Was tun gegen kalte Finger?

  • Rainer: Hast Du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung bekommen? Ich habe ihn heute früh bei der BM Freie nutzen dürfen. Das stünde in der Sportordnung. Dort habe ich aber nichts speziell dazu gefunden. Nur, dass ein Handschuh getragen werden darf, der das Handgelenk nicht verdeckt. Ob das aber hier zutrifft?

  • Ich habe den Muff auf der BM genutzt. Der Kampfrichter hatte nichts einzuwenden.

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • "Sehr geehrter Hr. E,

    die TK hat sich mit dem Gewehrmuff beschäftigt. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dieser für die Wettbewerbe des DSB nicht zulässig ist.

    Mfg

    Gerhard Furnier

    Vizepräsident Sport"

    So, jetzt wisst Ihr Bescheid.

  • Regelverstoß. Und ein toller Kampfrichter. Denke du weißt immer alles?

    Ich habe vorher gefragt, mehr kann man wohl nicht tun. Und Furnier hat es wohl jetzt erst beantwortet.

    In der Sportordnung war bis dato nichts darüber zu finden.

    Ich wenn ich es gewusst hätte, hätte ich ihn a) nicht gekauft und b) nicht benutzt.

    Ich denke nicht, dass ich alles weiß und würde mir dies auch nie anmaßen.

    Gruß

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • In der Sportordnung war bis dato nichts darüber zu finden.

    Ich wenn ich es gewusst hätte, hätte ich ihn a) nicht gekauft und b) nicht benutzt.

    Gehe nicht zu deinem Fürschd, wenn du nicht gerufen würschd" ... (alte sächsische Weisheit).

    Wenn nichts Konkretes diesbezüglich in der SpO steht (was ich aktuell nicht beurteilen kann und aus der Aussage von Herrn Fournier auch nicht herauslese), hat der KaRi auf der BM richtig gehandelt - und mivo1965 auch. Der Jurist könnte sowas "Verbotsirrtum" nennen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Aber im aktualisierten losen Blätterwerk.

    Unsere BM fand am 12.02. statt, da war auch dieses lose Blattwerk wohl noch nicht erschienen oder der verantworliche Kamfrichter hatte es noch nicht gelesen.

    Und nochmal, ich bin sicher der letzte, der sich irgendwelche Vorteile rausnehmen möchte.

    Bin auch kein Kampfrichter, aus dem Grund habe ich vorher das "go" für mich erfragt.

    Aber fürs Training ist der Muff trotzdem eine gute Sache, für die die auch bei niedrigen Temperaturen KK Training abhalten.

    Punkt und Ende, oder???

    Vllt. hat ja irgendein Troll noch eine Meinung zu vertreten :/ :P

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

    Einmal editiert, zuletzt von mivo1965 (16. Mai 2022 um 13:23)

  • Obertroll. Es hat den oft genannten Bart.

  • Aber im aktualisierten losen Blätterwerk.

    Es KÖNNTE sich auf folgenden Passus der SpO beziehen:

    Ansonsten ist das für mich echt nicht nachvollziehbar. Kann Darf Herr Fournier einfach per ordre mufti neue Regeln erfinden?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ja darf er <X

    Er findet es ja richtig das KK Gewehre (Auflage ) mit Zielferrohr 8000gr wiegen dürfen und mit Diopter nur 7500gr

    obwohl alles zusammen gelegt wurde

    Ich habe bei ihm nachgefragt da ich der Meinung bin das Gewicht sollte gleich sein 8000gr für alle

    Seine Antwort war :das höhere Gewicht wäre kein Vorteil für die Zielferrohrschützen und es gäbe keinen Anlass das zu ändern

  • Gibt es bei euch nicht so eine Regel wie bei der ISSF 6.1.4?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián