.22 SpoPi mit Wechselsystem

• Das ist es, H & K muss ja die Superwaffenschmiede sein, gleich 3 Waffen unter den besten 10 Waffen, von was eigentlich?

Tja - das frage ich mich auch. Gut - für die Amerikaner ist es deutsche Qualität.

Aber gut, das ist natürlich eine Aufstellung die nach, vermute ich, persönlichem Geschmack entstanden ist.

Mir persönlich fehlen da ein paar von den "Guten". Und von H&K würde ich gleich ein paar weglassen - ;)

FWB P8x

Walther GSP500

Hämmerli SP20

Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

• Das ist es, H & K muss ja die Superwaffenschmiede sein, gleich 3 Waffen unter den besten 10 Waffen, von was eigentlich?

harito , genau, offensichtlich damals die 9x19 Lieblingswaffen aus dem Bestand des Filmemachers :)

Ich finde das durchaus eine interessante Auswahl, und erstellt hat er den Film einfach als Gegenstück zu einer Vielzahl an in seinen Augen langweiligen "Top 10"-Neuwaffenfilmchen, die so gar nicht in sein wohl eigentliches Sammelgebiet an bemerkenswerten, meist insbesondere europäischen Großkaliber-Kurzwaffen fallen. Wer kennt denn heutzutage die Schüler Reform , und damit ist keine Maßnahme des Bildungsministeriums gemeint ;)

• Die ist ja witzig - die Schüler Reform kannte ich auch noch nicht. Da hat der August Schüler ja was nettes gezaubert - :)

FWB P8x

Walther GSP500

Hämmerli SP20

Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm