Blackhole App zur Zielscheibenauswertung und mehr

  • Hallo zusammen,

    ich tu mich grad hart damit, die üblichen 40 Schuss für LG einzustellen mit 4 x 10 Schuss Serie einzustellen. Aber so das es 10ner Serien mit Einzelscheiben sind.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Wenn Du einen Schuss pro Spiegel machst, dann ist Anzahl der Schüsse 1 bei der Auswertung.

    Die 40 Schuss Serie wählst Du aus bei dem Event im Schießbuch.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ich weiß es nicht, das müssen wir wohl ausprobieren.

    Ich habe noch streifen rumliegen, aber heute keine Zeit mehr.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Markus

    Vor der Zielscheibenauswertung stellst du die Anzahl der Schüsse auf der Einzelscheibe ein.
    Nach der Auswertung ordnest du das Ergebnis der Scheibe einem Event und in dem Event einer Serie zu.

    In deinem Fall (LP 40) kannst du beispielsweise jeweils 4 Einzelscheiben a 10 Schüsse vier Serien zuordnen.

    AndreasJ

    Du kannst auch mehrere Scheiben einer Serie zuordnen. So kannst du zum Beispiel 2 Scheiben mit je nur 5 Schuss auch in eine Serie einsortieren, die dann 10 Schuss enthält.

    Hier ist das Abspeichern der Ergebnisse noch einmal näher beschrieben: https://www.blackhole-app.com/speichern-einer-schiessscheibe/

    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,

    ich bin allerdings LG Schütze und nicht LP. Das ist aber ganz schön aufwendig dann. Target Scan macht das nach Voreinstellung automatisch.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Hallo Markus,

    eine Vereinfachung ist bereits geplant. Insbesondere für die Streifenschützen, die nur einen Schuss pro Spiegel abgeben, gestaltet es sich noch etwas aufwendig. :sweating:

    Viele Grüße

    Daniel

  • ich habe heute endlich mal Z eit gefunden mit der app zu testen.
    Leider habe ich mich Anfangs sehr schwer getan eine 40 Schuß Serie mit Einzelschuß auf LG Scheiben auszuwerten.
    Von meiner Logik her hätte ich erwartet das man angibt das man eine 40 Schuß Serie gemacht hat und die jetzt auswerten will.
    Das man vorher im Schießbuch was anlegen muss habe ich erst in der Online Hilfe bzw. hier im Forum gefunden.


    Für mich wäre der einfachere Weg:

    app starten

    Disziplin wählen (z.B. LG 40)

    Anzahl Schuß pro Scheibe angeben (z.B. 1)

    Scheiben scannen, die app legt jede Scheibe der Reihe nach im 40 Schuß Programm ab und erstellt das Gesamtergebnis bzw. das Gesamt Schußbild und die Serien Schußbilder.

    abspeichern
    fertig.

    Das man jeden einzelnen Schuß mit drei weiteren Eingaben bestätigen und einer Serie zuordnen muß finde ich persönlich sehr umständlich.

    Auch das ich 11 Schuß bei LG in der Ersten Serie ablegen kann ist seltsam.

    Für mich gestaltet sich die Auswertung so zu umständlich., sorry
    Bin mal auf das Update gepsannt das DiebBlue angekündigt hat.

    Mir persönlich sind auch die Schrift und die Eingabefelder zu klein im Vergleich zu den Buttons.

  • Hallo,

    ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen, da ich bei mir auch gerne trainiere und eine Möglichkeit suche um es elektronisch auszuwerten und zu archivieren.

    Leider kann man diese App wohl noch nicht über den AppStore bekommen. Gibt es eine andere Möglichkeit daran zu kommen?

    Grüße Micha

  • Hallo,

    ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen, da ich bei mir auch gerne trainiere und eine Möglichkeit suche um es elektronisch auszuwerten und zu archivieren.

    Leider kann man diese App wohl noch nicht über den AppStore bekommen. Gibt es eine andere Möglichkeit daran zu kommen?

    Grüße Micha

    Ab 01.03 in dem Play und App Store erhältlich alles andere sind Beta Tester Versionen und ich glaube die Anmeldung als Beta Tester ist vorbei. :/

    Evtl. mal Email Kontakt aufnehmen oder noch gut 14 Tage warten.

    https://www.blackhole-app.com/

  • Hallo Manni,

    die App ist in ihren Grundfunktionen kostenlos nutzbar. Dazu zählen u.a. Scannen und Auswerten der Zielscheiben, das Führen des Schießbuches, die Ausrüstungsverwaltung und der virtuelle Stammtisch, wo Ergebnisse mit Freunden geteilt werden können.

    Zusätzlich wird noch ein Abo für 4.99€ mtl. angeboten, das erweiterte Funktionen beinhaltet. Zum Beispiel statistische Auswertung der Trefferbilder (Streukreis, mittlere Trefferlage). Die Premiumfunktionen werden dann in der Folge stetig weiterentwickelt und erweitert. Viele der Premiumfunktionen können aber auch beliebig oft kostenlos getestet werden, indem dann Werbung vorgeschaltet wird.

    Viele Grüße

    Daniel

  • Nabend,

    das Warten hat sich gelohnt. Es ist meine erste App zur Auswertung und bisher kann ich nur Gutes berichten. Eine Scheibe wurde nicht korrekt erkannt, aber ich vermute auf Grund einer zu stark spiegelnden Oberfläche.

    Eine Frage habe ich dennoch.

    Kann man Events auch zusammenlegen? Habe mich erst verleiten lassen alles einzeln zu machen aber das wird mit der Zeit ein riesiger Wust. Würde gerne einige Serien zusammen in einen Event legen. Oder ist das nachträglich nicht möglich?

    MfG Micha

  • Hallo Micha,

    danke für das positive Feedback. :)

    Aktuell geht das leider nicht, dass Serien bzw. Scheiben verschoben werden können.

    Aber das könnten wir uns mal als neues Feature für die Zukunft mit vormerken.

    Viele Grüße

    Daniel

  • Im Moment gibt es noch Probleme beim erkennen der Scheiben bzw Streifen. Oft kommt die Meldung nicht erkannt oder wenn 2 Schüsse eng beieinander liegen wird nur einer erkannt. Tipp zum Photographieren ? Gruß Manni

    69#