Die Aussage bezog sich bezog sich in dem Moment auf meine FWB 800X und die dazu gefundenen Diabolos und beinhaltete natürlich auch eine gewisse Provokation in dem Sinne: "Du hast jetzt keine Chance mehr, dem Gewehr dein schlechtes Abschneiden anzulasten!"
Es ist ja auch die Frage wie viele Fertigungslose von Diabolos beim Händler am Lager sind und auch wie gut die Fertigungsqualität gerade bei den Herstellern ist.
In dem Video zur FWB 900 ergab der Test einen Wert von 5,3 mm. Die Differenz zu den 4,5 mm wären damit 0,8 mm, oder nach rechts und links je 0,4 mm Abweichung vom absoluten Zentrum. Eine 10,9 erlaubt noch eine Abweichung von bis zu 0,25 mm aus dem Zentrum, eine 10,8 eine Abweichung von bis zu 0,50 mm. Also gilt hier auch für die 900 die Aussage, dass ein Schuss schlechter als 10,8 nicht mehr das Problem der Waffe und der ausgesuchten Diabolos ist - sofern man davon ausgeht, dass alle weiteren 10er-Schussbilder ein gleich gutes Ergebnis liefern würden - was ja nicht der Realität entspricht ...
Neue Feinwerkbau 900
-
- Gewehr
-
Watti -
17. November 2022 um 00:42
-
-
Grüße allerseits,
generell würde mich ein technischer Vergleich der gängigen Fabrikate interessieren. Was hat die Walther Monotec, was die FB 900 Alu nicht hat, aber bei Anschütz 9015 gut funktioniert? Unabhängig von Optik und Verstellmöglichkeiten, die sicherlich bei allen Modellen inzwischen enorm sind, würde mir das eher helfen, einen Hersteller auszuschließen.
LG
Dings
-
Mit der Walther monotec und der Anschütz 9015 gibt es Praxiserfahrungen.
Da musst Du wohl warten bis hier einige Schützen die Gelegenheit hatten,
die neue 900er einem ausführlichen Praxistest zu unterziehen.
-
Zumindest hat das monotec die Möglichkeit des E-Abzuges und es hat einen wartungsfreien Magnetabsorber. Für mich das beste Lg z. Zt. Seit 03.2020 25.000 Schuss gemacht und keinen Aussetzer 😉😊
-
Hi,
kann mir bitte jemand dieses Feature erklären:
Die weiterentwickelte, einstellbare Absorber-Einheit ermöglicht eine individuelle Impulsanpassung an die persönlichen Anforderungen des Schützen.
Der Absorber ist doch meines Wissens nach dafür da, den "Rückstoß" des Diabolos bei der Schussabgabe zu vermindern.
Was ist mit Impulsanpassung gemeint bzw. hab ich hier etwas total falsches im Gedanken? -
Hi,
kann mir bitte jemand dieses Feature erklären:
Die weiterentwickelte, einstellbare Absorber-Einheit ermöglicht eine individuelle Impulsanpassung an die persönlichen Anforderungen des Schützen.
Der Absorber ist doch meines Wissens nach dafür da, den "Rückstoß" des Diabolos bei der Schussabgabe zu vermindern.
Was ist mit Impulsanpassung gemeint bzw. hab ich hier etwas total falsches im Gedanken?Moin Andreas,
Du hast es eigentlich schon selbst beantwortet- genau, dieser ist für die Minderung eines Rückstoßes da. Du kannst an der FWB 900 deinen Absorber so einstellen, dass du ein Rückstoß feeling hast und dir ein kleiner Impuls in die Schulter gibt.
Ob dass das Must have feauture ist muss dir jemand mit Praxiserfahrung mit dem Gewehr geben 😂😂😂
-
And there she is 😍
-
And there she is 😍
mega ... schöne Farbkombi

-
mega ... schöne Farbkombi

Dankeschöööön, ich bin auch mega mega zufrieden 😍😎
-
Tolles Gerät- hab auch eins.
Hast Du schon den neuen Absorber drin oder gibt’s den noch nicht zu kaufen?
-
Wattis neue 900er sieht aus wie ein Walther Sportgerät

-
Wattis neue 900er sieht aus wie ein Walther Sportgerät

Ist sogar eine 😂 ging anfangs hier darum ich hatte den Beitrag damals erstellt deshalb 😂
-
And there she is 😍
A Feinwaltherbau Individual

Tolles Gerät- hab auch eins.
Hast Du schon den neuen Absorber drin oder gibt’s den noch nicht zu kaufen?
Hm? Hier sollte über die Feinwerkbau 900 diskutiert werden, und im Walther LG400 Monotec ist bestimmt nicht der neue Feinwerkbau-Absorber drin würd ich mal vermuten

Abgesehn vom Off Topic würd mich mal interessieren, welchen Aufpreis man in der Walther Scheibenklei- äh Meistermanufaktur für so Sonderfarbenschaft bezahlen muss.
-
A Feinwaltherbau Individual

Hm? Hier sollte über die Feinwerkbau 900 diskutiert werden, und im Walther LG400 Monotec ist bestimmt nicht der neue Feinwerkbau-Absorber drin würd ich mal vermuten

Abgesehn vom Off Topic würd mich mal interessieren, welchen Aufpreis man in der Walther Scheibenklei- äh Meistermanufaktur für so Sonderfarbenschaft bezahlen muss.

Das kann ich dir verraten, ich habe für die Sonderanfertigung 379 Euro Aufpreis gezahlt. Das ist der Preis bei dem es auch los geht aber dafür kannst du eigentlich alles ändern wie du willst
-
Trozdem Herzlichen Glückwunsch und viele 10,9 mit der Walther LG400 Monotec.

-
Und so warten wir immer noch auf den direkten Vergleich.
-
Trozdem Herzlichen Glückwunsch und viele 10,9 mit der Walther LG400 Monotec.

Ich danke dir, das hoffe ich natürlich auch 😎🥳
-
Das kann ich dir verraten, ich habe für die Sonderanfertigung 379 Euro Aufpreis gezahlt. Das ist der Preis bei dem es auch los geht aber dafür kannst du eigentlich alles ändern wie du willst
Danke, sehr interessant. Cool wär mal ne öffentlich sehbare Palette, was in welcher Farbe geändert werden kann wie die Auflistung der versch. Custom-Farben bei FWB (wenngleich die Abbildung da oft etwas täuscht, je nach Foto, Bildschirm kalibriert oder nicht, etc). Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück

-
Danke, sehr interessant. Cool wär mal ne öffentlich sehbare Palette, was in welcher Farbe geändert werden kann wie die Auflistung der versch. Custom-Farben bei FWB (wenngleich die Abbildung da oft etwas täuscht, je nach Foto, Bildschirm kalibriert oder nicht, etc). Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück

Ganz lieben Dank, die ersten Löcher heute gemacht und wow, muss kaum was einstellen und die Dinger flogen nur perfekt.
Einfach an die Meister Manufaktur schreiben dann bekommst du eine nette Antwort mit Informationen

-
Und so warten wir immer noch auf den direkten Vergleich.
Eine gute Chance, um kostengünstig zu einem LG400 monotec zu kommen, besteht am Bundesliga-Final-Wochenende in Neu-Ulm.
"Fordere einen Star des olympischen Schießsportes heraus! Trete gegen einen der Besten seiner Sportart an und gewinne mit etwas Glück und einem sauberen Treffer ein LG400 monotec oder eine LP500. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. - Einfach ist es nicht, aber du hast dein Glück selbst in der Hand! Vor Ort erhältst du noch reichlich Zeit zum Probeschießen. Sobald du dich bereit fühlst, kannst du deine Kräfte in einem Shoot off messen! Viel Erfolg!
— DU VS. SUPERSTAR!"
Im Falle einer Teilnahme wünsche ich Dir viel Erfolg (Glück).
-