Die Schlagbolzenprobleme der Pardini tauchen auch nur bei entsprechenend hoher Schussabgabe auf. Vereinskameraden sind bisher von der Waffe nicht enttäuscht worden.
Da wurde noch vor einigen Monaten hier gegenteiliges behauptet.
Die Schlagbolzenprobleme der Pardini tauchen auch nur bei entsprechenend hoher Schussabgabe auf. Vereinskameraden sind bisher von der Waffe nicht enttäuscht worden.
Habe seit Jahren immer den gleichen Ersatzschlagbolzen dabei. Noch nie gebraucht. Knapp 2000 Schuss pro Jahr.
Habe seit Jahren immer den gleichen Ersatzschlagbolzen dabei. Noch nie gebraucht. Knapp 2000 Schuss pro Jahr.
Ja wenn das so ist kann auch bei anderen kein Schlagbolzen brechen.
Hallo
Ihr Helden vom Erdbeerfeld,ich schieße
seit 14 Jahren Pardini , auch wie ich noch jung war OSP
nie einen Versager.Mann kann sagen was
Mann will wenn ich ein Problem habe wird mir in Suhl geholfen.Was
mir aufgefallen ist das alle Hersteller Walther Feinwerkbau usw.
auch einen guten Services bieten.Eines noch zum Schluss ich war in
Wiesbaden habe dort unseren Bundestrenner Pistole kennengelernt.
Absolut das beste was der Lehrgang geboten hat. Ich weiß warum die
Pardini schießen, die Pistole ist ganz einfach.Aber selber aus
testen .
Gruß
Karl-Heinz
Ja wenn das so ist kann auch bei anderen kein Schlagbolzen brechen.
Das ist dann doch etwas überinterpretiert. Ich habe meine Erfahrung geschildert und daraus keine Schlüsse für andere gezogen.
Ich kann natürlich nur das wiedergeben was mir unser Pistolentrainer aus seiner Erfahrung mit der Kadermannschaft erzählt hat.
Da gibt es halt leider immer wieder Probleme u.a. mit diesem Bauteil.
Oh, wenn ich gerade Fragen zur GSP lese habe ich auch eine Anfängerfrage: ich konnte letztens eine GSP-SpoPi schießen. Ist es konstruktionsbedingt, dass bei diesem Modell der Verschluss nach dem letzten Schuss nicht offen bleibt oder hat diese Vereinspistole eine Macke?
Ist es konstruktionsbedingt, dass bei diesem Modell der Verschluss nach dem letzten Schuss nicht offen bleibt....
Ja.
Auch bei anderen KK-SpoPi's bleibt der Verschluss nach dem letzten Schuss nicht offen. Das ist normal.
Ah ok. Danke für die Info! Die Vereinswaffe, die ich "normal" habe bleibt offen. Darum meine Frage.
...und jetzt weiter im Text ![]()
Und welche wäre das dann?
Guten Tag
mann kann die Knöpfe austauschen dann bleibt sie offen. Auch bei AW 93 Feinwekbau
Ah ok. Danke für die Info! Die Vereinswaffe, die ich "normal" habe bleibt offen. Darum meine Frage.
...und jetzt weiter im Text
Hier wird's genauer erklärt.
beim Kader werden protokoll geführt und Intervallaustausch eingeführt...wo man genau weiss training gebrauchte schlagbolzen und im wettkampf neue
ab bestimmte schusszahlen auch schlagbolzen aus getausch wird
Darf ich fragen in welchem Kader Protokoll über die Schusszahlen pro Schlagbolzen geführt werden? Ich kenne solche Überlegungen auch. Allerdings habe ich bisher noch nicht mitbekommen, dass sie zumindest in Deutschland in die Realität umgesetzt wurden.
laut info von reitz bleiben die bei pardini...da umstellung eine andere ist ..welche haben die nicht verraten..ich bin der annahme die schiessen pardini nicht von der stange ...
Ich würde Deiner Annahme entgegen treten. Nach meinem Kenntnisstand sind die Waffen im SFP-Kader alle von der Stange. Bis auf die Griffe. Hier und da gibt es sicherlich kleine individuelle Anpassungen.
Nein - natürlich nicht, und Christian ist einer der schwört auf Pardini.
Es war halt wieder der Fall das bei den letzten Ranglisten Wettkämpfen die Pardini häufig geschwächelt hat.
Bei welchen Ranglisten-Wettkämpfen war das? Ich bin in den letzten Jahren be fast allen nationalen Ranglisten Pistole dabei gewesen. Ich habe keine übermäßigen Probleme mitbekommen. Wenn es zu Störungen kommt, dann betrifft das in der Regel eine Pardini. Das liegt aber daran, dass nahezu ausschließlich Pardini in den 25m-Wettbewerben geschossen wird.
Ich kann natürlich nur das wiedergeben was mir unser Pistolentrainer aus seiner Erfahrung mit der Kadermannschaft erzählt hat.
Da gibt es halt leider immer wieder Probleme u.a. mit diesem Bauteil.
Welcher Pistolentrainer und welcher Kader ist das?
Wenn es zu Störungen kommt, dann betrifft das in der Regel eine Pardini. Das liegt aber daran, dass nahezu ausschließlich Pardini in den 25m-Wettbewerben geschossen wird.
Genau - es betrifft auch nur die Pardini.
Welcher Pistolentrainer und welcher Kader ist das?
BSSB - Bayernkader - Trainer für Nachwuchskader
Und welche wäre das dann?
So genau konnte ich das nicht entziffern. Definitiv Browning, aber es steht auch was von France drauf. Die ist schon ein paar Tage alt.
So genau konnte ich das nicht entziffern. Definitiv Browning, aber es steht auch was von France drauf. Die ist schon ein paar Tage alt.
Alles klar, dann ist es wahrscheinlich eine FN aus Belgien.