Steyr LP 50, RF, Comp. HP. - Wissenswertes und Laber Thread

  • Ich habe heute die Entgasungslöcher mit Madenschrauben verschlossen und

    nun ist das Teil mit dem Weihrauch Schalli flüster leise. :still:

    Und weil ich es nicht erwarten kann bis endlich in etwa 14 Tagen der passende Griff

    aus Witten kommt, habe ich mich heute entschlossen das Hawke mit dem M Griff einzuschießen.

    (Wer könnte 14 Tage warten, wenn das neue Teil hier rum lieg) :/ ^^

    Also mich haut es von den Socken, was das Teil kann … das ist schon erste Sahne. 8)

    Wenn ich da an die Streuung von meiner Chaser Rifle denke … :sobbing:

    Bei der ersten Scheibe war noch Höhe und Seite komplett daneben.

    meisterschuetzen.org/attachment/19419/

    Zweite Scheibe und Endergebnis, glaube ich kann man so lassen.

    Die LP hat sich nun nach etwa 50 Schuß auf 8,12 Joule und 173 M/s eingependelt mit den RWS Super Field in 4,50 und 0,54g.

    Komm ich jetzt ins Gefängnis oder kann ich das so lassen X/

  • Hab mir auch ne LP 50 RF mal gegönnt, vor knapp 2 Jahren. Ich benutze sie nur für eine einzige Sache: Duellsimulation zuhause. Dazu nehm ich die App "25 m pistol timer" (gratis UND ohne Werbung!), das Handy leg ich auf die Pistolenablage, mit In-Ears Verbindung zu meinen Lauschlappen, darüber passt dann ganz normal die Micky Maus. Die Steuerung erfolgt mangels Ampel- oder Drehscheibenanlage mit den akustischen Signalen der App (Loohd .... Ädänschn.... piep......piep...). Preiswerter gehts nicht (Smartphone hat ja ohnehin fast jeder). Dazu die Schnellfeuerscheibe 17 x 17 cm in einen ganz normalen Kugelfangkasten. Die App kann auch den Schuss akustisch erkennen und zeigt die Zeit an.

    Das Prob mit den teils rausfallenden Dias hab ich auch - es hilft das Magazin exakt waagrecht zu halten und so abzulegen (ich lade immer drei gleichzeitig). Die Sache macht richtig Spaß :thumbup:

    Wie reinigt ihr denn die LP 50 mit Dochten? Durch den rechtwinklig zum Lauf befindlichen engen Magazinschacht dürfte das ein wenig mehr tricky sein als bei der normalen Einschüssigen.... :/ :/

  • Da ich keinerlei Erfahrungswerte oder Vergleiche habe, hätte ich gerne gewusst ob man

    das so lassen kann oder ob ich noch viel an Übung vor mir habe.

    Wohlgemerkt, ich möchte nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen und alles ist auf Spaß getrimmt.

    Ich bitte um ungeschönte Antworten ohne Rücksicht auf die Etikette.

    Scheibe 17x17 mit LP50 RF auf 22 Meter Freihand.

  • Für 26 m ist das gut würde ich sagen.

    KK Pistole wird auf 25m geschossen, Freihand mit einer Hand und da ist die Scheibe größer.

    Hast Du mit einer Hand geschossen oder beiden?

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Für ein Hand freihändig wäre es schon überragend.

    Aber für 26 m ist es wirklich gut.

    Wenn wir im Durchschnitt 150 m/s annehmen, dann sind es 172 ms.

    Dazu kommt die Zeit vom aktivieren des Abzug bis das Diabolo den Lauf verlässt.

    Schieß doch Mal auf eine Duell Scheibe.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ich habs mal mit LP auf 25 m probiert (normale 25m-Scheibe!) - die Präzision aus der LP war vergleichbar mit einer Sportpistole, nur mußte man etwas höher anhalten. Das Ergebnis aber auf eine LP-Scheibe und KK/GK-Entfernung ... das wäre schon extrem gut, Alles 10er und wenige 9er auf die normale Scheibe

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ich brauche schon wieder einen Tipp für ein mir nicht erklärliches Phänomen

    Bei 10 Meter habe ich einen Rechtseinschlag von 1 cm zur Mitte, das könnte ich ausgleichen, aber wenn ich auf 25 Meter schieße, dann habe ich eine Abweichung von 4 cm. nach links zur Mitte.

    Höhe passt, muss nur bei 10 Meter um 2 Ringe optisch angehoben werden.

    Wie kann ein Versatz in verschieden Richtungen zustande kommen?

    Montiert ist ein Hawke Reflex, dass eigentlich keine Zicken macht und fest angeschraubt ist.

    Auch die beiden Waver Schienen sitzen fest.

  • So ganz kann ich das ja auch nicht glauben und habe sie jetzt nochmal exakt zuhause gemittelt.

    Morgen nochmal ein Test auf 25 Meter in der Halle.

    Heute war es nur ein Unterstand mit etwas Wind, aber dass das so viel ausnachen sollte ... X/

  • Mit was für Diabolos schießt Du da?

    Ich mache ja auch noch Field Target mit Diana75 und Zielfernrohr.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Das war bei meiner LP50 mit dabei.

    Was ist das und wo gehört es hin.

    Google bringt mich nicht weiter.

  • Das rechte Teil ist eine Distanzplatte, damit der Griff auch bei anderen Steyr Pistolen passt und das linke Teil ist vermutlich zum Dichtung wechseln.

  • Ja, das linke Teil war in einem Tütchen mit zwei kleinen O Ringen, aber die werde ich auch sicher ohne das Teil gewechselt bekommen.

    Das rechte Teil benötige ich auch nicht weil der Griff bleibt wo er ist ^^

    Hab vielen Dank green weil jetzt muss ich mir nicht die ganze Nach die Rübe zermartern und kann schlafen.

    Das ist schlimm bei mir, wenn ich was nicht weiß ... macht mich ganz :sick: in Birne.