Anschütz 9015 one oder Walther lg400 alutec expert

  • Das liegt im Auge des Betrachters 8) :)

    Natürlich Mike ;). Aber jetzt stell Dir mal vor, jeder hätte das gleiche Gewehr und auch noch in der gleichen Farbe…….wäre ja unendlich langweilig, oder?

    Genauso wie bei unseren Autos. Wenn jeder das gleiche Fabrikat und Modell hätte…….wie trist wäre denn das? :peaceful:

    Gruß,

    Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ......Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer.......

  • Hallo und Grüße aus Thüringen

    Mir ging es nur um die Weiterentwicklung in der Luftgewehrtechnik der einzelnen Hersteller.

    Viele haben doch schon Jahre nichts neues mehr auf den Markt gebracht, und sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht.

    Jetzt werden die anderen Hersteller nachziehen.

    Bin mal gespannt, was in den nächsten Jahren neues auf dem Markt erscheint.

    Es ist ja nicht gesagt, das die Schussleitung besser geworden ist.

    Nur halt etwas alles moderner.

    Loch in Loch schießen alle neuen Luftgewehre, wenn man den richtigen Diabolo gefunden hat.

    Mfg Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Natürlich Mike ;). Aber jetzt stell Dir mal vor, jeder hätte das gleiche Gewehr und auch noch in der gleichen Farbe…….wäre ja unendlich langweilig, oder?

    Genauso wie bei unseren Autos. Wenn jeder das gleiche Fabrikat und Modell hätte…….wie trist wäre denn das? :peaceful:

    Das wäre ja Sport, wo kämen wir da hin wenn man sich keine Vorteile oder Ausreden einkaufen könnte.

  • Das liegt im Auge des Betrachters 8) :)

    Also für nen Schöngeist oder Designer würde es da keinen Zweifel geben. Das Gewehr ist nicht nur funktionell, es sieht auch schön aus, richtig graziös...sage ich durch eine Anschützbrille betrachtet. Das Walthergewehr sieht dagegen einfach plump aus, nach einem funktionellen Stück High Tech. 🤷‍♂️

  • Also für nen Schöngeist oder Designer würde es da keinen Zweifel geben. Das Gewehr ist nicht nur funktionell, es sieht auch schön aus, richtig graziös...sage ich durch eine Anschützbrille betrachtet. Das Walthergewehr sieht dagegen einfach plump aus, nach einem funktionellen Stück High Tech. 🤷‍♂️

    Auch du magst recht haben. Ich kaufe mir aber kein Gewehr, weil es schön ist 😉😊 sondern weil ich davon überzeugt bin, das es gut ist und technisch auf dem neusten Stand 😉😊

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hier werden immer wieder Sprüche von Loch in Loch losgelassen. Ist doch Quatsch, schon der zweite Schuss ist daneben. 😂

    Und auf Karton ist ein test in der heutigen Zeit Verschwendung.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Hier werden immer wieder Sprüche von Loch in Loch losgelassen. Ist doch Quatsch, schon der zweite Schuss ist daneben. 😂

    Und auf Karton ist ein test in der heutigen Zeit Verschwendung.

    Sorry "Loch in Loch" ist eine überalterte Ausdrucksweise.

    Mfg. Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Hier werden immer wieder Sprüche von Loch in Loch losgelassen. Ist doch Quatsch, schon der zweite Schuss ist daneben. 😂

    Und auf Karton ist ein test in der heutigen Zeit Verschwendung.

    Da gebe ich dir Recht !

    Fun fact hierzu, dass RWS in München noch immer auf Scheiben ausschießt und dann das Märchen vom „Kugel bleibt stecken“ den Leuten erzählt! 😂

  • Da gebe ich dir Recht !

    Fun fact hierzu, dass RWS in München noch immer auf Scheiben ausschießt und dann das Märchen vom „Kugel bleibt stecken“ den Leuten erzählt! 😂

    Auch bei Klinger in Hannover wurde der Munitionstest für mein LG und KK auf Karton angeschossen.

    Klar ist das altmodisch, aber man hat dann das Ergebnis in der Hand.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

    Einmal editiert, zuletzt von poolbaucenter (23. August 2023 um 00:17)

  • Auch du magst recht haben. Ich kaufe mir aber kein Gewehr, weil es schön ist 😉😊 sondern weil ich davon überzeugt bin, das es gut ist und technisch auf dem neusten Stand 😉😊

    Stimmt, was das Auge des Betrachters doch alles wahrnehmen kann, sogar innere Werte 😉😂

    Dass Du von was überzeugt bist, dass bezweifle ich auch gar nicht 😉😂

  • Auch bei Klinger in Hannover wurde der Munitionstest für mein LG und KK auf Karton angeschossen.

    Klar ist das altmodisch, aber man hat dann das Ergebnis in der Hand.

    Quatsch ! Auch wenn Du auf Meyton ausschießt bekommst du das Ergebnis als Ausdruck mit!

  • […]

    Das ist richtig.

    Wie bei Lapua in Schönebeck.

    Da bekomme ich auch einen Meyton-Ausdruck mit.

    Jedem so wie es ihm gefällt.

    ich habe lieber die beschossene Karte in der Hand.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • ...

    Meine "hüpft" nicht, der verbaute Absorber funktioniert prima.

    Glaub` ich nicht, ...schon mal mit Scatt geschossen ?

    Das wäre ja Sport, wo kämen wir da hin wenn man sich keine Vorteile oder Ausreden einkaufen könnte.

    ... und unfair gegenüber allen anderen denen die Waffe "nicht passt" wegen zu groß/klein, dick/dünn usw.

    Ein gut auf den Schützen einzustellendes Gewehr macht alle ein bischen gleicher.


    Generell, bei den ganzen neuen LG` s kann es doch gar nicht darum gehen die Schußleistung zu verbessern, da ist man bereits am Maximum angelangt. Vielmehr geht es doch darum das Handling, sprich die Umsetzung dessen zu verbessern. Einfachere Bedienung, Narrensicherheit im Wettkampfstress usw. ...

  • ... und unfair gegenüber allen anderen denen die Waffe "nicht passt" wegen zu groß/klein, dick/dünn usw.

    Ein gut auf den Schützen einzustellendes Gewehr macht alle ein bischen gleicher.

    Ich schrieb doch dass es dann Sport wäre. Bei Olympia können Teilnehmer sogar mit zugelosten Booten, Pferden...starten.

  • Ich schrieb doch dass es dann Sport wäre. Bei Olympia können Teilnehmer sogar mit zugelosten Booten, Pferden...starten.

    Wer sagt denn, dass diese Regeln selbst bei Olympia immer fair sind. Bei nicht wenigen Sportarten brauchst Du erst gar nicht anzutreten, wenn Du nicht bestimmte körperliche Voraussetzungen mit bringst. Und das mit den Pferden lassen wir mal besser gleich außen vor. Das ist nicht nur unfair. So sollte man auch nicht mit Tieren umgehen. Ja, ich weiß, ...

    Wenn Du die Problematik der nur vermeintlich gleiche Chancen liefernden Einheitsgewehre nicht verstehst, outest Du dich hier gerade als ziemlicher Noop.

    Aber vermutlich willst Du ja auch nur wieder spielen, oder?


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Wer sagt denn, dass diese Regeln selbst bei Olympia immer fair sind.

    Aber die Schützen sind über jeden Zweifel erhaben, wenn's passt sogar die vom DSB.

    Aber vermutlich willst Du ja auch nur wieder spielen, oder?

    Aber nicht mit Sozialpädagogen!

    Wie sieht ein 100 m Lauf für Schützen aus, Ziel nach 30 m oder doch noch früher?

    Kauft euch weiter eure Titel.

  • Auch du magst recht haben. Ich kaufe mir aber kein Gewehr, weil es schön ist 😉😊 sondern weil ich davon überzeugt bin, das es gut ist und technisch auf dem neusten Stand 😉😊

    Hallo Maik

    Ich benötige mal dein Fachwissen.

    In wie weit ist meine Schaffkappe regelkonform?

    Das Maß nach unten ist doch offen?

    Oder liege ich da falsch?

    Und dann noch die Neigung nach unten.

    Wo ist die Grenze, das die Schaffkappe nicht oben auf der Schulter liegt.

    Wo finde ich da was in der Sportordnung?

    Mfg Ronny

  • https://dsb.de/fileadmin/dsb/sportordnung/123/

    Ich sehe eigentlich nichts negatives auf den ersten Blick.

    Meine sieht so aus und wurde noch nie bemängelt 8) ;)

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo poolbaucenter,

    wie sieht es bei der jetzigen Einstellung deiner Schaftkappe mit Punkt G der Tabelle unter 1.5.4 aus, also mit dem Wert für die maximale Pfeilhöhe des Bogens der Schaftkappe?

    Ich vermute, durch die jetzige Stellung des oberen Flügels wird der maximal zulässige Wert von 20 mm bei Dir überschritten, kann mich aber auch nur anhand des Fotos auch täuschen.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen