Windschutzscheibe beschädigt mit? Bitte um Hilfe!

• Ein Geschoss (selbst .22) hätte die Windschutzscheibe durchgeschlagen, in dem Fall müsste das Geschoss noch im Auto aufzufinden sein.

So wie ich es auf deinem Bild sehe ist dies jedoch nicht der Fall. Ich würde von einem Steinschlag ausgehen, wahrscheinlich hat auf der Autobahn ein Auto vor dir den Stein mit dem Reifen aufgenommen und in deiner Richtung katapultiert.

Hatte ich auch vor ein paar Jahren, wegen der Musik im Auto hatte ich das nicht mal mitbekommen. Der Schaden sah so ähnlich aus wie auf deinem Bild.

• ich denke Autoglas besuchen ,dann ist das problem behoben ...oder versicherung bezahlt neue windschutzscheibe..alles ist gut

:clapping: :peaceful:

Match Guns MGH1e

Match Guns MG2eRF

Match Guns MG4

Match Guns MG5e

Steyr LP5

Steyr LG Challenge

• Ein Geschoss mit viel Energie hätte die Scheibe durchschlagen. Luftdruck wäre vielleicht abgeprallt (genauer gesagt abgelenkt worden und hätte nicht dieses Bild verursacht). Bei dem Schadensbild hätte sonst ein Geschoß im Bereich des Schadens zu finden sein müssen.

Meisterschütze seit 1989

• Bei dem Schadensbild hätte sonst ein Geschoß im Bereich des Schadens zu finden sein müssen.

Hi pissmännchen,

ich wäre mir da nicht so sicher. Ein Geschoss von einer 22kurz aus einer alten Walther OSP mit ziemlich Löcher im Lauf kannst auch fast mit ne Kappe auffangen.

Wenn wir diese Energie bzw. Möglichkeit als Basis schwach einstufen, dann haben wir über verschiedene Lauflängen und Munitionssorten im 22iger Bereich bis hinauf zur HV eine relativ große Bandbreite von Energie in der Darstellung die da wirken kann.

no.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz