengünstige Trainingsalternative. Die 1850€ waren sehr gut angelegt.

Wir haben heute 5 Stunden drauf trainiert und waren begeistert.

Vielen Dank an das SETA Team, wie werden euch weiter empfehlen 👍👍👍

• Hallo und auch Grüße aus Thüringen

Meine Freundin und ich überlegen auch das SETA zu kaufen. Vorwiegend für die Wohnung. Somit 10m LP und LG.

Besteht die Möglichkeit sich das Teil bei dir mal anzuschauen und vieleicht auf 50m mal ein paar Schuss zu machen?

Gruß Steffen

• Hey,

die Größe der Scheibe entspricht nicht Sportordnung - ich gehe davon aus, das die Größe des Schwarz passt, aber der Scheibenspiegel insgesamt zu klein ist, oder?

VG

Holger

ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff

• die Größe der Scheibe entspricht nicht Sportordnung - ich gehe davon aus, das die Größe des Schwarz passt, aber der Scheibenspiegel insgesamt zu klein ist, oder?

das ist glaube ich bei Meyton mit dem MF5R1 Messrahmen genauso, da ist der Durchschuß auch nur 182mm x 182mm.
    Laut Sportordnung muss aber soweit mir bekannt ist eine Mindestgröße von 250mm x 250mm als "sichtbare" Scheibe vorhanden sein.
    Das kann man jetzt auslegen wie man möchte, ich denke das der gesamte Messrahmen der den original Abmessungen der Scheibe entspricht hier ausreichend sein sollte. Ob der Schuß nun noch grade so in den Durchschußberiech kommt oder auf dem Prallschutz landet ist doch egal, solange wertbare Schüsse ab der 1,0 gemessen werden können.
    Ich meine gehört zu haben das die DM Muskete auch auf die großen Messrahmen geschossen wird und da passen nichtmal die Ringe komplett rein und es wird alles unter der 3 als 0 gewertet. (Oder irgendwie sowas, bin kein VL Schütze, sorry)

Jedenfalls mal schön einen Kundenbericht über die SETA zu bekommen, das der dann so Positiv ausfällt ist umso schöner!!

• holgär

meine Seta Anlage für 10m hat eine Durchschußöffnung von 170 x 170 mm wobei die Ecken im Winkel von 45° abgeschrägt sind. Was meine Anlage betrifft: seit 3 Jahren in Betrieb, keinerlei Störungen bisher, es macht einfach immer wieder großen Spass damit zu trainieren.

• Hallo und auch Grüße aus Thüringen

Meine Freundin und ich überlegen auch das SETA zu kaufen. Vorwiegend für die Wohnung. Somit 10m LP und LG.

Besteht die Möglichkeit sich das Teil bei dir mal anzuschauen und vieleicht auf 50m mal ein paar Schuss zu machen?

Gruß Steffen

Hallo

Die seta Anlage haben wir demontiert, da unser Verein alle Stände mit neuen disag Anlagen bestückt hat.

Die seta ist momentan nicht in Betrieb. Ist aber eine ganz tolle und qualitativ hochwertigen Anlage.

Mfg Ronny

• Hallo,

wir haben auch 2 Sata-Anlagen (privat) und sind mehr als zufrieden.

Und wenn mal Fragen auftauchen ,werde diese umgehend vom Hersteller beantwortet-sogar am Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo,

wir haben auch 2 Sata-Anlagen (privat) und sind mehr als zufrieden.

Und wenn mal Fragen auftauchen ,werde diese umgehend vom Hersteller beantwortet-sogar am Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann ich so nur bestätigen.

Spitzen Service,👍👍

• Hallo Ronny

Danke für die Antwort

Warum habt ihr euch dann für Disag entschieden? Seta hätte bestimmt auch den Verein ausgestattet.

Was macht ihr jetzt mit der Anlage?

Gruß Steffen

• Hallo Ronny

Danke für die Antwort

Warum habt ihr euch dann für Disag entschieden? Seta hätte bestimmt auch den Verein ausgestattet.

Was macht ihr jetzt mit der Anlage?

Gruß Steffen

würde mich auch interessieren.
    Vor Allem, warum ausgerechnet Disag?

• Die Seta nehme ich für das private Training.

Warum disag?

Wir haben einen Sponsor gefunden, der uns 7 disag 50m KK gesponsert hat.

Disag war nicht unsere erste Wahl.

Aber der Sponsor hat darauf bestanden, dass es disag sein muß.

Die 7 Anlagen haben komplett 27000€ gekostet.