Kornerhöhung für TOZ 35 gesucht

  • Hallo,

    Habe mir ein FP TOZ 35-M gekauft und bin auf der Suche nach einer Kornerhöhung, bzw. eines höheren Korns, da ich mit der Kimme schon im Anschlag des Verstellbereichs angekommen bin und die Schüsse immer noch im Bereich 7 Hoch liegen.

    Im Netz bin ich da bisher nicht fündig geworden.

    Gibt es dafür keinen Bedarf? Oder hat jemand eine Idee wie man so ein Problem bei der TOZ sonst lösen könnte?

    Gruß

    Stefan

  • Nur so als Idee: Mechanisch gesehen könnte man doch auch evtl. mit Unterlegscheiben die Visierung anheben - sofern sie nur geschraubt ist.

  • Das Korn ist von mehreren Schrauben geklemmt, da kann ich leider nichts unterlegen.

    Ich werde heute Abend mal ein Foto davon machen, dann kann man es besser sehen.

    Und mit der Kimme müsste ich tiefer, da könnte ich eventuell 2 neue Löcher Bohren und ein Gewinde reinschneiden. Dachte nur das es eventuell schon entsprechendes Zubehör gibt, wie bei anderen Herstellern auch.

  • Hey an alle,

    ich habe es folgenermaßen gelöst: Kleines Gewinde am Kornfuß und dann ein Morini Korn.

    Gelang sogar mir 8)

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Habe es inzwischen gelöst in dem ich ein zurechtgeschnittenes Blech, ca 1mm Dicke, unter das Korn gelegt habe. Es ließ sich dann trotzdem sicher mit den 3 Madenschrauben befestigen.

    Nun passt bei mir der Verstellbereich.