Walther GSP 500 die Zweite

  • Ich bin jetzt auch im Besitz einer Walther GSP500.

    Zwar nicht im Meisterschützenbereich, sondern als Anfänger.

    Eventuell werde ich Euch noch mit ein paar Fragen Nerven :partying:

  • Glückwunsch zur neuen Herausforderung.
    Bei meiner habe ich den Eindruck, dass sie fast von selbst trifft 8). Jedenfalls habe ich einen deutlichen Leistungssprung von der Vereins GSP zu meiner GSP 500.

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

  • Glückwunsch zur neuen Herausforderung.
    Bei meiner habe ich den Eindruck, dass sie fast von selbst trifft 8). Jedenfalls habe ich einen deutlichen Leistungssprung von der Vereins GSP zu meiner GSP 500.

    Glückwunsch und willkommen im Club! Wo hast du das gute Stück erworben?

    Danke Euch beiden. Kann es kaum erwarten sie auf den Stand auszuprobieren.

    Erworben habe ich sie in der Schweiz (Indoor Swiss AG). Mein Nickname ist evtl. Irreführend, lebe schon 40 Jahre in der Schweiz.

  • Meinen Glückwunsch Bayer!

    Meine kommt auch morgen bei mir an, die Vorfreude ist schon groß bei mir.

    Als kleinen Tipp:

    Die Gewichtsstangen sind bei Frankonia scheinbar aktuell lieferbar, falls du welche benötigst.

    Ich hatte die angeschrieben und mir in die Filiale liefern lassen.

  • Die Gewichtsstangen sind bei Frankonia scheinbar aktuell lieferbar

    Ich habe mir Wolframstäbe beim chinesischen Händler bestellt und selbst auf Maß geschnitten. Wolfram ist übrigens verdammt hart...

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

  • Wie hast du das mit den Federn gelöst? Kugelschreiberfeder Zweckoptimiert?

    Hi Bayer 1957,

    Gehe ins EBay, gebe Spiralfeder Sortiment ein, dort bekommst Du sicher für kleines Geld das passende.

    Grüße No.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich habe meine Pistole diese Woche auch bekommen und schon einmal ausgeführt. Bin damit auch sehr konstant in der 9 was mich echt überrascht. Auf jeden Fall muss ich mit dem Griff noch einiges ausprobieren, aber ich habe von no.limits Bemühungen schon gelesen und bin sehr gespannt!

    Wie schon geschrieben habe ich den Gewichtssatz über Frankonia bezogen und direkt eingebaut. Die Balance und das Feedback der Waffe gefällt mir sehr gut. Am Sonntag ist auch direkt Kreismeisterschaft, bin mal gespannt was ich da erzielen kann.

  • Mal ne Frage in die Runde der GSP 500 er Besitzer. Kommt von euch zufällig jemand aus der Ecke (nördliches) Augsburg und würde mich Mal ein paar Schuss mit der GSP machen lassen?

    Bei mir im Verein hat leider keiner eine und ausleihen bei nem Händler etc fällt leider flach, WBK kommt erst im Februar.

    Gerne auch per PN anschreiben.

    Gruß Peter

    Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712 - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone)

  • Nein, beim Müller in Ulm war ich noch nicht. Aber Danke für die Idee, da bin ich von der Arbeit aus in ner halben Stunde.

    Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712 - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone)

  • Thema Auflageschiessen.

    Kennt jemand einen Hersteller (ausser Rink) der Griffe für die GSP 500 Anbietet?

    Der nach Möglichkeit auch noch in den Kasten passt? :D

    Danke schon mal.

  • Schau mal bei Nill in Mössingen nach, ob der die im Programm hat. Meines Wissens gibt es nur noch die zwei in Deutschland.

    Dann Morini in Bedano / Schweiz und Match Guns in Italien. wer davon welche Modelle fertigt musst Du erfragen.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Schau mal bei Nill in Mössingen nach, ob der die im Programm hat. Meines Wissens gibt es nur noch die zwei in Deutschland.

    Dann Morini in Bedano / Schweiz und Match Guns in Italien. wer davon welche Modelle fertigt musst Du erfragen.

    Besten Dank

    Nill hat nichts. Werde mal den von Rink probieren.

    Ich werde Berichten.

  • Nill hat nichts.

    ja offensichtlich macht Nill nur noch die Griffe für Gebrauchspistolen. Früher war Nill das Maß der Dinge bis Rink mit seiner Technik die Verstellbarkeit der Handballenauflage revolutionierte.

    Cesare wird sich den neuen Pistolen Modellen vermutlich auch nicht mehr widmen.

    Francesko von Morini wird das ähnlich sehen, so eine Kollektion mit Griffen von xxl bis xs und das Rechts und Links im Muster zu erstellen ist viel Arbeit.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Thema Auflageschiessen.

    Kennt jemand einen Hersteller (ausser Rink) der Griffe für die GSP 500 Anbietet?

    Der nach Möglichkeit auch noch in den Kasten passt? :D

    Danke schon mal.

    Ich schieße derzeit noch die Hämmerli SP20 und liebäugele auch mit der GSP 500. Aber warum extra einen Rinkgriff?

    Der Standardgriff ist doch meines Wissens ebenso gut geeignet für Auflage.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Der Standartgriff hat mir eine zu Kurze Handkantenauflage. Das sind nur ca. 1.5 cm wo er nach vorne geht.

    Erlaubt sind 4 cm und die würde ich gerne Ausnützen, da ich gerne möglichst weit vorne Auflege. (Bis jetzt Luftpistole)

    Mit dem Rink Griff sind die 4 cm gegeben.

  • Dann wirst Du, in Deinem Fall, wohl nicht um Rink herum kommen.

    Da ich, wenn ich mal Auflage schieße, eher mittig aufsetze komme ich sogar mit dem Holzgriff der SP20 zurecht.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm