Bundesliga-Finale am 5./6.02.2022 in München

  • Am 5. und 6. Februar finden leider Corona bedingt ohne Zuschauer erstmalig die Finalwettkämpfe der Bundesligen Luftpistole und Luftgewehr auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück statt.. Die Wettbewerbe starten am Samstag, 5. Februar, 9.00 Uhr, mit der LG-Paarung Pfeil Vöhringen (BSSB) gegen ST Hubertus Elsen (Westfalen) und enden am Sonntag, 6. Februar, 15.00 Uhr mit dem LG-Finale. Die Livestreams starten jeweils um 9.00 Uhr:

    https://sportdeutschland.tv/deutscher-schuetzenbund

    Ich hatte mir schon die Eintrittskarte reserviert, bis dann plötzlich die Corona-Panik eine neue Welle schlug und keine Zuschauer zugelassen wurden, damit wahrscheinlich das finanzielle Konzept zur Ausrichtung der Veranstaltung nicht mehr tragbar wurde.

    So bleibt mir nur die TV-Sicht mit wahrscheinlich sehr spannenden Paarungen.

  • Welche LG-Mannschaft gewinnt das Bundesliga-Finale 2022? 19

    1. SV Kevelaer (10) 53%
    2. SV Pfeil Vöhringen (3) 16%
    3. SB Freiheit (1) 5%
    4. SV Germania Prittlbach (2) 11%
    5. Wissener SV (1) 5%
    6. Der Bund München (0) 0%
    7. Hubertus Elsen /SV Niederlauterbach (2) 11%

    Hallo zusammen,

    ich glaube, dass BL-Finale wird wieder richtig spannend. Der amtierende Titelverteidiger aus Kevelaer aus der Saison 2019/20 hat schon in der Vorrunde der BL Nord starke Konkurrenz erlebt.

    Wer möchte, kann sich an der Umfrage beteiligen. Als kleinen Anreiz kann ich nicht mehr verwendete - aber dennoch schöne/attraktive Pokale dem oder Teilnehmer/in (dem Verein) zur Verfügung stellen.

    Gewinner/in ist, wer in der Summe aus LG- und LP-Tipp richtig liegt. Bei mehreren richtigen Vorhersagen wird gelost.

    Leider hat die Umfrage nur sieben Antwortmöglichkeiten. Deshalb bitte den Tipp als Beitrag ausschreiben.

    Wilhelm

    VERLIERER denken darüber nach, warum etwas nicht gehen könnte, GEWINNER denken darüber nach, wie etwas geht.

    http://www.netzathleten.de?ref=DPAW3QD9FX4CP&s=2

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwo (4. Februar 2022 um 16:59) aus folgendem Grund: Kleines i auf Wunsch in der Umfrage entfernt

  • Welche LP-Mannschaft gewinnt das Bundesliga-Finale 2022? 14

    1. SV Kriftel (4) 29%
    2. ESV Weil am Rhein (3) 21%
    3. SV GK Hannover (1) 7%
    4. SGI Waldenburg (2) 14%
    5. SpSch Raesfeld (2) 14%
    6. SV Kehlheim Gmünd (0) 0%
    7. SV Falke Dasbach/ SSG Dynamit Fürth (2) 14%

    Hallo zusammen,

    wer möchte, kann sich an der Umfrage beteiligen. Als kleinen Anreiz kann ich nicht mehr verwendete - aber dennoch schöne/attraktive Pokale dem oder der Teilnehmer/in (dem Verein) zur Verfügung stellen.

    Gewinner/in ist, wer in der Summe aus LG- und LP-Tipp richtig liegt. Bei mehreren richtigen Vorhersagen wird gelost.

    Leider hat die Umfrage nur sieben Antwortmöglichkeiten. Deshalb bitte den Tipp als Beitrag ausschreiben.

  • Ich drücke zwar Wissen die Daumen, gehe aber davon aus, dass Kevelaer es macht

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo zusammen,

    bisher haben 16 Teilnehmer/innen am Tippspiel teilgenommen. :)

    Darunter befinden sich schon 4 gleiche Tippergebnisse, für die dann das Los entscheiden muss, wer das Überraschungspaket mit den Pokalen bekommt.

    Leider habe ich mich bei der Umfragebeschreibung wohl nicht genau ausgedrückt:

    1. Den ausgelobten Preis kann eigentlich nur der/die Teilnehmer/in gewinnen, der/die für beide Finals - LG und LP - den Sieger angibt. D. h. konkret, dass aktuell blueboy, Gerry1000, Milkakuh, miro1965, Zotti, Lukas 90, Manni380, craioj, noch einen Tipp für das LP-Finale abgeben sollten. Crave0911 sollte sich noch für den LG-Sieger entscheiden.

    2. Meine Bitte, in einem Beitrag noch den Verein zu nennen, bezog sich auf die Antwort Nr. "7.", in der ich mangels weiterer Antwortmöglichkeiten jeweils zwei Vereine aufgelistet habe.

  • Moin,

    dann will ich auch mal.

    Im Gewehrbereich spricht zwar einiges für Kevelaer, aber nicht nur aus alter Verbundenheit tippe ich auf Hubertus Elsen. Apropos Elsen, Ortsteil von Paderborn, nicht Eilsen nach dem Bad. Ader das sei dem Niedersachsen hier mal geschenkt.

    Im Pistolenbereich bin ich zwar weniger auf dem Laufenden, erlaube mir hier aber den Tipp Waldenburg.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Die Bilder sind schon einige Monate alt. Die Pokale sind bereits in einem umfänglichen Karton verpackt. Ich werde ihn nicht mehr öffnen um zu kontrollieren, ob alle Pokale tatsächlich in der Überraschungsbox enthalten sind. Ich kann auch nicht versprechen, dass sich im Paket noch weitere Auszeichnungsmöglichkeiten enthalten sind.


  • Ich bitte mein Versehen zu entschuldigen. :( .

    Können die Moderatoren ggf. noch korrigierend eingreifen?

  • Hallo Wilhelm,

    es spricht übrigens für Dich, dass Du hier um Entschuldigung bittest. Wobei, für die kleine Lappalie ist es, wie ich schon schrieb, sicher nicht nötig.


    Der gemeine Bildungsbürger heutzutage entschuldigt sich ja selbst. Dabei sollte eigentlich jeder mit ein bisschen Nachdenken darauf kommen können, dass man sich gar nicht selbst entschuldigen kann. Man kann nur um Entschuldigung oder meistens sogar noch angebrachter um Verzeihung bitten.

    Sorry für die Abweichung hier und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei den ehrenwerten Schützen unbeliebt mache, das kann ich ja eh ganz gut, aber dieses dämliche und völlig unreflektierte "Ich entschuldige mich" ärgert mich schon seit meiner Jugend.

    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Damit ist dann mein erster Tipp auch schon hinfällig. :(

    Trotzdem, Elsen ist und bleibt eine gute Turniermannschaft und gegen die Ersten aus dem Süden zu verlieren ist ja auch keine Schande.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Danke, für den Einblick in deine fortgesetzte Jugendzeit.

    Ach, Du hast es gar nicht verstanden. War also nur glücklicher Zufall.

    Hätte ich mir ja auch irgendwie denken können. Egal, was solls.


    Mit trotzdem hoffnungsvollem Schützengruß

    Murmelchen

  • Viertelfinale 2/4

    Marcel Rinn vom SV Hannover (3) schickt Kehlheim-Gmünd (2) ins Wochenende.

    SB Freiheit (4) souverän gegen den Bund München (1) qualifiziert für das Halbfinale.

  • Marcel Rinn "ein eher unbeschriebenes Blatt", wie der Moderator im Sportdtl.tv sagte,

    entscheidet das Viertelfinale im letzten Schuß von Hannover mit einer 10,3 gegen eine 8,9 von Monika Karsch.

  • Die Nationalmannschaftsschützinnen Karsch und Wimmer hatten heute nicht ihren besten Tag. Sehr stark und schon routiniert setzte sich die junge Vanessa Seeger gegenüber Carina Wimmer durch.

    Die TV-Übertragung mit dem Moderator für das LP-Schießen finde ich gut. Im nächsten Viertelfinale wird dann wohl der LG-Wettkampf moderiert übertragen.