ab Minute 8:50 geht ein Bericht zur DM los:

DM 2023 bei München.tv
-
- Allgemein
-
Omega24v -
25. August 2023 um 15:02
-
-
Sehr schöne Reportage.
Ich erkenne da übrigens auch deutliche Parallelen zu der schon vor über 30 Jahren von Heinz Reinkemeier gedrehten Reportage, wenn auch stark komprimiert. Man könnte fast meinen, die jetzigen Macher hätten den Film als Vorlage für ihre Reportage genommen.
Erstaunlich, wie wenig sich doch in diesen letzten 30 Jahren im Prinzip verändert hat. Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, diesen alten Reinkemeier-Film könnte man auch heute noch im Fernsehen zeigen und der würde sicher auch sein Publikum finden.
Wären da nur nicht die Vorbehalte ...
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
Ja, die Vorbehalte. Zum Glück stehen die Bayern dem Sport- und Traditionsschiessen etwas offener gegenüber.
-
Zum Glück stehen die Bayern dem Sport- und Traditionsschiessen etwas offener gegenüber.
Ein Kenner Bayerns!
-
Schon mal einen alten Zimmerstutzen oder Feuerstutzen geschossen? dass ist gelebter Sport wie vor 100 Jahren. Sozusagen: Reenactment...
-
Schon mal einen alten Zimmerstutzen oder Feuerstutzen geschossen?
Wobei das mit dem 'Zitterstutzen' ja auch so eine Sache ist. Das lehrt auf jeden Fall Demut.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
ZiStu ist eine meiner Lieblingsdisziplinen, da habe ich einen kompletten Satz Medaillen von der DM! 🥇🥈🥉
-
ZiStu ist eine meiner Lieblingsdisziplinen, da habe ich einen kompletten Satz Medaillen von der DM! 🥇🥈🥉
Stehend? Respekt!
Nicht das ich jetzt Auflage schmälern möchte.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
Ja, Freihand.
1x 284 mit ner 7 als letzen Schuß🤦♂️
1x 282
1x 279
-
1x 284 mit ner 7 als letzen Schuß🤦♂️
Schwein gehabt. Mit so einer Nummer zum Schluss kann man ja auch gut den ersten Platz vergeigen. Frag mal die Frau Horneber.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
viel schlimmer ist, das ne 10 Deutscher Rekord gewesen wäre!
Aber wenn vor dem letzten Schuß da schon 277 auf dem Monitor stehen, dann wird man doch etwas "nachdenklich"