LG-/LP-Bundesligafinale vom 3. - 5. Februar 2023 in Neu-Ulm

  • Christian Reitz hatte heute leider nicht seinen besten Tag.

    Nein nicht wirklich, ich bin fast direkt hinter Ihm gesessen, er hatte nicht die übliche Handruhe. Doreen hat geschossen wie eine Göttin, die war richtig gut drauf.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • War mit meiner besseren Hälfte heute auch vor Ort und insgesamt eine gelungene Veranstaltung und guter Stimmung.

    Wo viel Licht, da aber auch viel Schatten, leider gab es auch Sachen die zu verbessern sind.

    Wir waren im Block 3 im oberen Bereich, der nur durch Gedränge durch Zuschauerreihen oder über gesperrten Zugang, erreichbar war.

    Der wirklich sehr entgegenkommende Einweiser in diesem Bereich, war trotz mehrerer Anläufe nicht in der Lage, uns zu unseren Plätzen zu führen. Gelang dann schließlich einer freundlichen Mitarbeiterin von der Security, die uns auch bestätigte, das wir nicht die Einzigen mit diesen Problem waren.

    Mein Mann war im Verlauf schon langsam in Fahrt gekommen. Dauerte halt einfach zu lang. War der Bereich, wo dann kaum noch einer saß und deshalb wohl etwas aus dem Blickfeld geraten.

    Ärgerlich war dann eigentlich nur noch, die durch die grelle Hallenbeleuchtung grenzwertige Sichtbarkeit, der Bildschirme.

    Zum Glück hatten wir ein Fernglas mit was das ganze dann lesbar machte.

    Bei Feinwerkbau dann das neue 900er in die Hand nehmen dürfen, einige Kleinigkeiten gekauft und die Chinesen Diabolo vom Buinger liegen lassen und erst zu Hause gemerkt :-(.

    Dann noch meine Regionalfavoriten vom Pfeil Vöhringen nicht weiter gekommen.................

    War trotz allem eine schöne gelungene Veranstaltung.

       

    Walther LG 400, Hämmerli Black Hunter ( AR 20 Version mit ZF ), Hämmerli AP20 pro Auflage, Steyr LP 50 RF, sowie eine alte Feinwerk LP 65 und ziemlich viele Vorderlader Kurz- und Langwaffen

  • Ärgerlich war dann eigentlich nur noch, die durch die grelle Hallenbeleuchtung grenzwertige Sichtbarkeit, der Bildschirme.

    Hallo MarianneMaus58,

    ja das stimmt, auch die Akustik der Moderatoren hat zu wünschen übrig gelassen.

    Ich hab mit Herrn Furnier darüber gesprochen, Die Veranstalter waren selbst überrascht das die Beleuchtung in der Halle nicht so zu steuern ging wie es für das Finale angebracht gewesen wäre. Es ist eine Basketball Halle von der Größe und der Atmosphäre war das schon sehr gut, wie gesagt nur die Lampen haben sich nicht passend steuern lassen. War nicht zu erwarten bei so einer modernen Halle.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Die Übertragung bei SportTV war aber top. Der Moderator zwar ziemlich euphorisch aber es war ok. Wesentlich besser als Issf Übertragungen.

    Freue mich morgen aufs Finale

    Gruß und schönes Wochenende

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Bei Feinwerkbau dann das neue 900er in die Hand nehmen dürfen, einige Kleinigkeiten gekauft und die Chinesen Diabolo vom Buinger liegen lassen und erst zu Hause gemerkt :-(.

    Und wie ist die neue 900 ?

    Chinesen Diabolos für LP?

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Das mit den Sitzreihen durchquälen, Beleuchtung, etc. Hab ich auch so wahrgenommen. Was mir noch aufgefallen - Bundesligafinale - und da schießt doch tatsächlich jemand unbehelligt bei LP in blauen Jeans.

    Schon mal jemand versucht bei der DM in Camoflage zu schießen (soll als Witz verstanden werden)…

  • Schon mal jemand versucht bei der DM in Camoflage zu schießen (soll als Witz verstanden werden)…

    Bei der DM in Dortmund wurde die Backenauflage unserer Schützin beanstandet da das Moosgummii Blau schwarz ist (wie camoflage) kam aber durch die Waffenkontrolle da sie noch mehrere blaue Teile an ihrem LG hat

    Sie hat dann Blümchen drauf gemalt

    Und das ist kein Witz

  • Letzter Start von Kevin Venta für Weil am Rhein? Er hätte so gerne für sein Team den dritten Punkt geholt. Jason Solari war jedoch auch in diesem Match bärenstark.

    Ein fairer Sportler, der in seine Heimat zurückkehrt.

  • Bei der DM in Dortmund wurde die Backenauflage unserer Schützin beanstandet da das Moosgummii Blau schwarz ist (wie camoflage) kam aber durch die Waffenkontrolle da sie noch mehrere blaue Teile an ihrem LG hat

    Sie hat dann Blümchen drauf gemalt

    Und das ist kein Witz

    Ja ja, die Geister die man ruft.

    Ich hätte da ja noch einen schönen 1811 Schaft in weiß mit rosa Wölkchen zu bieten.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Glückwunsch an die Tiger.

    War ein super spannendes Finale

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo Freunde,

    wir hatten hier ja schon öfter mal Diskussionen bezüglich des Visors und dergleichen und deren Kontakt zu Waffenteilen z. Bsp. Auflage auf dem Diopter.

    Wie sieht es diesbezüglich denn z. Bsp. mit sagen wir mal Ohrringen aus?


    Ich stelle die Frage hier natürlich völlig ohne Anlass und für eine Freundin, versteht sich. :saint:


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen