Alles anzeigenHallo poolbaucenter,
wie sieht es bei der jetzigen Einstellung deiner Schaftkappe mit Punkt G der Tabelle unter 1.5.4 aus, also mit dem Wert für die maximale Pfeilhöhe des Bogens der Schaftkappe?
Ich vermute, durch die jetzige Stellung des oberen Flügels wird der maximal zulässige Wert von 20 mm bei Dir überschritten, kann mich aber auch nur anhand des Fotos auch täuschen.
Mit bestem Schützengruß
Murmelch
Anschütz 9015 one oder Walther lg400 alutec expert
-
- Gewehr
-
chrn27 -
7. April 2023 um 17:32
-
-
[…]
alles noch im grünen Bereich

-
Natürlich Mike
. Aber jetzt stell Dir mal vor, jeder hätte das gleiche Gewehr und auch noch in der gleichen Farbe…….wäre ja unendlich langweilig, oder?Genauso wie bei unseren Autos. Wenn jeder das gleiche Fabrikat und Modell hätte…….wie trist wäre denn das?

Hmm, ganz früher war es fast so, da gab es meistens die 300er Feinwerk, Walter hatte gerade das erste LG mit Vorkomprimierung rausgebracht. Ob Anschütz da schon LGˋs baute weis ich nicht mehr.
chrn27
Mein Tipp ist, fragen ob du ne Leihwaffe bekommst und die ausführlich testen kannst. Man legt ja nicht gerade Kleingeld auf den Tisch. Vor dem Heiraten verlobt man sich erst mal. Da wird auch ausgiebig getestet.😉 -
Hmm, ganz früher war es fast so, da gab es meistens die 300er Feinwerk, Walter hatte gerade das erste LG mit Vorkomprimierung rausgebracht. Ob Anschütz da schon LGˋs baute weis ich nicht mehr.
Anschütz LG 220, 250 und 380.
-
Anschütz LG 220, 250 und 380.
Jetzt wo du es sagst.. optisch könnte es die Schwester vom Feinwerkbau sein. Der Zeit entsprechend Einheitsfarbe, Nussbaum. 😀
-
Wo ist die Grenze, das die Schaffkappe nicht oben auf der Schulter liegt.
Wo finde ich da was in der Sportordnung?
Mfg Ronny
Ich bin zwar nicht Mike, aber hier findest du die neuen Regeln der Technischen Kommission zu dem Punkt.
Ich meine erkennen zu können, dass deine Einstellung der Schaftkappe so nicht in Ordnung sein dürfte.
-
Ich bin zwar nicht Mike, aber hier findest du die neuen Regeln der Technischen Kommission zu dem Punkt.
Ich meine erkennen zu können, dass deine Einstellung der Schaftkappe so nicht in Ordnung sein dürfte.
Das ist der aktuelle Stand, die Diskussion bezog sich auf den Stand von vor 2 Jahren, ohne die weiteren Zusatzzettelchen des letzten Jahres. Der Rest ist hier seitenweise ausdiskutiert worden, bevor diese neue Verschlimmerungbesserung der Sportordnung innerhalb eines laufenden Sportjahres veröffentlicht wurde.
-