Wer das Sportschießen erhalten will, darf Rechten keine Heimstätte bieten. AfD Parteimitglieder oder bekennende AfD Wähler haben nichts in Schützenvereinen zu suchen.
So einfach ist dies und wenn ihr nicht bald beginnt da aktiv mitzuarbeiten kann man den Schießsport in seiner heutigen Form nicht länger hinnehmen. Immer daran denken, dass WaffG ist ein Verbot mit Erlaubnisvorbehalt.
Unsere Demokratie zeichnet aus, dass sie die AfD aushält !
Selbst das sie derzeit vom Verfassungsschutz beobachtet wird wäre noch keine Rechtfertigung dafür, Mitglieder rein wegen ihrer Parteizugehörigkeit vom Vereinswesen auszuschliessen.
Das, was Du hier proklamierst ist für mich in höchstem Masse undemokratisch.
Welches Parteibuch muss man denn Deiner Ansicht nach als ehrenwertes Mitglied der Deutschen Schützengilde führen ???
Solltest mal drüber nachdenken, was Du da eigentlich forderst!!!
Übrigens, ich bin ganz sicher kein AfD-Wähler, weil diese Partei es eindeutig verpasst hat, eine klare rote Linie zu dem Rechts zu ziehen,
was wohl für uns alle hier im inakzeptablen braunen Sumpf liegt.
Trotzdem gibt es dort auch Aktive und Mitglieder, die definitiv keine
Nazis sind sondern zu bestimmten Themen im politischen Spektrum keine andere Option zur Artikulation finden.
Und damit Du‘s ganz deutlich hast : Ich bin froh ( steinigt mich…), dass sie 2017 in den Deutschen Bundestag eingezogen. Denn die damalige Kanzlerin hätte keine andere Botschaft über den Unmut, explizit zum Migrationsthema, vieler Deutscher verstanden. Das sie sich auf der Plattform dann schnell auch wieder als relativ unfähig entblösst hat, ist ein positiver Nebeneffekt, der gerade deren zu braunen Vögeln selbst zum Nachteil wurde, das zeigen deren Verluste zu 2021 deutlich.
Und jetzt noch eine Message für Dich, Streiter der Demokratie und Vorkämpfer gegen das „Böse“ …
Das übelste sind mir Leute, die bei JEDER Gelegenheit meinen, vor der AfD warnen zu müssen aber die Linke vergessen.
Dort sitzen für mich mindestens genauso staats-und demokratiefeindliche Leute.
Ein Pack von leistungverweigernden, neidzerfressenen und alles verbieten wollenden Gesellschaftsschmarotzern!
So denn…in Vereinen zu schauen ob da Leute sind, die den Boden unserer Verfassung gedanklich nicht teilen ist natürlich gut und wichtig - bei uns im Ort hat sich tatsächlich vor einiger Zeit ein (Möchtegern-)reichsbürger entlarvt und flog auch sofort aus dem Schützenverein mit allen Meldungen usw. - aber Dein Ruf nach dem richtigen Parteibuch für eine Vereinszugehörigkeit ist mit das Übelste was ich mir, in Bewusstsein an unsere geeinte wie entzweite Deutsche Geschichte, vorstellen könnte!