Pardini Kid als Vereinswaffe für Schüler und Jugend

  • Ich möchte gerne für unseren Verein zwei neue Luftpistolen anschaffen, da wir viele Schüler und Junioren haben sollte es bei einer der beiden Luftpistolen die Pardini Kid werden.

    Hat da jemand Erfahrungen zu dieser LP?

    Gibt es etwas Vergleichbares (geringes Gewicht) von anderen Herstellern?

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen:inspired:

    Walther LP500 EXPERT Blue Angel / Smith & Wesson 617 Target Champion / Feinwerkbau LP 65 / Feinwerkbau LG 150

  • Ich habe gerade gesehen, dass das alte Modell der Pardini KID nicht mehr auf Seite von pardini.de gelistet ist. Das alte Modell basierte auf der K10, das neue Modell auf der K12.

    Ich habe keine Erfahrung mit der Pardini KID. Das Modell wiegt mit dem Universalgriff 800. Eine Steyr LP2 mit normalem Griff wiegt 900g und hat eine normale Lauflänge.

    Ich würde keine Waffe mit einem gekürzten Lauf für den Schülerbereich kaufen. Viel entscheidender sind halbwegs passende Griffe. Wir haben nur einmal bisher empfohlen. Da war der Schüler allerdings auch erst kurz vor 10 Jahre. Normalentwickelte Schüler kommen auch mit Waffen bis 1000g zurecht.

    Wenn Ihr sonst auch Pardini LP als Vereinswaffen habt, dann ergibt eine K12 KID oder die alte KID vielleicht Sinn, weil die Griffe dann tauschbar sind. Wir setzen im Nachwuchsbereich auf die Steyr LP2, weil wir nur Steyr als Vereins-LPs haben. Da passen dann alle Griffe untereinander.

  • Wie auch die LP5 Compact - gerade für die jüngeren MLP-Schützen ein echter Vorteil bei Duell.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • p11. da fehlt aber die impulskompensation

    Die hat die Steyr LP2 glaube ich auch nicht, aber definitiv die LP10 (habe ich selbst schon reparieren dürfen mit dem Ersatzteilkit und Video von Steyr).

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!