Gebrauchspistolen Daumenauflage

• Hallo an Alle, stelle Euch hier einen Bericht ein von Tom Glas zu den neuesten Entwicklungen im GK Bereich. Mit Tom war ich lange Jahre in einer Mannschaft. Er hat viele Nationale und Internationale Titel er ist immer noch sehr Erfolgreich.

Das besondere Augenmerk hier geht zu der Daumenauflage. Die Daumenauflage hab ich so um 2007 erstmals bei meiner SIG 210 getestet. Ich hab das aus taktischen Gründen während meiner aktiven Zeit lange Jahre versucht bedeckt zu halten. Geht vor Mannschaftskameraden natürlich nicht, hat aber jetzt trotzdem lange gedauert bis es sich jetzt offensichtlich durch setzt.

Für den Durchschnittschützen eher schwierig zu Händeln, da man mit dem Druck zur Führung und Stabilisierung der Waffe sehr geplant und sorgfältig umgehen muss. Wer es kann wird begeistert sein und seine Erfolge damit haben.

IWA 2022 - NEU von SPORT TARGET PISTOL: die 2011er Pistolen - LowReadyMedia - YouTube

Hier meine SIG 210/6 Oschatz Race Gun Version in vielen Teilen auf meine Bedürfnisse und meinen Schießstiel abgestimmt.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

• Hallo Bernd,

die Auflagen, wie an deiner SIG sehe ich so auch zum ersten Mal. Die verstellbare Daumenauflage an der Montage und der Hebel an der STP waren schon an der Gold Custom von 2007 bei Grauffel Standard. Unabhängig von den exquisiten Arbeiten von STP: habe ich etwas übersehen? Persönlich komme ich mit einer Daumenauflage nicht zurecht. Ich vielleicht schon, aber mein Daumen . .

• Hi DuffyDuc,

Ich hab mich um 10 Jahre vertan. Ich hab 99 die Deutschen Rekorde damit geschossen. Es war 97/98 als ich angefangen hab damit zu experimentieren. 99 und 2000 hab ich die Daumenauflagen bei der DM eingesetzt. Danach war ich in Pause bis 2007. Ab da etwa hab ich mit Tom in der Mannschaft geschossen.

Sorry !

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz