Hallo zusammen
Ich habe eine Benelli gekauft, gestern beim Training wurden 5 Patronen nicht richtig in den Lauf geschoben. Immer der 2.Schuss.
Ich habe 100 Schuss gemacht.
Hallo zusammen
Ich habe eine Benelli gekauft, gestern beim Training wurden 5 Patronen nicht richtig in den Lauf geschoben. Immer der 2.Schuss.
Ich habe 100 Schuss gemacht.
Hi Regulator,
dann würde ich es erstmal mit anderer Munition versuchen. Sollte das nix bringen musst Dich auf tiefere Fehlersuche begeben.
Erstmal reinigen und etwas öl verwenden, dann mit verschiedenen Magazinen probieren. Ist der Schlagbolzen ok, ist die Auszieherkralle ok?
Der erste Schuss wird auch von Hand repetiert, eventuell solltest Du den mal aggressiver ausführen, das ist der einzigste Unterschied den ich feststellen kann wo sich unterscheidet von den folgenden Zuführungen das Könnte auch sein.
Prüfe mal ob das Patronenlager eine Kerbe hat vom vielen Trockentraining.
no.limits
Wo hängt es denn?
Kommt die Patrone aus dem Magazin und bleibt dann hängen? Oder verbleibt sie ganz in Magazin?
Man kann mal versuchen ein ganzes Magazin manuell durchzurepetieren. Also Verschluss nach hinten führen, Patrone auswerfen lassen (oder rausfummeln, wenn es nicht geklappt hat) und dann nach vorne schnellen lassen. Geht das einwandfrei, liegt es vermutlich an einer schwachen Patrone.
Die Frage nach dem Ort, wo es hängen bleibt kann Aufschluss geben über:
Bleibt komplett im Magazin: Patrone zu schwach, falsch aufmunitioniert (Ränder liegen falsch)
Wird nicht komplett ins Patronenlager eingeführt: Verschmutzung, Beschädigung auf dem Weg dorthin.
Als kleine Eingrenzung