Abzugsfehler, Visierfehler? oder was sonst?

  • Infos:

    Entfernung: 25 m

    Sportgerät: SIG SAUER X SIX 9 mm

    Schütze: Alter Sack und Anfänger :)

    Visier habe ich mal von Fleck auf Spiegel eingestellt. Damit bleibe ich wenigstens auf der Scheibe.

    Mir rutscht das meiste nach unten.

    Habt Ihr mir ein paar Trainings-Tips?

    Danke schon mal im voraus.


  • Hallo, ja lasse Dir mal das Magazin fremd laden und eine Expatrone einschieben. Dann siehst Du ob Du nach unten weg drückst

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Der beschriebene Effekt ist gar nicht so selten, zumindest bei GK. Achte mal drauf, im Schuss Dein Handgelenk stabil zu halten, quasi zu verriegeln. Das klingt einfacher, als es ist, man muss schon sehr bewusst darauf achten.

    Klaas