Neue Feinwerkbau 900

  • Die Top Schützen werden das Gewehr ja schon getestet haben.

    Mal schauen ob Oceanne Muller mir morgen schon ein Feedback von der Flinte geben kann.

    Auf alle Fälle sind gerade im Vorderschaft Bereich Auffälligkeiten zum Monotec nicht zu verleugnen.

  • Die Top Schützen werden das Gewehr ja schon getestet haben.

    Mal schauen ob Oceanne Muller mir morgen schon ein Feedback von der Flinte geben kann.

    Auf alle Fälle sind gerade im Vorderschaft Bereich Auffälligkeiten zum Monotec nicht zu verleugnen.

    Was meinst du genau ?

    Eat shoot sleep and repeat :peaceful:

    Walther Monotec

  • Was meinst du genau ?

    Wohl, dass Oceane Müller (Weltklasseschützin aus Frankreich) Sie schießt FWB, das neue evtl. schon testen durfte. Morgen ist LG Bundesliga, und vllt. kann er Sie da fragen ;)

    Und zum Vorderschaft, dass die Laufbefestigung wohl ähnlich zum monotec ist.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Wohl, dass Oceane Müller (Weltklasseschützin aus Frankreich) Sie schießt FWB, das neue evtl. schon testen durfte. Morgen ist LG Bundesliga, und vllt. kann er Sie da fragen ;)

    Und zum Vorderschaft, dass die Laufbefestigung wohl ähnlich zum monotec ist.

    Danke dir, ja die gute kenne ich von Namen her 🤪 meinte eher den Unterschied zur monotec, weil optisch finde ich sie weit weg von der Monotec. Außer halt eben die schwebende Systemaufhängung. Tatsächlich mit dem Mesh gefällt sie mir auch ganz gut aber ich werde jetzt auf die Monotec mit spy Diopter gehen 🥳 bin noch am überlegen ob sie den Besuch in der Meister Manufaktur machen darf 😂

    Eat shoot sleep and repeat :peaceful:

    Walther Monotec

  • Hier mal ein direkter (optischer) Vergleich zwischen der "alten" 800 X und der 900er... dieses Mal ohne die nervigen Handysymbole 8o

    Ich weiß nicht, so optisch vom hinterschaft ist sie nicht so meins. Tatsächlich gefällt sie mir mittlerweile vom systemschaft ganz gut aber ich werde die Monotec mir holen

    Eat shoot sleep and repeat :peaceful:

    Walther Monotec

  • Mir kommt es nicht auf die Optik an, sondern wie sie sich schießt.

    Als Amateurschütze und Linkshänder heißt es abwarten und eine Gelegenheit finden.

    Mit gefällt sie sehr gut.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Mir kommt es nicht auf die Optik an, sondern wie sie sich schießt.

    Als Amateurschütze und Linkshänder heißt es abwarten und eine Gelegenheit finden.

    Mit gefällt sie sehr gut.

    Schießen tun sie heutzutage alle, klar jedem liegt die anders das ist richtig. Aber Optik ist heutzutage halt auch „wichtig“ geworden.

    Eat shoot sleep and repeat :peaceful:

    Walther Monotec

  • Hier gibt es auch den Flyer von Feinwerkbau zum Runterladen, bin gestern zufällig drauf gestoßen:

    https://feinwerkbau900alu.my.canva.site

    Aber so toll das alles aussieht, ich muss das Gewehr erst mal in der Hand halten. Nutzt doch alles nix wenn es jeder in den Himmel lobt und ich dann am Ende nicht klar komme. Ich möchte nun nach drei Jahren Pause auch wieder richtig einsteigen, ich will es noch mal wissen!

  • Hallo zusammen,

    muss schon sagen das neue FWB 900 gefällt mir in dieser Freihandversion richtig gut.

    Moin ja die mesh Version gefällt mir tatsächlich auch :) die normale leider nicht so. Trotzdem ist mir der Aufpreis von Alu x zur 900 es nicht wert. Ich habe mich jetzt für die Monotec entschieden, welche noch individuell nach meinen Vorstellungen in der Meister Manufaktur angepasst wird :) und liege dann mit spy Diopter immer noch günstiger als der Preis für die 900.

    Eat shoot sleep and repeat :peaceful:

    Walther Monotec

  • Hallo

    Bei den Preisen für alle Lgs dann an paar Hundert € festmachen würde ich nicht machen ich muss das Lg testen und nicht nur nach Preis oder Aussehen fest machen

    Werde jetzt mal das Steyr testen und danach das 900er und dann entscheiden ob eines besser ist als meine beiden

    das gleiche habe ich mit dem Walther gemacht das habe ich jetzt für BR25 umgebaut da ich damit bei Auflage nicht mit klar komme Ist aber ein Super LG

    Gruß Jürgen

    Das 900er gefällt mir optisch sehr gut

    Gruß Jürgen

  • Hey Jürgen, alles richtig was du da sagst. Achtet man auf die Neuigkeiten die die 900 mit sich bringt fragt man sich wofür der hiesige Aufpreis gezahlt werden muss. Klar ein neues Design und auch hier neues Material - aber sind das 1.000 Aufpreis zum Standard der 900 wert ?

    Schießen tun heute alle Gewehre gleich gut , die Läufe sind nicht zu verbessern - beziehungsweise aktuell bekommt niemand einen besseren Lauf hin. Ob ein „Rückstoß“ an einer 900 wirklich einen weiter bringt - ich weiß ja nicht.

    Optik ist natürlich immer eine eigene Meinung

    Eat shoot sleep and repeat :peaceful:

    Walther Monotec

  • Hat jemand schon die neue Feinwerkbau 900 geschossen und wenn ja, waren die Veränderungen spürbar ? :)

    Eat shoot sleep and repeat :peaceful:

    Walther Monotec

  • Bin gespannt, ob die Auflage Version noch den Untergriff, wie oder ähnlich, der 800X bekommt.

    Auf den Fotos zur 900er Auflage, hat man zur "Freihand" Version nur die Auflageschiene des 800X untergeschraubt und fertig. :/