Suche ein Luftgewehr zum aufgelegt schießen

  • Hallo zusammen,

    Ich bin, wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach einem Luftgewehr zum 10m aufgelegt schießen. Ich schieße diese Disziplin nur im HSB also nur 20 Schuß. War jetzt zweimal beim Training und komme auf 191 Ringen. Kein aussagekräftiges Ergebnis nach 2 mal training, ist mir bewusst. Da es mir aber spass macht würde ich gerne eine eigene Waffe haben.

    Nun zum Problem, ich habe mir vor zwei Wochen erst eine Walther LP 500 e gekauft, da ich als hauptdisziplin lp schieße. Bedeutet Im umkehrschluss viel Geld für die freie Verfügung ist jetzt erstmal nicht drin.

    Gibt es günstige Modelle mir denen man trotzdem gescheit aufgelegt schießen kann? Ich habe von meinem Opa noch eine alte Diana mit seitenspanner, die liegt aber schon 10 Jahre ohne Pflege rum. Im Verein wurde mir gesagt seitenspanner wären nicht ideal fürs aufgelegt schießen.

  • Hallo Pookz

    deine Vereinskollegen haben absolut recht, in Bezug auf das Diana LG. Ein Seitenspanner für LG-A ist nicht zu empfehlen.

    Vielleicht reicht dir auch ersteinmal ein gut gebrauchtes PressluftLG zum Anfang? Ich denke, so bis 1500 € sollte da was Gutes zu finden sein.

    Ob nun aber Walther, FWB, Anschütz oder Steyr kommt alleine auf deine Vorlieben an. Mit angeschossener Munition werden die LG aller Hersteller sehr gute Ergebnisse erreichen.

    Gut Schuß

  • Vielen Dank für die Antwort, im Verein habe ich mit einer Walther LG 300 xt geschossen. Damit bin ich auch relativ gut zurecht gekommen. Denke auch das mein Ergebnisse für einen Anfänger was Luftgewehr angeht recht in Ordnung geht.

    Ich schau dann mal nach einer gebrauchten. Würde natürlich gerne unter 1000 Euro bleiben.

  • Walther LG 300 oder auch FWB LG 700 müßte mit etwas Glück bei eGun um die 1000 Euro zu bekommen sein. Bei Anschütz kenne ich mich nicht aus. Das Zubehör ist auch wichtig, brauchst Du dann noch Adlerauge, verstellbares Korn und Iris, eventuell Visierlinienerhöhung, Waffenkoffer, Auflageschiene, usw. Kommt noch einiges Geld dazu. Beziehungsweise ist da schon was dabei. Eine abgelaufene Kartusche mindert auch den Kaufpreis.

    Gruß, Peter

  • Neu gibt es auch schon um unter 1500. Benötigt aber auch ein wenig Adaptierung für Auflage.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Walther LG300xt Anatomic, Walther LG300xt Alutec, Steyr LG110, Feinwerkbau P70 Alu blau, Feinwerkbau P700 mit Auflage-Holzschaft rechts/links.

  • Walther LG300xt Anatomic, Walther LG300xt Alutec, Steyr LG110, Feinwerkbau P70 Alu blau, Feinwerkbau P700 mit Auflage-Holzschaft rechts/links.

    Magst du mir die Preise mal per pm senden? Ich muss nur nochmal betonen, ich kann aktuell keine Unsummen ausgeben, die Walther lp 500 hat ein ziemliches Loch gerissen 😂

  • Magst du mir die Preise mal per pm senden? Ich muss nur nochmal betonen, ich kann aktuell keine Unsummen ausgeben, die Walther lp 500 hat ein ziemliches Loch gerissen 😂

    Wo hast du denn mit der 500er nei gschossen, wegen dem großen Loch meine ich? 😉😁😂😂

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Das Loch habe ich auch.

    Es hat sich gebildet durch die ersten Sportgeräte und

    es vergrößert isch bei jedem Munitionstest und Besuche bei Klingner :dreaming:

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903