Morini CM 84E Carbon

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, das ich zufällig gefunden habe.

    Ich interessiere mich für eine Morini CM 84E Carbon. Ich bin mir aber unschlüssig ob ich den Abzug mit Vorzug oder den Standardabzug kaufen soll. Hat da jemand Erfahrungen was besser ist, mit oder ohne Vorzug. Ich denke, daß ich mit Vorzug und evtl. leichtem Druckpunkt den Schuss "kommen lassen" kann.

    Welche Munition schießt ihr mit der Morini.

    LG Wolfgang

  • Ich schieße diese Pistole freihändig mit Direktabzug und bin mit ihr bestens zufrieden, auch im direkten Vergleich zur Pardini FPM, TOZ 35, Hämmerli 160 und 162 electronic sowie der Baikal MC 55-1. Für mich ist Gewichtsverteilung perfekt, ich nutze keine Zusatzgewichte. Meine Munition: SK Rifle Match.

    CM200EI, K2S, K10, K12Absorber, HP32/22RF/22SP, 208S, FAS6007, CM 22 RF, P240, GT9, GT45

  • Moin und herzlich willkommen im Forum.
    Ich schieße die Morini CM84e Freihand und auch Auflage mit Direktabzug.
    Der Abzug ist auf ca. 30g eingestellt und da macht ein Druckpunktabzug aus meiner Sicht weniger Sinn.
    Als Munition verwende ich ebenfalls die SK Rifle Match, welche im Test die Innenzehn locker gehalten hat, subjektiv für mich sehr angenehm im Rückstoß ist und dabei bezahlbar bleibt.
    Mit der CM84e bist du in diesen Disziplinen auf der sicheren Seite.

  • Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.

    Das sind ja alles Pluspunkte für SK, obwohl ich RWS Fan bin.

    Hier der Grund meiner Überlegung.

    Ich schieße die Luftpistole Walther LP500 und die Sportpistole Walther SSP jeweils mit Auflage und beide mit Vorzug. Deshalb meine Überlegung die Freie Pistole auch mit Vorzug zu kaufen.

    Kann ich denn den Vorzug komplett raus drehen und so praktisch einen Direktabzug simmulieren?

    LG Wolfgang

  • Könnt ihr mir sagen wie ihr bei eurer Morini CM84 den Lauf reinigt.

    Nehmt ihr eine Messingbürste oder den BoreBlitz ohne Messingbürste?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Meinungen.

    LG Wolfgang

  • Ich reinige ausschließlich mit Baumwolldochten und Zugschnur AHG den Lauf. Den Bereich Auswerfer mit Q-Tipps. Und wichtig: nur ganz wenig Öl bzw. Reiniger verwenden.
    Viel wichtiger ist lt. Morini, dass der Kompensator sauber ist. Francesco hatte mir bei einem Besuch dafür eine Messingbürste Schrot Kaliber 16 mitgegeben. Funktioniert prima

  • Hallo Leute,

    Ich habe heute meine FP Morini CM84E bekommen. :)

    Ich habe nur etwas über 4 Monate farauf gewartet. X(

    Jetzt habe ich das Problem das keine Batterie mitgeliefert wurde. Ich finde auch keine passende Batterie im Web. Wer kann mir da einen Tip geben? Was verwendet ihr für Batterien und wo kauft ihr sie?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Wolfgang

  • Jetzt habe ich das Problem das keine Batterie mitgeliefert wurde. Ich finde auch keine passende Batterie im Web.

    Welches System hast du denn? 3V oder 15V? Bei 3Volt System kein Problem. Eine gute Batterie findest du in fast jedem Supermarkt.
    Bei 15Volt wird es schwieriger. Adapter kaufen und dann 10x 1,5Volt Knopfzellen. 15Volt als Batterie ist kaum noch zu bekommen

  • Dass da keine Batterie dabei ist, steht schon in der Beschreibung (aber auch, welche):

    Battery Voltage: 3V Lithium Battery CR2

    (Not included)

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

  • Asche auf mein Haupt. Ich habe nicht richtig geschaut.

    Natürlich 3V.

    Dann kannst du die 3Volt Batterien in (fast) jedem Supermarkt oder sonst wo ohne Probleme bekommen. Ein Adapter ist dann natürlich nicht notwendig.
    Viel Spaß und Erfolg mit der Morini