Welches ist die beste 45. für Präzisions Disziplinen über 25 m ?

  • Wurde nicht genannt daher möchte ich noch in den Raum werfen:

    Tanfoglio gold Match gibt's in 45 mit 9mm WS

    Ich habe die 45er Tanfo Gold Match und das 9mm WS.

    Trotzdem habe ich sie bei meinem Anfangsbeitrag (auf Seite 1) nicht erwähnt weil Carsten125 nach DER BESTEN gefragt hat.

    Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Tanfoglio, würde sie aber nicht zu den besten zählen.

    Sie ist sicherlich was das Preis/Leistungsverhältnis angeht unter den Topplätzen.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Les Baer 429 „Boss“ und selbstgeladen 200grs. SWC .452“ Blei gefettet.

    Danke - Ich bin kein Wiederlader - aber mit guter Fabikmuni gehts besyimmt auch?

    Sportschütze im BDS und NDSB

    Glock 21

    H&K USP

    Sig Sauer X5 - 40.; Wechselsysteme: X6 - 9mm und X6 - 22.

  • Les Baer 429 „Boss“ und selbstgeladen 200grs. SWC .452“ Blei gefettet.

    Gibt´s Erfahrungen mit Fabrikmunitionen ?
    Ich frage, weil meine Baer (Premier II Heavy Weight) wohl auch bald (oder eher in einigen Monaten ;( ) kommt und ich

    gespannt bin, wie verträglich sie sein wird, was die Geschossarten betrifft.

    Bin auf die Werkssachen angewiesen, da ich (zumindest in absehbarer Zeit...) nicht wiederlade und würde nach dem

    Einschiessen der ersten 500-100Schuss (da werde ich Sellier Nontox Rounds nehmen) gerne Semiwadcutter schiessen...

  • ich greif das mal auf weil es im Ansatz past

    ich wollte mir eine Tanfoglio gold match 45 kaufen,

    hab mir heute aber eine Les Baer 1911 Premier II 6" angesehen

    Pistole und ich sind eigentleich keine guten Freunde, ich bin froh wenn die alle im schwarzem sind (wenn ich so 2 mal im Jahr Kurzwaffe schieße) und das ist bei weitem nicht immer der Fall :D

    nun mal die Frage an unsere Experten, was soll ich kaufen? sind die 2000,- Euro Preisunterschied gerechtfertigt?

    hat jemand Erfahrung mit beiden Modellen gemacht?

    gruß

    Holger

  • Meine subjektive Meinung: ausreichend präzise genug für Wettbewerbe ist sie wohl schon, ein Vereinskamerad hat damit das ganze Feld der Angeber mit ihren ach so präzisen aus „Peters“ ;) Stahl etc. gefertigten .45er Sportwaffen aufgerollt und hinter sich gelassen. Er nimmt das Ding halt gerne in die Hand und übt damit. Das hilft wohl mehr als jedwedes Präzisionsgerät mit dem nur selten trainiert wird.

    Von daher, kauf sie, wenn sie Dir besonders gut gefällt.

    Aber nimm sie vorher mal in die Hand und schieße damit. Ich war wenig begeistert, weil sie beim Schießen „gezwackt“ hat - da finde ich die verschiedenen .45er aus Stahl die ich bisher geschossen habe erheblich angenehmer.

    Und der Abzug hat mich ebenfalls nicht begeistert, aber das schätzen manch andere wohl auch so ein:

    Wiegand17
    2. Juli 2020 um 22:14

    Vermutlich liegt es daran, dass beim Betätigen des Abzugs noch viele Sicherheitselemente mitbewegt werden müssen, da die Pistole laut H&K eine „automatische Hahn- und Schlagbolzensicherung“ besitzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Strindberg (7. März 2024 um 23:25)