Munitionstest Eley Fellbach

  • Hallo und ein frohes neues Jahr,

    zum Start des neuen Sportjahres möchte ich gerne passende Munition für unseren Nachwuchs und mich ausschießen gehen.

    Aus diesem Grund die Frage, ob schon Jemand bei Eley in Fellbach sein Glück versucht hat. Es würde mich interessieren, wie der Ablauf dort ist (Terminvereinbarung, Ablauf des Tests, Abrechnung über Händler z.B. Buinger, SE oder nur über AKAH etc..).

    Grüße und ein erfolgreiches Sportjahr

    Stephan

  • Hi Kurvenkratzer,

    ich bin schon ein paar mal dort gewesen. Der Test dort ist sehr ausführlich und man bekommt eine Auswertung über das geschossene Los.

    Je nachdem welche Munitionssorte dort gewählt wird (Eley Match oder Tenex) wird der entsprechende Test durchgeführt. Wenn ein passendes Los dort gefunden wird, wird der Kauf dann über den Händler des vertrauens abgewickelt :)

    Einen Termin kannst Du direkt über die Kontaktseite anfragen:

    Kontaktseite Eley

    Der Ansprechpartner ist Denis Weingart.

    Also ich kann den Test dort nur empfehlen :)

    Gruß

    Elmar :peaceful:

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Hi Elmar,

    danke für deine Rückmeldung. Schießen die auch Club und Sport aus, oder nur Tenex und Match?

    Kannst du die Munition gleich mitnehmen?

    Grüße

    Stephan

  • Hi Elmar,

    danke für deine Rückmeldung. Schießen die auch Club und Sport aus, oder nur Tenex und Match?

    Kannst du die Munition gleich mitnehmen?

    Grüße

    Stephan

    Morgen =)

    Als ich da war gab es nur Tenex.

    Das war aber 2018. Ich durfte bzw. habe von zuhause ein Päckchen Eley Sport mitgebracht und durfte sie als vergleich mal testen.

    Das war sehr interessant.

    Die Munition bekam ich später über einen Händler.

  • Hi Elmar,

    danke für deine Rückmeldung. Schießen die auch Club und Sport aus, oder nur Tenex und Match?

    Kannst du die Munition gleich mitnehmen?

    Grüße

    Stephan

    Hallo, soweit ich weiß, wird nur die Tenex und Match eingeschossen und keine günstigeren Sorten von Eley.

  • Richtig, es wird nur Tenex und Match (German Match) dort geschossen. Bei der Tenex sind es 40 Schuss (10 Schuss Vorauswahl und dann 3x10 Schuss vom besten Los) und bei der Match glaub ich 30 (10 Schuss Vorauswahl und dann 2x10 Schuss vom besten Los). Mindestabnahme gibt es auch sind glaube ich 2000 Schuss.

    Munition kommt dann zum Händler wo man angegeben hat.

    Gruß

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Beim Lauf einspannen, 🤔 würde ich nie machen.

    Grüße Jakob

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Die haben eigentlich einen Spannklotz wo die Systemhülse an den jeweiligen Schrauben befestigt wird. Es wurde jedenfalls bei mir nicht der Lauf geklemmt wie es bei RWS der Fall ist 😊

    Die Kontrolle bei mir aus dem Schaft gab das ähnliche Schussbild wie beim Test wieder 😁

    Gruß 😊

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • danke für deine Rückmeldung. Schießen die auch Club und Sport aus, oder nur Tenex und Match?

    Kannst du die Munition gleich mitnehmen?

    Wenn du nicht nur die Top munis testen willst dann kann ich dir SK empfehlen in Schönbeck

  • Es wurde jedenfalls bei mir nicht der Lauf geklemmt wie es bei RWS der Fall ist 😊

    Als ich letztes Jahr bei RWS war, wurde mein KK eingespannt nicht nur der Lauf.

    Lapua hat mir in Hannover letztes Jahr nur den Lauf beim Test eingespannt.

    Da kocht jeder sein eigenes Süppchen😉😊

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Bei Lapua wird nicht der Lauf geklemmt sondern ein adapter an das System geschraubt mit dem Drehmoment vom Hersteller und der wird dann eingespannt

  • Sagen wir einmal so wenn man den Range Officer, wo einschließt, persönlich kennt ist es meist nicht von Nachteil 😅

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Bei Lapua wird nicht der Lauf geklemmt sondern ein adapter an das System geschraubt mit dem Drehmoment vom Hersteller und der wird dann eingespannt

    Da habe ich dann was verpasst. Ich musste erst zu Christian Bauer, damit er mir die Schraube vom Abzugsbügel ausbohrt (die war festgebacken und ließ sich nicht lösen), damit der Herr von Lapua das System ausbauen konnte. Habe keinen Adapter gesehen, der dann angebaut wurde. War vllt auch abgelenkt. Habe auf jeden Fall 10000 Schuss Center X gekauft. Die Midas liefen auf meinem Lauf nicht.

    Die beiden Bilder vom Munitionstest sind bei RWS gemacht wurden. Hier wurde nicht ausgeschäftet.

  • Hallo und ein frohes neues Jahr,

    zum Start des neuen Sportjahres möchte ich gerne passende Munition für unseren Nachwuchs und mich ausschießen gehen.

    Aus diesem Grund die Frage, ob schon Jemand bei Eley in Fellbach sein Glück versucht hat. Es würde mich interessieren, wie der Ablauf dort ist (Terminvereinbarung, Ablauf des Tests, Abrechnung über Händler z.B. Buinger, SE oder nur über AKAH etc..).

    Grüße und ein erfolgreiches Sportjahr

    Stephan

    Fellbach hat letztes Jahr seinen Betrieb eingestellt. Das man das noch im Kontaktformular auswählen kann bzw. dort noch Fellbach als Teststandort angegeben ist, ist sicher kein Zufall. ;) Wenn du bei Eley anfragst wird dir vielleicht München zum Testen angeboten. In Fellbach existiert auf jeden Fall kein Teststand mehr. Der wurde auch schon abgebaut und nach England verbracht.