Seta KK - Trainingsanlage

  • Grüße aus Thüringen

    Unser Verein schießt KK Gewehr auf 7 Rollband Kästen, mit manueller Auswertung. (Keine Auswertmaschine)

    Jetzt benötigen wir zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft und die DM in Hannover, Ergebnisse mit Zehntel Wertung.

    Aus dem Grund haben wir uns für die kostengünstigste SETA KK Version für 1800€ entschieden.

    Am Wochenende wird getestet.

    Es kann ja sein, dass es anderen Vereinen genau so geht und ich kann ja unsere Erfahrungen mit der Anlage hier einstellen.

  • Wir haben die SETA Anlage zu Trainingszwecken zwischen unsere Rollbandanlagen montiert.

    Die Anlage ist von der Verarbeitung sehr hochwertig. Top Verarbeitung. 👍

    Die Anlage wurde ja mit zwei verschiedenen Software geliefert. 10m Luft und 50m KK.

    Als 10m Version ist die Anlage für 1300€ absolut top. 👍

    Aber zu früh gefreut. Bei der 50m Version gab es nur Probleme.

    Am Ende hat sich rausgestellt das das Daten.- und Spannungskabel zu lang (Ges. 80m) oder das mitgelieferte Netzteil zu schwach ist.

    Permanente Störungen oder Leerschüsse. Oder der Kasten wurde vom Rechner nicht erkannt.

    Eine Klärung bekommen wir erst am Montag mit dem Hersteller.

  • Ich habe die Seta als 10m Anlage und die ist sehr zuverlässig.

    Herr Stephan hat mir Fragen zügig beantwortet und die neueste Software direkt zugeschickt.

    Auf 80m wird es zu viel Spannungsabfall geben für dieStromversorgung über das Netzteil.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Auf 80m wird es zu viel Spannungsabfall geben für dieStromversorgung über das Netzteil.

    Genauso sehe ich das auch. Dass ist nicht bis zu Ende gedacht wurden.

    Man hätte das 24V Adapter auch vorn an den Kasten machen können. Und nicht vom Rechner über die 80m Kabel.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Ich glaube ich habe sogar hier im Forum ein Profil von SETA gesehen.

    Ja das Kabel wurde mitgeliefert. Das Kabel war 60m lang. Dann 15m Kabel am Rechner und 5m Kabel am Kasten. Ergibt am Ende 80m.

    Aber top Service, SETA hat sich gerade bei uns gemeldet und kümmert sich schon drum.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Danke für die Antwort.
    Ich hätte erwartet das es ein Kabel mit point to point Verbindung ist, also ohne Zwischenstecker. Aus Erfahrung weiß ich das jede Verbindung eine potentielle Fehlerquelle ist.

  • Danke für die Antwort.
    Ich hätte erwartet das es ein Kabel mit point to point Verbindung ist, also ohne Zwischenstecker. Aus Erfahrung weiß ich das jede Verbindung eine potentielle Fehlerquelle ist.

    nein , leider nicht. das 60m Kabel kann nur als Zwischenstück genutzt werden.

    Der Hersteller schickt morgen einen neuen Kabelsatz und ein neues Netzteil raus.

    Mal sehen, wo die Fehlerquelle sich befindet

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Hallo und Grüße aus Thüringen.

    Ich möchte gern noch ein Resümee zu der SETA Anlage abgeben.

    In der 10m Version hat die Anlage ja sehr gut funktioniert, aber aufgebaut in der 50m Version gab es ja Probleme.

    Dass war aber dem geschuldet, dass ich beim Programmieren nicht der hellste war und ein defektes 50m Kabel.

    Bei meiner fachliche Inkompetenz hat mir der Service von SETA sogar am Sonntag geholfen und das neue Kabel wurde heute von SETA geliefert, sofort eingebaut und alles funktioniert tadellos.

    Aber nicht vergessen, in der 50m Version ist es nur eine Trainingsanlage (da die Größe der Scheibe nicht der Sportordnung entspricht). Für Wettkämpfe hat SETA den großen Messrahmen für 2300€.

    Unser Verein arbeitet im KK Stand mit Rollband Kästen und eine Auswertmaschine haben wir auch nicht. Aber wir benötigten für das gehobene Training eine Zehntel Wertung.

    Wenn es einem Verein genau so geht, ist das eine sehr gute und kostengünstige Trainingsalternative. Die 1850€ waren sehr gut angelegt.

    Wir haben heute 5 Stunden drauf trainiert und waren begeistert.

    Vielen Dank an das SETA Team, wie werden euch weiter empfehlen 👍👍👍