Wie liefen eure ersten Wettkämpfe nach Corona?

  • Habe ich mich beim letzten Mal noch beschwert, lief es an diesem Wochenende hervorragend.

    Das kann aber auch einfach nur Glück und ein anderer Stand gewesen sein, den ich nicht mit so negativen Erfahrungen im Gedächtnis habe und deswegen entspannter war...

    Wer weiß das schon :amused:

  • Soweit so gut, klar fehlt hier und da noch das Training, aber das wird schon wieder. Ich persönlich bin froh, wenn das Wettkampfjahr rum ist und es mal wieder eine "normale" Saison gibt. Fernkämpfe und Trainingsunterbrechung gefallen mir nicht, da fehlt mir der Spaß und die Motivation.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Moin,

    ich war ja vorher nur als Ersatzmann in unserer LG-Mannschaft aktiv und hatte seit ca. 6 Monaten kein Gewehr mehr in der Hand. Nun musste ich letzte Woche kurzfristig bei einem Wettkampf aushelfen. Das Ergebnis war eine echte Katastrophe, etwa 30 !! Ringe unter meinem Schnitt.

    Gruss

    Henning

  • Erstens: ich schieße auch schlechter als "vorher".

    Zweitens: wenn man so etwas liest, dieses Gejammere mit dem Unterton des Unerwarteten und Verletzten und Achgottachgott, dann sieht man ganz deutlich zwei Dinge:

    a) Es wurde vorher nicht wirklich trainiert, und schon gar nicht diszipliniertes und hartes, ganz regelmäßiges Trockentraining (gilt auch für mich).

    b) In der - coronorarechtlich ohne weiteres machbaren - vierwöchigen Vorbereitung auf die KM gab es keine ernsthaften (!) Leistungskontrollen, also unter Gefechtsbedingungen und vor genügend Zeugen.

    Carcano

  • Die KM ist bei uns fast durch... Also der Ergebnis Schnitt ist schlechter als in den letzten Jahren und um einiges weniger Starter...

    Bis jetzt 3mal 1er und 2mal 2er mit jeweils nur einem Ring Unterschied... Und heute noch 3x40

  • Bei uns hat die 3-Stellungsrunde begonnen. Erster Wettkampf mit 274 Ringe hingelegt.

    Bei der KM lief es im KK 100 Meter (281 R.) und Luftgewehr (375 ganze Ringe) mittelmäßig.

    Zimmerstutzen lief überraschend gut 273 Ringe. da hab ich Corona genützt und Kugel ausgewogen und rolliert…..

    Bin gespannt was das 300Meter liegend nächstes Wochenende bringt

  • Dieses WE bei uns LM DLW. Sagen wir mal durchwachsen. Sind aber auch ein paar Landesrekorde gepurzelt.

    Bin sehr gespannt auf die Limitzahlen zur DM!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)