Die Legende Freie Pistole lebt !!!!!!

  • Das wird no.limits eher im Detail beantworten können. Aber auch die Morini ist (wenn ich richtig informiert bin) eine uralte Konstruktion von 1992. Auch die noch viel ältere TOZ wird noch im Weltcup geschossen. So gesehen sollte sie schon noch konkurrenzfähig sein, denke ich. Ein Schmuckstück noch dazu.

  • Wir werden sehen ob sie angenommen wird, ist sicher eine Preisfrage zum einen zum anderen wie sie in die heutige Landschaft passt nach Wegfall aus den Olympischen Disziplinen.

    Ich kann es nicht beurteilen wie der Run auf Fabrikneue FP's ist, eben aus dem genannten Grund.

    Grundsolide war die Waffe und eine Lücke könnte sie schon schließen nachdem die Toz auch nicht mehr produziert wird.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • 509 Euro bei Egun...

    Mit nem angepassten Rink Griff

    1000€.

    Da bekommt man auch schon ne Mg5. Die in der Griff Verstellung sicherlich variabler ist.

  • Der Konstrukteur Werner Pfuff ist vor ca. 30 Jahren verstorben, nachdem er die Waffe nur selbst vertrieben hat dürfte sich die Anzahl der Waffen in überschaubarem Rahmen halten. Einige Jahre später wurde die Waffen nochmal von einem Betrieb der den Altbestand aufgekauft hatte wenig erfolgreich neu aufgelegt. Zwischenzeitlich ist die Waffe ja alt genug um richtig gut zu sein.

    Die jetzt verbauten Griffe scheinen eher aus den 60/70 Jahren zu stammen.

  • Die jetzt verbauten Griffe scheinen eher aus den 60/70 Jahren zu stammen.

    Das wäre natürlich meiner Meinung nach Voraussetzung das hier Innovationen eingeflossen sind. Verstellbare Kimmenblätter, variable Abzugszüngel, einen guten Kompensator und eine flexible Griffgestaltung in die Richtung müsste es gehen. So wie sie früher war kann sie gegen die MG kaum bestehen.

    Nur das alte Eisen aufleben lassen und die zwischenzeitliche Entwicklung ausblenden wäre zu kurz gedacht.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hat die MG5e genau so Probleme wie die MG2e Evo ?

    Nein, ist kein ja Repetierer. Die MG5 ist die weiter Entwicklung von der Hämmerli FP10 die in den 90igern von Cesare entwickelt wurde. Auch die E Variante ist problemlos.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo,

    das stimmt nicht eine gute Pfuff bekommst Du nicht unter 450 € Ich beobachte schon 2 Jahre die Preise, Einen alten Schrupper bekommst DU für weniger.

    Gruß

    Karl-Heinz

  • Hallo,

    das stimmt nicht eine gute Pfuff bekommst Du nicht unter 450 € Ich beobachte schon 2 Jahre die Preise, Einen alten Schrupper bekommst DU für weniger.

    Gruß

    Karl-Heinz

    Sicher war das nur ein Zufall.

  • Apropos,

    warum überlese ich bei dem Namen eigentlich ständig das erste F.


    Mit vermutlich leicht infantilem Schützengruß

    Murmelchen

    Ich glaube das nennt man Kopfkino.

    Am besten Trockentraining machen

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ich habe nachgefragt ob es einen Linksgriff gibt und Michael Vogel hat gleich geantwortet.

    Leider nein.

    Für Rechtshänder ist die Pfuff empfehlenswert nach allem was ich gelesen habe.

    Hat denn schon jemand damit geschossen?

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903