Neue Feinwerkbau 900

• Ich bin auch Linksschütze
    Man/n) kann alles auf links drehen ausser den Griff.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

Hallo, mich würde mal interessieren was du für einen Korntunnel du auf dem LG hast. Kannst du mal etwas darüber schreiben oder besser noch wie heißt der Korntunnel? Ich bin schon auf der Suche nach einen neuen.

Vielen Dank im voraus

Gruß

„Mein Ziel? Weniger Löcher in der Decke als letztes Mal!“ :)

• Hallo

Ich habe mir jetzt auch die 900 in auflage geholt. Hat einer eine idee, wie ich die schaftbacke weiter zurück verlegen kann. Gibt es dafür etwas im zubehörhandel? Ich finde nichts selbst feinwerkbau hat kein zubehör dafür. Wenn man den diopter bis zur kante der rückverlagerung schiebt und die schaftbacke ganz nach aussen schiebt, ist mir der überstand der schaftbacke einfach zu wenig.

Die Backenrückverlagerung wie auch das tiefer legen der Schaftkappe ist ein Eigenbau.

Man nehme eine Gewindehülse M5, länge sie entsprechend ab, nehme von oben eine M5 Schraube mit Innensechskant die in etwa eine Gewindelänge bis in die Mitte der Hülse hat ziehe diese Schraube fest. Anschliessend kann von unten die zweite Schraube in der richtigen Länge mit der Halterung festgezogen werden.
    Fertig ist die Anpassung

Bei der Rückverlagerung ist es ähnlich.

• Hallo, mich würde mal interessieren was du für einen Korntunnel du auf dem LG hast. Kannst du mal etwas darüber schreiben oder besser noch wie heißt der Korntunnel? Ich bin schon auf der Suche nach einen neuen.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Das ist das Centra Iris Duo-Glas Ringkorn M22 2.8-4.8/6.4-9.0

In der Euphorie liegt viel Energie :)

• der Korntunnel selbst, wird ein Centra Score sein….. M22

falls du sowas suchst Polizistenduzer

ich habe noch einen über und würde ihn abgeben, schreib mir gerne eine PN!

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Moin zusammen,

Meine Feinwerkbau 900 macht mich nicht glücklich, schiesse die chinesische Munition quindingdong oder so.

Angeblich (Aussage fWB) verschmutzt diese auf 1000 Schuss den lauf so sehr das es zu Abweichungen von zwei Ringen kommt.

Das Gewehr wurde nur auf diesem Stand zuletzt geschossen, eingepackt mit 105,x.

Dann die grünen nach dem auspacken, Lauf gereinigt, dann die gelben bis zur 10,2, dann erst gedreht.

Was sagt ihr dazu?

• Moin zusammen,

Meine Feinwerkbau 900 macht mich nicht glücklich, schiesse die chinesische Munition quindingdong oder so.

Angeblich (Aussage fWB) verschmutzt diese auf 1000 Schuss den lauf so sehr das es zu Abweichungen von zwei Ringen kommt.

Das Gewehr wurde nur auf diesem Stand zuletzt geschossen, eingepackt mit 105,x.

Dann die grünen nach dem auspacken, Lauf gereinigt, dann die gelben bis zur 10,2, dann erst gedreht.

Was sagt ihr dazu?

ok, glaub mir, das liegt weder an dem Gewehr, noch an der Munition.

nach dem Putzen erst mal 10 Schuss durch, danach kannst du das Trefferbild erst bewerten.

Mit was hast du denn geputzt???

Die Trefferbildverlagerung kann vom Verpacken kommen, zieh mal alles richtig nach.

Das Trefferbild bist wohl du.

Um da eine schlüssige Aussage machen zu können, musst du das Gewehr einspannen

Die 900er hat zwar auch mal ihre Macken, aber bestimmt nicht so.

Und schau immer auf den Kartuschendruck. Optimal bei der 900er zwischen 130 - 180 Bar

mfg. Ronny

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Die 900er ist nach 700 und 800 meine dritte FWB, hab nie solche Probleme gehabt, der Prügel hat noch bis Mai 26 Garantie, ich test noch eine andere Munition, wenn das nicht klappt, schiesse ich meine alte Anschütz. Musste ich sowieso schon da der Klumpen schon beim Hersteller war, ergebnis nach 1000 Schuss total verdreckt der Lauf, kostenlos war das nicht. Persönlich denke ich das irgendwetwas in diesem Teil Defekt ist, macht keinen Spass.

Wenn ich ein Gewehr auspacke das funktioniert liege ich in der 10,x nicht 8,x.

Viele Grüsse

Axel

• Ich habe mit meinem 900er und china schon einige 1000 schuss ohne zu putzen gemacht und war nichtschlimmer verdreckt als mit R10

Ich vermute auch das es daran nicht liegt, und mal ehrlich, so ein bischen Auflage schiessen kann ich schon, eine 8 in folge ist nicht der Schütze, und lose ist da auch nichts.

Während der Abwesenheit dieser 4000€ Wunderwerks, hat meine 2002 mit den Anbauteilen doch famos performt.

Mich kotzt es es auch an das ich keine Auskunft bekommen habe über den Fortgang der „Reparatur“ da das Gewehr über den Händler eingeschickt wurde, aber hey FWB

Reparaturvorgang war 812778 falls jemand mitliest von der ehrenwerten Firma.

Viele Grüsse

Axel

• Aber jetzt fällt mir gerade ein, dass wir so ein ähnliches Problem mit einer neuen 800er hatten.

Auspacken und gestanzte Löcher.

Und auf einmal gerissene Löcher 1cm tiefer, mit genau so einer Streuung wie deine.

Das Gewehr war zweimal bei FWB.

Beim ersten Mal wurde nichts gefunden,(Vorführeffekt) aber es kam dann zeinah wieder.

Beim zweiten Mal wurde die komplette Druckeinheit von FWB ausgewechselt.

Wenn du wieder mal so eine extreme Streuung hast, dann schieß mal auf Papier.

Ohne unsere Kontrollstreifen hätten wir das nie gemerkt.

• Danke Ronny, das hatte ich noch im Kopf aber nicht mehr gefunden hier im Forum.

Gerry, muss ich sehen ob Allermann das anbietet.

Werde versuchen heute Abend nochmal auf den Stand zu kommen.

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe nicht wirklich mehr Schüsse gegenüber der 800er.

Wenn der Sweatspot zwischen 130 und 180 liegt, oke.

Erstmal danke für die Hinweise.

Viele Grüsse

Axel

• Bei der DM: schwarze 900er von Antonia Back (Bronze Damen LG):

Also ich hab das 900er im letzten Jahr zum Händler zurückgeschickt und mir statt dessen ein Steyr Challenge BR bestellt. Die lange Wartezeit bereue ich nicht. Absoluter super e Abzug, 1a Präzision. Nach 1000 Schuss kaum Dreck auf den Dochten beim Durchziehen. Natürlich auch nur gute Ergebnisse mit der eingeschossenen Munition beim Flo in Fürth auf dem RWS Stand. Dazu ist der Service bei Steyr einfach unübertroffen, Vielen Dank, an der Stelle, an Michael Pehböck, vom Service!

Und beim letzten Weltcup, in München, waren 5 Steyr Chalenge im Finale und bei Frauen und Mannern die Sieger! Fotos!

Und dann schaut Euch mal eine Serie von meinem letzten Training an. 107,5 aufgelegt geschossen! Das schiessen andere Gewehre eingespannt. Ich als Aufleger hab nun endlich die Ergebnisse, die ich mir immer gewünscht habe. Wenigstens beim Training, wo mir das Herz nicht flattert. Vor allem, seit ich das Spy BR auf dem Steyr hab, wurde es viel besser. Da ich bei 10,7 noch eine Raste drehen kann.

Gruß, Onkel Peter

• Ich hab bisher nur Erfahrung mit RWS und H&N. Luftgewehrmunition aus chinesischer Produktion kenne ich nur dem Namen nach. Mit RWS hatte ich noch nie Probleme, auch die gelbe RWS schießt einwandfrei.

Nach allem was ich hier gelesen hab ist die Chinaware nicht wirklich besser, eher schlechter. Bei der R10 hatte ich im Regelfall Lose, da fiel ein ungeschossener Diabolo nicht durch das Schußloch einer Fünferserie. Warum tut man sich die Chinamunition an, gerade bei Auflage?

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Nach allem was ich hier gelesen hab ist die Chinaware nicht wirklich besser, eher schlechter. Bei der R10 hatte ich im Regelfall Lose, da fiel ein ungeschossener Diabolo nicht durch das Schußloch einer Fünferserie. Warum tut man sich die Chinamunition an, gerade bei Auflage?

Dann hast du aber vieles überlesen. Ein Diabolo bleibt bis ca. 7mm Durchmesser hängen. Die China ist top. Ich schiesse sie seit 4 Jahren und das sehr erfolgreich. Früher war es R10. Da habe ich die letzten 4 Test nicht annehmbares gefunden.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Will das hier mit dem reingen nicht schlechtreden aber ich habe ernsthaft meine Walther LGM2 nach 15 Jahren vom Dachboden geholt. Schieße die Waffe seit 1993 Freihand. Habe Sie noch nie gereinigt oder sonstwas. Habe jetzt einen Eigenbau Auflagekeil druntergebaut und dat Dingen knallt 295 mit der RWSR10. Keinen O-Ring gewechselt und nichts. Wie ein Uhrwerk. Klingt so als seien die neuen Pufften alle wesentlich anfälliger. Liebäugel nämlich auch mit dem 900er Auflage aber irgendwie klingt dat nicht so dolle.