Meine Idee ist an der Kappe 120er Sandpapier aufzukleben.
Hallo vom Niederhein
-
-
so, ich melde Vollzug….
RB Shooting und DHL haben gut mitgespielt und schon heute kam die Gehman Top Grip 801 Schaftkappe
was soll ich sagen….
Gehman setzt die Kapp gekonnt in Szene 🤌
und vom ersten Gefühl her, WOW, was für eine Haptik, dazu das Gewicht und alles fasst sich sehr stabil an, für den Preis der Kappe habe ich das so nicht erwartet 👍🏻👍🏻👍🏻
direkt mal justiert (25mm zur 90 Grad Achse, 20mm Bogenmaß, Flügel oben zu Flügel unten 153mm)
und dann montiert, musste etwas an Teilen „mixen“ und siehe da
passt gerade noch so in den Koffer (ohne Demontage), liegt sehr gut im Anschlag und das Beste, sie scheint absolut rutschfest an der Jacke zu liegen
bin auf die nächsten Training gespannt 😎 vor allem muss ich mal das Gewicht überprüfen….
-
so, ich melde Vollzug….
RB Shooting und DHL haben gut mitgespielt und schon heute kam die Gehman Top Grip 801 Schaftkappe
was soll ich sagen….
Gehman setzt die Kapp gekonnt in Szene 🤌
und vom ersten Gefühl her, WOW, was für eine Haptik, dazu das Gewicht und alles fasst sich sehr stabil an, für den Preis der Kappe habe ich das so nicht erwartet 👍🏻👍🏻👍🏻
direkt mal justiert (25mm zur 90 Grad Achse, 20mm Bogenmaß, Flügel oben zu Flügel unten 153mm)
und dann montiert, musste etwas an Teilen „mixen“ und siehe da
passt gerade noch so in den Koffer (ohne Demontage), liegt sehr gut im Anschlag und das Beste, sie scheint absolut rutschfest an der Jacke zu liegen
bin auf die nächsten Training gespannt 😎 vor allem muss ich mal das Gewicht überprüfen….
Sieht richtig gut aus.👍
Die Kappe ist ja identisch mit der "MEC free Position"
Nur halt mit dem Grip Belag
-
ja, in etwa wie die Free Position AGL II mit „Detailabweichungen“…
ich hatte ja nun einige Schaftkappen in der Hand… MEC Contact 3 (noch am Walther Gewehr) die FWB X-line, die TEC-HRO final und jetzt die Gehmann
und mal ganz ohne Lobhudelei…. für den Preis der Gehmann erhält man ein wirklich tolles, massives und vor allem sehr hochwertiges Produkt
-
ja, in etwa wie die Free Position AGL II mit „Detailabweichungen“
MEC free Position
Bei meiner war auch noch der Haken mit dabei.
-
Ist die Gehmann Schaftkappe viel schwerer als die X-Line? Leider findet man dazu gefühlt keine genaueren Infos.
-
rein vom Handgefühl her, JA, schwerer!
wenn ich das Gewehr demnächst nochmal "zerlege" und dran denke, kann ich die Teile mal wiegen....
-
Das wäre nett. So wie ich das auf den Fotos sehe, ließ sich die Gehmann Schaftkappe ohne weiteres an der FWB Schaftkappenhalterung hinten festschrauben? Passten dort die gleichen Schrauben oder waren bei der Gehmann welche dabei?
-
wie gesagt, ich habe etwas "gemixt", z.B. die Senkkopf-Schraube für den Nutenstein in der Halterung von Gehmann, den Nutenstein im FWB Halter aber von FWB übernommen, weil der Gehmann zu groß ist für den FWB Halter
oder man arbeitet mit zusätzlichen Schrauben/Muttern und nutzt den Gehmann Halter
-
so, Training beendet….
und es funktioniert (wieder)
und wie meine Statistik der Leistungsüberprüfung zeigt, ging es mit der Diskussion um die SpO spürbar unter das vorherige Niveau…
heute dann endlich mal wieder ein 10,5er Schnitt, das trotz vollem Arbeitstag und nicht 100%iger Konzentration auf Nullpunkt und „Timing“
bei den nächsten Einheiten kann ich mich dann wieder den Themen Einrichtung, Anschlagsaufbau, Nullpunkt widmen und hoffentloch mein Niveau halten und ggf. sogar erhöhen…. dann wird irgendwann das Thema „Munitionstest“ kommen, zumindest für Wettkämpfe
aber fürs Erste bin ich (wieder) zufrieden, vor allem habe ich wieder etwas Vertrauen ins Material 😎
-