Wie versprochen, wir arbeiten weiter ...

  • Ich kann nur, wie im anderen jetzt geschlossenen Thread den Peltor III Gehörschutz empfehlen. Er sitzt sehr gut und man bekommt Gespräche von Nachbarn kaum noch mit.

  • Naja, die sollen doch erst einmal ermöglichen, dass die bestehenden Gesetze, die ausreichend sind um Extremisten von legalen Waffen fern zu halten, angewendet und ausgeschöpft werden können und sollen, bevor weitere Verschärfungen, die wieder nicht durchgesetzt werden können, verabschiedet werden.

    Das Musterbeispiel der Grünen (Ja Emmerich ist ein Grüner) beruht in erster Linie auf Behördenversagen. Wenn die Informationen zu dem Täter vorliegen, die einen Einzug einer waffenrechtlichen Erlaubnis stützen, nicht beachtet und genutzt werden, dann hat das nichts mehr mit dem Gesetz zu tun, nicht mit dem Gesetz als solches, sondern damit, dass das Gesetz den Behörden vor die überlasteten Behörden geworfen wird, ohne dass auch das Personal und die Ressourcen dafür vorhanden sind.

    Aber das verstehen weder die Grünen noch Frau Faeser, denen geht es nur darum den legalen Waffenbesitz weiter zu erschweren, ohne einen nennenswerten Sicherheitsgewinn herbeizuführen.

  • Herr Emmerich hat klar gemacht worauf es ankommt [...]

    Ein recht gängiger wenn auch mitunter wirkungsloser Ansatz, denn man kontrolliert die falschen, aber du gehst gleich noch einen Schritt weiter und forderst in deiner Signatur, pauschal Mitglieder bestimmter Parteien auszuschließen. Muss man jetzt aber nicht verstehen...

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“