Disag Preisschiessen "offene Beträge"

  • Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit alle offenen Beträge anzeigen zu lassen?

    Wenn jemand schon einmal etwas bezahlt hat und an einem anderen Tag noch einmal schiesst, dann kann man nicht mehr nachvollziehen was noch offen ist, da

    ja schon ein Betrag drinsteht....

    Ich gehe jetzt bei jedem nochmal rein und muss nachschauen ob noch ein Betrag offen ist....

  • Kassenbuchfunktion Ist laut Disag schon ins Auge gefasst.


    Habe ich erst angefragt.

    Mir wäre jetzt noch nichts bekannt dass es eine andere Möglichkeit gibt.

    Leider

  • Wir haben unsere Anlage 2021 bekommen, damals war diese Funktion auch schon "angedacht" also kann es sich nur noch um Jahre handeln :peaceful:

    Steyr EVO10 E

    Walther LP400 ALU

    Annschütz 2002 SuperAir

  • Ebenso habe ich die Funktion zur Mannschaftsabrechnung angefragt...


    Genau so die HR im VIZ bei einem Preißschießen. Da kam jedoch nur dass das zu komplex sei 😂

  • Moin,

    ich hab mal ein bisschen mit der JSON-Schnittstelle probiert genau wegen diesem Thema.


    Es ist ein kleines Programm, das die Startnummer der Schützen wegspeichert, sobald sie einen Schuss machen. Mit einem Eingabefeld kann man die Nummern aus dem Speicher wieder löschen. Wenn jemand zum Zahlen kommt, kann man dort seine Startnummer eingeben und sie wird entfernt. Am Ende des Tages sieht man welche Nummer noch da steht und weiß so, wer noch nicht bezahlt hat.

    Sieht so wie im Bild aus. Oben taucht nach dem ersten Schuss die Startnummer auf und unten ist das Eingabefeld, wo man die Startnummer eingibt, die man löschen will.

    Man muss nur im OpticScore-Server bei "JSON-Live" die "Ausgabe per UDP-Broadcast" aktivieren und einmal die Software neustarten.


    Das ist die erste Version, ich hab noch weitergemacht, mit einer Auswertung, in der man sieht wie viele Disziplinen geschossen wurden. Am Ende kann man dann eine Kassenabrechnung rauslassen.

    Aber das ist noch nicht marktreif, da es noch nicht userfreundlich ist die Kasseneinlagen anzulegen. :D

    Ich schätze das Kassenupdate von Disag dauert nicht mehr lange, dann hat sich das eh erledigt...


    Falls jemand Version 1 testen will, kann er eine Nachricht an mich schreiben und ich schicke einen Downloadlink.


    Viele Grüße

  • Ich finde das nicht gut.

    Darf man fragen wieso?

    Es geht mir hier ja tendenziell um Serienergebnisse.

    Da wir unsere Jahresmeisterschaft im PS angelegt haben, wäre es für den ein oder anderen Zuschauer interessant auf was es denn raus läuft.

  • Darf man fragen wieso?

    Es geht mir hier ja tendenziell um Serienergebnisse.

    Da wir unsere Jahresmeisterschaft im PS angelegt haben, wäre es für den ein oder anderen Zuschauer interessant auf was es denn raus läuft.

    Wegen Preißschießen

    Da ist ein kleiner Rechtschreibfehler drin, der in der Theorie erhebliche Konsequenzen hat ;)

  • Ich verfolge mit Interesse dieses Thema!

    Das Kassenbuch beim PS ist echt nötig, vor allem die "offenen Beträge", die brauchen wir wenn Nachkäufe stattfinden.

    Kleine Anregung am Rande:

    Übrigens wäre es klasse, wie beim normalen Wettkampf das Preisschießen via Internetlink zu teilen, hier sehe ich z.B. die Prämienlisten o.ä. so könnten die Teilnehmer bequem schauen wo sie platziert sind; und ggf. nochmal eine weitere Einlage schießen.

    Derzeit geht sowas ja nur über Umwege mit Hompage und pdf anhängen...

    Gruss

    ... es gibt nur lohnende und nicht lohnende Ziele...;)

    DISAG 8 Stände SSV Gerolfingen

  • Das würde mich interessieren, kannst Du mir den Link schicken, oder ist überhaupt nicht mehr aktuell?


    Das Kassenupdate von Disag wird noch lange lange dauern bis es kommt, vorerst ist von Disag nichts geplant

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage