Nein, die Eingangsfrage war nach hochwertigen Kriterien zu bestimmten Disziplinen. Die Herrschaften die in diesen Disziplinen vorne sind lassen kein Zoll Lauf aussenvor. Weder für die Präzision noch für die Visierlänge.
Das verstehe ich jetzt aber als Zustimmung zu meiner Aussage in #12.
Allerdings sind die 6 Zollversionen in dieser Klasse eine für traditionsbewusste Schützen noch eine neumodische Erfindung und mancher gute Schütze wird auch noch mit der bisher bewährten Waffe antreten, schon weil gerade die Leute wissen dass das größte Potential zur Leistungssteigerung hinter dem Griff steht. Das ändert aber nichts daran dass man heute bei einem Neukauf das Augenmerk auf die 6 Zollvariante legen sollte.
Solche oder ähnliche Themen hatten wir zu Hauf in der Vergangenheit, auch beleuchtet und ausdiskutiert. Es wundert mich längst nicht mehr das immer Empfehlungen kommen ohne Analyse. Kann man das ernst nehmen?
So wird von vielen dann auch selbst eingekauft.
Wenn Tewp eine ordentliche Frage stellt und dann nur unvollständige Brocken bekommt ohne tiefere Erläuterung dann ist das schon dürftig.
So ist das im Forum, eine zwanglose Unterhaltung über Waffen aus der sich jeder raussuchen kann was ihm gerade angenehm ist.
Wer könnte handfeste Tipps geben?
Dass Waffen auf Basis CZ 75, SIG 210 und 1911 in die Auswahl kommen kann man den Beiträgen aber schon entnehmen. Das sind auch die Waffen die in Hochbrück am häufigsten vertreten sind. Das Budget ist auch ausreichend bemessen. Welche Waffe dann wirklich in die engere Wahl kommt, soweit sie lieferbar ist, soll dann der künftige Besitzer doch selbst entscheiden.