International - Masters - Cup 2024

  • War auch eine ganz tolle Veranstaltung👍

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Auflage wurde leider nur ab senioren 3 geschossen

    ich habe liegend geschossen startgeld war aber 100€

    Stimmt. Diesmal haben wohl mal ein paar Funktionäre mitgedacht und die Zeichen der Zeit erkannt wo der Trend hingeht.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Hallo Ronny,

    jetzt mal eine Frage, warst du 2019 in Suhl als Schütze oder als Zuschauer dabei?
    Finde nämlich kein Ergebnis von dir.

    Was mich wundert, warum hast du keine LM Auflage in Thüringen geschossen? Gibts auch keine Resultat.

    Kannst du aus eigener Erfahrung von hohem Niveau sprechen?

  • Hallo Ronny,

    jetzt mal eine Frage, warst du 2019 in Suhl als Schütze oder als Zuschauer dabei?
    Finde nämlich kein Ergebnis von dir.

    Was mich wundert, warum hast du keine LM Auflage in Thüringen geschossen? Gibts auch keine Resultat.

    Kannst du aus eigener Erfahrung von hohem Niveau sprechen?

    Ich war nur als Zuschauer dort.

    Auf Landesebene habe ich 2013 aufgehört zu schießen.

    Ich halte aber immernoch den Thüringer Landesrekord KK Auflage mit 298 Ringen.

    Dann nur noch als Kampfrichter und Gewehrreferent von Thüringen. Da blieb keine Zeit mehr ein Training durchzuführen.

    Aber am Samstag habe ich meinen ersten Wettkampf wieder in Brandis. Nach 10 Jahren Wettkampfpause.

    Ich fange mal mit LG Auflage an.

    Ich Versuche so weiter zu machen - wie ich vor 10 Jahren aufgehört habe.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

    2 Mal editiert, zuletzt von poolbaucenter (30. Oktober 2023 um 20:24)

  • Na mein lieber Ronny, das stimmt ja so wohl nicht ganz. ;)

    Stimmt

    In Halle war zum Aufwärmen und um Fehler zu sondieren 👍😂

    Ich war bei dem Wettkampf noch im Spaßmodus und habe es nicht ernst genug genommen.

    1053 Ringe ist keine Leistung die vorzeigbar war. 🤔

    Sorry - Doreen ich kann das besser.

    Hey, mir fällt ja gerade ein, dass du noch den Wanderpokal aus Leipzig hast.

    Wir sehen uns bestimmt im November im Finale. Ich freu mich schon drauf 👍

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

    2 Mal editiert, zuletzt von poolbaucenter (30. Oktober 2023 um 21:03)

  • Lieber Ronny,

    warum schreibst du falsche Sachen. Das würde hier echt gut tun wenn du nicht zu viel trommelst, sondern bei den Fakten bleibst?
    Muss es sein das du unkorrekt antwortest? Ich meine, wenn du denkst du bist ein Auflagecrack, dann sollten deine Aussagen schon untermauert sein. Nur weil du KR bist, entschuldigt dich das Null.

  • Lieber Jürgen Littig,

    denkst du immer noch das du mit 314,8 deutsche Spitze bist?
    Anscheinend vertehe ich deine Einstellung nicht.
    Du schreibst ja immer von den deutschen Topschützen mit denen du angeblich zu tun hast.
    Da sehe ich dich aber lange nicht.
    Bitte um Aufklärung!!

  • Da gebe ich die absolut Recht wenn man mit 2 10,9 anfängt un dann in die Hosen macht gehöhrt man definitiv nicht zur Spitzenklasse

    gruß jürgen

    Sorry. Ich verstehe nicht, warum das LG Auflage schießen sooo in den Himmel gehoben wird.

    Torschützen, Spitzenklasse, Auflagecracker...

    LG Auflage ist ein absolut tolles Hobby, welches mir richtig viel Spaß macht.

    Aber mit Sport hat das nicht viel zu tun.

    Es gibt gute und schlechte Tage.

    Nur wer halbwegs mit seinem Körper klar kommt und das richtige Gewehr hat, kommt doch FAST aus der 10 nicht mehr raus.

    Wenn ich sehe, das Quereinsteiger nach 8 Wochen bei uns auf dem Stand das Limit zur DM erreichen, dann Frage ich mich, ob man das Limit nicht mal um 2 Ringe anheben sollte.

    "Oh Gott - da halbieren sich die Starterzahlen"

    Na und egal, dafür wird das Niveau höher.

    Wie schon gesagt. LG Auflage macht mir einen riesen Spass. Aber einen Schützen in den Himmel zu heben, weil er mal über 318 Ringe erreicht hat, finde ich verfehlt.

    Da denke ich mir eher, der hatte einen guten Tag und "herzlichen Glückwunsch"

    " jetzt werden einige in die Tastatur beißen, dass ich behaupte, dass ihr Hobby kein Sport ist"

    😬😭 👍👍😄

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

    Einmal editiert, zuletzt von poolbaucenter (31. Oktober 2023 um 08:58)

  • Wir brauchen keine Feinde das können selbst wir viel besser:

    Sorry. Ich verstehe nicht, warum das LG Auflage schießen sooo in den Himmel gehoben wird.

    Torschützen, Spitzenklasse, Auflagecracker...

    LG Auflage ist ein absolut tolles Hobby, welches mir richtig viel Spaß macht.

    Aber mit Sport hat das nicht viel zu tun.

    Das ist nun mal Sache der Definition, das könnte man auch über andere Sportarten sagen, nur bringt uns das in keiner Weise weiter. Über Benchrest würde so niemand schreiben.

    Immerhin eine der erfolgreicheren Neuerungen des DSB der letzten Jahrzehnte, auch wenn es wenig Neumitglieder generiert hat. (Natürlich war Sommerbiathlon, Targetsprint, Lichtschießen, Blasrohr auch erfolgreich nur habe ich das nicht erkannt.)


    Wenn ich sehe, das Quereinsteiger nach 8 Wochen bei uns auf dem Stand das Limit zur DM erreichen, dann Frage ich mich, ob man das Limit nicht mal um 2 Ringe anheben sollte.

    "Oh Gott - da halbieren sich die Starterzahlen"

    Na und egal, dafür wird das Niveau höher.

    Da wären dann einige Verbände überhaupt nicht bei den Meisterschaften vertreten wärend andere sich hier eine DM im Sinne der Schützentage der Vorkriegszeit wünschen.


    " jetzt werden einige in die Tastatur beißen, dass ich behaupte, dass ihr Hobby kein Sport ist"

    Ein Seminarleiter meinte mal: wenn du immer falsch verstanden wirst liegt es oft nur bei dir.

  • Bei der DM müssen durch die Startptätze die Gebühren bezahlt werden, wenn die Limits höher liegen umso weniger kommen umso weniger Einnahmen. Außer es werden die Startgelder dadurch auch erhöht. Aber die Nebenkosten müssen bezahlt werden, damit der DSB nicht draufzahlt :)

  • Auflage als keinen Sport zu benennen,frei aber schon,finde ich recht gewagt.Ich kenne Schützen die mal die Aussage machten:"Wenn ich mal auflegen muß,höre ich lieber auf!"Die sind immer noch mit Feuer dabei.Wenn du da bei einem Wettkampf einen schlechten Tag erwischst,bist du gerade noch unter ferner liefen dabei.

    69#