Was hast du zuletzt gekauft?

  • aber den koffer hole ich mir und ausschneiden mach ich selber ...... :amused: (spare mir dann 500 euro) :clapping: :peaceful:

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • ja ..hast richtig verstanden...der spass hat seinen preis ... 8| :/

    Sieht gut aus Dein Koffer, aber es geht definitiv günstiger mit dem fast gleichen Ergebnis.

    Mein Koffer ebenfalls von Amazon (Sutter Aluminium Pistolenkoffer) mit Würfelschaumstoff im Lieferumfang der dann gleich rausflog.

    Meine Einlagen sind Multilayerschaumstoff von PowerPlusTools.

    Durch den Mehrschichtenschaumstoff kann man die Einlegetiefe optimal bestimmen.

    Lässt sich super verarbeiten und bringt ein Top Ergebnis zu einem vernünftigen Preis.


    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Kleinen 3d Drucker.

    Jetzt gibt's dann personalisierte Munitionsboxen für die CCI.

    Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712S - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone)

  • Hill Kompressor für Kartuschen

    Dito.

    Nachdem mein China-Kompressor 4 Tage vor der LM plötzlich und ohne Vorwarnung gestreikt hat - einfach max. 150 Bar aufgebaut.

    Der Hill kam rechtzeitig, so dass ich für alle meine Schützen frische Luft in ausreichender Menge hatte.

    Ein tolles Gerät - nur hats einen ziemlich hohen Verbrauch an Schmier- und Silkonöl. Beim Druckablassen steht man in einer Wolke aus Silikonöl!

    Welche preiswerteren Alternativen zu den doch sehr teuren Originalfläschchen sind da praktikabel?

    Zitat


    Kartuschen

    Ein Trainerkollege hat mir übrigens dringend davon abgeraten, Kartuschen direkt zu befüllen - besser und schonender für die Waffen (Druckminderer) sei des Füllen von größeren Flaschen und daraus dann die Kartuschen. Und ja, dem Hill liegt neuerdings ein Adapter bei, in den man direkt die Kartuschenadapter einschrauben kann, wie in Flaschen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Als Verein hätte ich mir bei mehreren Schützen nicht den Hill gekauft sondern einen Bauer oder ähnliches ca-3 bis 5000€

    aber für den Privatgebrauch ist er sehr gut

    ich werde selten eine Kartusche direkt füllen sondern eine kleine 4 liter Flasche die reicht dann eine Woche oder 14 Tage

    meine großen Flaschen haben keinen Tüv mehr und sind mir mittlerweil zu schwer für den Transport

    Das war auch ein Grund für meine Kaufentscheidung

  • Ich hab den Hill auch schon seit 1,5 Jahren (für LG-Kartuschen). Läuft einwandfrei, von hohem Ölverbrauch merk ich nix, er hat aber auch nicht zuviel Arbeit bei mir.

    Es gibt für Flaschenfüller und Leute in Gegenden mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit jetzt einen Zusatzfilter, den man nach dem serienmäßigen Wasserabscheider installieren kann:

    Dry-Pac

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Als Verein hätte ich mir bei mehreren Schützen ...

    Es ist mein persönlicher, den ich kostenlos dem Verein zur Verfügung stelle. Da spielt Geld für mich schon eine Rolex.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)