Gewichtsabweichungen von Diabolos

  • Nein, zumindest nicht wenn nach der Österreichischen Schießordnung geschossen wird.

    Der Anschlag ist für die Hobbyklasse in „A“

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ja Mike da liegst du richtig. Das ist die im Volksport gängige Stellung neben liegend für KK. Das aber oft auch auf 150 m. Im Luftgewehr ist die Stellung stehend mit dem Ellenbogen aufgestützt auf dem Auflagebock. Bei den Profis artet es zu einer Materialschlacht aus. Aber ich kenne ja das Schießen auf dem Sandsack auch, wo es schon noch einiges einfacher ist zum ruhig sein. Die Grenze gibt die Munition in Kombination mit dem gut sehen. Wenn die Bevölkerung eingeladen ist zum Wurst schießen ist es so natürlich einfacher auch die Scheibe zu treffen. Aber das gibt ja das Geld in unseren Vereinen. Vergleichskämpfe in diesen Stellungen gibt es nur bis auf Bezirksebene. Landes Wettkämpfe werden so ähnlich ausgetragen wie bei euch in DE. Stehend aufgelegt ist allerdings der größte Unterschied dass als Hose nur eine Trainingshose erlaubt ist. Kein Handschuh und keine Schießschuhe. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Allso passt es doch etwas zu unserem Thema hier, in Sache Munition wird jedes Haar hergezogen ob es noch was bringen könnte.

    Grüße Jakob

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Ja Mike da liegst du richtig. Das ist die im Volksport gängige Stellung neben liegend für KK. Das aber oft auch auf 150 m. Im Luftgewehr ist die Stellung stehend mit dem Ellenbogen aufgestützt auf dem Auflagebock. Bei den Profis artet es zu einer Materialschlacht aus. Aber ich kenne ja das Schießen auf dem Sandsack auch, wo es schon noch einiges einfacher ist zum ruhig sein. Die Grenze gibt die Munition in Kombination mit dem gut sehen. Wenn die Bevölkerung eingeladen ist zum Wurst schießen ist es so natürlich einfacher auch die Scheibe zu treffen. Aber das gibt ja das Geld in unseren Vereinen. Vergleichskämpfe in diesen Stellungen gibt es nur bis auf Bezirksebene. Landes Wettkämpfe werden so ähnlich ausgetragen wie bei euch in DE. Stehend aufgelegt ist allerdings der größte Unterschied dass als Hose nur eine Trainingshose erlaubt ist. Kein Handschuh und keine Schießschuhe. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Allso passt es doch etwas zu unserem Thema hier, in Sache Munition wird jedes Haar hergezogen ob es noch was bringen könnte.

    Grüße Jakob

    sorry, dass wir abgewichen sind :)

    die Grundfrage war ja nur die, wie auf den abgebildeten Holzauflagen geschossen wird

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Habe nichts gefunden was mir gepasst hat

    Hallo Mike, hat MEC wenig Lose gehabt oder ist einfach nichts passendes zu finden gewesen?

    Wie schon gesagt, bei meinem LG500 itec war bereits das 2. Los R10 für mich passend. Die ersten 10 Schuss 5,44 nach 20 Schuss 5,86.

    Für mich als stehend frei ist das natürlich eine Topmunition.

    Gruß Robert

  • Hallo Mike, hat MEC wenig Lose gehabt oder ist einfach nichts passendes zu finden gewesen?

    Wie schon gesagt, bei meinem LG500 itec war bereits das 2. Los R10 für mich passend. Die ersten 10 Schuss 5,44 nach 20 Schuss 5,86.

    Für mich als stehend frei ist das natürlich eine Topmunition.

    Gruß Robert

    Es waren 45 Lose da. Daran lag es nicht

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Dann hoffe ich für Dich, dass es bei der nächsten Suche besser läuft und Du eine Topmunition findest.

    Gruß Robert

    Das hoffe ich auch 😂

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • https://www.youtube.com/watch?v=pCUKa8cJp4c


    finde ich ganz interessant und ich muss mir mal überlegen, was das für einen Munitionstest bedeutet.....

    Walther LG400 Blacktec + Smart-Gabel

    MEC 3D-Griff AM, Contact & Support III

    Centra Rack, Spy Long mit Irisblende 1.8 "Indoor", sowie verstellbarem Glas-Ringkorn im 22er Score-Tunnel

    TEC-HRO touch Abzug & Laufgewichte

  • dann lag ich mit meinem Bauchgefühl ja nicht ganz sooo verkehrt

    ....die "Vorauswahl" der Hersteller ersetzt keinen Mun-Test


    und im Grunde sollte man, sofern der Mun-test "OK" war, eine größere Menge aus dem Batch kaufen, denn bei einem neuen Batch ist das Ergebnis nicht gewährleistet, evtl. kommt bei einem dann folgenden Test sogar eine komplett andere Munition raus

    Walther LG400 Blacktec + Smart-Gabel

    MEC 3D-Griff AM, Contact & Support III

    Centra Rack, Spy Long mit Irisblende 1.8 "Indoor", sowie verstellbarem Glas-Ringkorn im 22er Score-Tunnel

    TEC-HRO touch Abzug & Laufgewichte