Hat jemand eine Explosionszeichnung oder eventuell eine Teileliste für die SAM K 9 oder weiß jemand wer noch Ersatzteile hat. Ich bräuchte die winzige Feder vom Abzugsmechanismus, die den Auslösehebel unter Spannung hält. Sie besteht aus einem Draht der Stärke 0,2 mm und hat einen Aussendurchmesser von 1,5 mm. Da die Feder abgebrochen ist, kann die Länge nur geschätzt werden. Sie ist wahrscheinlich 5mm lang. Ich habe einen Anbieter für Federn 0,2x1,5x5 und 0,2x1,5x10 gefunden. Wer weiß wie lang die Originalfeder ist?
SAM K 9
-
- Pistole
-
SAM K 9 -
14. Dezember 2023 um 07:26
-
-
Hallo SAM K9,
SAM gibt es produzierend schon ca. 20Jahre nicht mehr. Der ehemalige Besitzer hat aber bis vor gut 2 Jahren noch Teile vorgehalten und Reparaturen gemacht. Wie gesagt bis vor geraumer Zeit, dann hat er Insolvenz angemeldet. Der Firmensitz war in Lugano in der Schweiz. Ich hab von fast allen Kurzwaffen Bedienungsanleitungen archiviert und angelegt. Ist alles in der Werkstatt im Verein. Komme ich erst Freitagabend wieder hin. Ist glaub ich mit Explosivzeichnung allerdings Masse bzw Spannungswerte hat kein Hersteller in solchen Beschreibungen. Es wird Dir kaum was anderes übrigbleiben als zu basteln bis die Funktion hast. Besorge Dir deutlich längere Federn mit diesen Maßen und der Schnurdicke. Schneide einfach versuchsweise Stücke ab und kuktiviere die Enden. Ist kein Hexenwerk.
No.limits -
-
Danke no.Limits. Es ist kein Geheimnis wie Federn angepasst werden. In der Explosionszeichnung sind keine der K 9 ähnlichen Hebel für den Abzugsmechanismus, die ist also unbrauchbar. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
-
Hast eine PN von mir
-
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Kein Problem, meine Infos sind für das Folgemodell, sorry