Neue Feinwerkbau 900

  • Auch im Einzel war das erste vorne mit dabei.

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Auch im Einzel war das erste vorne mit dabei.

    Sogar in Titan.....sieht gar nicht so schlecht aus.

    Gruß,

    Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ......Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer.......

  • Yupp, Victor Lindgren hat den WM-Titel geholt :clapping:

    FWB hat grad laut Webseite Betriebsferien - danach haben sie ja ein super Aushängeschild mit dem frischgebackenen Weltmeister.

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Interessante Stützhandhaltung.

    Und ist da überhaupt noch Luft zwischen den beiden Händen bzw. zwischen der Abzugshand und dem Stützarm? Sieht so auf dem Foto jedenfalls schon ein bisschen grenzwertig aus, oder?


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Sehr schön.....wie meine Leihwaffe, nur halt mit roter Kartusche. Gute Werbung für Feinwerkbau 8) :thumbup:

    Gruß,

    Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ......Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer.......

  • Eine neue rot-schwarz-Kombi bzw echtes Custom-900er von Daniel Karg:

    Hallo und Grüße aus Thüringen

    Die 900 individuell gibt es in vielen verlockenden Farben.

    Ich habe mich für die Farbe "Titan" entschieden.

    Mfg Ronny

  • Meine ist in violett dunkel. Als Otto Normalo kann man aber wohl bislang nur die Farbabweichung als solche bestellen, nicht individuell abweichende Einzelteile wie hier zB schwarzer Schaft und roter Systemklemmblock :/

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Violett Dunkel?

    Ganz schön gewagt .

    Da strahlst du bei jedem Wettkampf aus der Menge raus .

    Finde ich aber toll.

    Ich wollte erst das in der Farbe Gelb "ist fast Gold"

    Hatte aber nicht den Mut, so extrem rauszustechen.

    mfg. Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Ist auch nur 'n Stockfoto, das ich "nachvertont" hab :peaceful: mach ich auch zu anderem Thema gerne.

    Die endgültige Entscheidung für die Farbe fiel bei Sichtung des Musterfarbplättchenfächers beim Händler. Das helle violett ist mir da zu hell, zu pastellmäßig und kraftlos, ergo doch dunkel genommen. Wobei das Gewehr von A. Arsovic nochmals deutlich dunkler aussieht, inwieweit hier das Foto aber täuscht, ist ne andere Frage. Den Aufpreis für Sonderfarbe wollte ich in einer Farbe widergespiegelt haben, die sich deutlich von den Serienfarben schwarz und silber unterscheidet. Titan ist mir persönlich zu grau, zu "farblos", champagner schon netter, ist aber nicht sooo unterschiedlich zu silber, ergo Aufpreis lohnt nicht recht. Nr 2 wär bei mir das lemon gewesen und Nr 3 hellblau. Der Rest ist für mich nicht "besonders" genug. Es muss ja letztendlich dem Eigentümer des Gewehres gefallen :) Mich stört wie schon mal erläutert eigentlich nur, dass die Eloxierung der Handstütze beim 900 eingespart wurde. Die 800x mit dem passend eloxierten Handstützen schauen da noch etwas schmucker aus. Von mir aus hätten sie es auch optional gegen einige Taler mehr anbieten können, ich hätts gebucht (die paar Kröten machen dann den Braten auch nicht mehr fett), aber so ist das Ding halt nunmal schwarz, kann man auch mit leben.

    Edit: Aneta Stankiewicz hat wohl ihr neues 900 im Einsatz. Sieht aus wie violett hell, wenn die Farbsättigung des Fotos halbwegs ok ist (was ich denke, siehe Gesichtsteint und das knallige pink vom Diabolodosenüberzug unten rechts)

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo_Nero (24. August 2023 um 15:13)

  • Hallo!

    Das Feinwerkbau 900 ist ja nun schon eine zeitlang verfügbar und wollte mal hier fragen, ob schon jemanden von einer FWB 800 kommend das 900er ausgiebig geschossen hat und wie das Fazit im Vergleich ausgefallen ist?

    Ich hatte leider nur kurz mal das Vergnügen, es für einige Schüsse in die Hand nehmen zu können.

    Da konnte ich mir leider kein Urteil bilden.

    Da ich Auflageschütze bin, würde mich sehr interessieren, ob sich bei der Schussstabilität durch den doppelten Druckminderer eine Verbesserung zur 800er gezeigt hat.

    Gruß Sven

  • Einige meiner Bekannten hatten das 900er zum Testen und haben es wieder zurück geschickt weiß aber nicht warum ,einer hat es Blind gekauft er hatte aber vorher das 600er und ist Happy damit

    Das 900er wird halt auch nicht von alleine schiessen genauso wie das neue 500er

    gruß jürgen

  • Da ich Auflageschütze bin, würde mich sehr interessieren, ob sich bei der Schussstabilität durch den doppelten Druckminderer eine Verbesserung zur 800er gezeigt hat.

    Gruß Sven

    Hallo und Grüße aus Thüringen

    Ich schieße jetzt die feinwerkbau 900 Auflage jetzt schon 3 Monate.

    Und auch schon bei Wettkämpfen.

    Ich bin von der Feinwerkbau 700 auf die 900 gewechselt.

    Die 700 habe ich 12 Jahre geschossen.

    Von der ganzen Technik ist es schon ein ganz schöner Sprung nach oben.

    Aber, mit dem richtigen Diabolo und einem gepflegten Lauf, ist das Trefferbild identisch.

    Bei Munitionstest ist doch der Streukreis bei allen Herstellern identisch.

    Luftgewehre unterscheiden sich doch nur noch im Handling. Jeder Schütze findet das zu ihm am besten passende Gewehr.

    Aber am Schussbild kann man es nicht definieren.

    Fazit: mit dem Kauf der Feinwerkbau 900 macht man keinen Fehler.

    Mfg Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Moin Ronny,

    dass sich am "standard" 10 Schuss Schussbild nichts mehr verbessert, das ist schon seit einigen Generationen so, das ist mir bewusst!

    Ich schieße seit 1999? Pressluft LGs., angefangen mit einer Anschütz 2002.


    Interessant für mich wäre, ob sich am Schussbild über größere Serien etwas getan hat, denn da sehe ich nach wie vor Verbesserungspotenzial.

    FWB wirbt ja mit verbesserten Druckminderer und somit konstanterem Druck über die gesamte Kartuschenfüllung.

    Ich schieße gerne die "100 Schuss Marathon" Wettkämpfe, und da wäre ein gewisses Maß an mehr Präzision schon nicht schlecht.

    Auch wäre interessant, ob sich an der Schussentwicklungszeit merkbar etwas geändert hat.

    Als ich damals von der Anschütz 8002 auf die FWB 800er gewechselt bin, da sprach ich auch davon, dass es ein gewaltiger Sprung der Technik war.

    Die 900er habe ich vor Monaten mal für 20-30 Schuss geschossen, eine wirkliche Verbesserung gegenüber meiner 800X konnte ich da nicht bemerken. War halt eine Vorführwaffe, welche ich nicht wirklich auf mich passend einstellen konnte.

    Da ich mit unseren beiden 800ern bisher keine Probleme mit dem Absorber hatte, diesen zudem schnell einstellen kann, wäre das für mich kein Grund zur 900 zu wechseln. Weiß, dass sich viele Leute am Absorber der 800 stören.


    Überlege mir bei FWB mal eine 900er auszuleihen um ausgiebig zu probieren, und mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

    Mal schauen...;)

    Gruß Sven