Walther LP400 Griff "Wackelt"

  • Servus,

    mir ist gestern beim Training aufgefallen das Ich das System meiner LP400 in Laufrichtung minimal noch oben und unten "wackeln" kann (Griff festhalten und mit der anderen Hand den Lauf nach oben drücken).

    Ich habe dabei nicht den Eindruck das die Pistole im Griff wackelt aber eigentlich kann es ja nicht anders sein oder?

    Der Griff (Walther Standard Griff Größe M) ist fest verbunden da bewegt sich eigentlich nix deswegen wollte Ich nicht gleich das rumschrauben anfangen und erst mal nachfrage ob das evtl. bekannt oder sogar normal ist.

    Meine Ergebnisse liegen in den letzten Wochen konstant knapp über 370 was auch meinem Leistungsstand entspricht, es liegt also scheinbar keine Beeinträchtigung der Funktion vor...

    Hat sonst noch jemand dieses Problem festgestellt und weiß evtl. eine Lösung?

    Viele Grüße

    Stefan

    Steyr EVO10 E

    Walther LP400 ALU

    Annschütz 2002 SuperAir

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Stefan,


    in so einem Fall hilft Bauschaum, garantiert!

    Nimm es nicht persönlich, ich mag diese Schießeisen nicht..........

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • irgendwo liegt sicher noch eine Kartusche herum :/

    Ich behalte das mal als "Finale" Lösung im Hinterkopf.

    Steyr EVO10 E

    Walther LP400 ALU

    Annschütz 2002 SuperAir

    • Hilfreichste Antwort

    Da hat Walther einfach nicht die robusteste Lösung am Start. Das mit dem Bauschaum ist zwar "leicht" übertrieben, aber beschreibt einen prinzipiellen Ansatz. An einigen Punkten im Griff mit plastischem Material unterlegen und aushärten lassen. Aber Vorsicht - nicht an Stellen, wo das Material in das Innere der Pistole gelangen kann :) .

  • Erstmal noch Danke für eure Antworten.

    Somit liegt die Ursache tatsächlich nicht in irgendwelchen Lockeren Schrauben sondern ist Konstruktiv bedingt (und auch bekannt) wenn Ich das richtig verstehe?

    Ich bau heute Abend mal den Griff ab und schau mir das an.

    Steyr EVO10 E

    Walther LP400 ALU

    Annschütz 2002 SuperAir

  • Servus,

    danke für die Zahlreichen Antworten.

    Ich hab die LP am Wochenende mal zerlegt und das Schleifpapier eingeklebt, leider keine Verbesserung.

    Ansonsten sind keine Lockeren Hülsen etc. erkennbar.

    Wahrscheinlich muss Ich die LP im Sommer wirklich mal einschicken, aktuell bin Ich durch das wackeln nicht beeinträchtigt.

    Gruß

    Stefan

    Steyr EVO10 E

    Walther LP400 ALU

    Annschütz 2002 SuperAir