Habe ebenfalls massive Probleme, die ich in dem anderen Thread eben mit Bildern beschrieben habe.
Matchguns MG 2 EVO
-
- Pistole
-
ibiza2018 -
20. September 2021 um 17:02
-
-
Ich würde es anschauen , falls das Problem kenne es reparieren......klar unter Aufsicht der Waffenbesitzer..

-
wenn du dich so gut auskennst, dann kann ich mir doch trotzdem eine MG2 EVO kaufen.
Ich wohne im Norden von Oberfranken und du in Thüringen da hab ich es nicht so weit zu dir falls ich Hilfe brauche.

-
Sicher , hast ja auch Garantie drauf und notfalls kannst wieder abgeben .
Nimm mit elektronidchen Abzug....

-
und mit Schnellfeuermodus abwärts kompatibel zu alle Pistolendisziplinen in der Kaliberklasse

-
Vom Serienproduktion muss man es sowieso in optimierte Version verfeinern.

-
wollte eigentlich kein OSP schießen nur Präzision und Duell da würde doch die normale ausreichen.Oder?
-
Sicher nimm da einfach die Wolfram raus ...denn soweit ich weiss machen viele mit laufgewichtplatte wieder schwerer...bei osp ist eh nur entfernen gewichte ...der schlitten dafür ist auch gut da haste auch weniger hülsenverklemmer..da die schlitten schmaler ist.. rest topsecret..
-
Bitte studiere einfach die beiden modellen .. laufgewichte bei standard muss du selber anfertigen..geht alles ins Geld und Zeit ..suche nur einfach das effektivste ....OSP ist mit Gewichten beinhaltet ,die man rausnehmen kann..

-
aber wenn du standard nehmen willst und es zu leicht ist ,weil es hüpft , kann ich gerne in rechnung dir neue schwere laufplatten herstellen

-
Laufgewichte muss ich eh sowieso für meine Central MG4 machen ,optisch wie MG2

-
okay, ich danke für die Antworten und werd mir noch mal überlegen was für mich in Frage kommen könnte.
Eines vielleicht noch. Ich habe eine Handbreite von 9cm und kurze Finger. Welcher Griff bei der MG2 wäre da am besten?
M oder S, bei meiner P8X habe ich original den M Griff, der eigentlich zu groß ist und dann habe ich mir von Rink den Griff bestellt in S der gerade so passt.
-
Sry, aber da bekommt man Kopfschmerzen beim lesen.
-
Frag mal Tokei-Ihto ob er ein Zimmer zur Untermiete hat. Kann sein dass du öfter bei ihm bist! Wenn du selbst nicht schrauben, feilen und bohren willst, lass es eine zu kaufen.
-
Es gab Zeiten, da haben einige Weltklasseschützen Schnellfeuer mit Matchguns geschossen. Die Konkurrenz hat erst Wetten abgeschlossen, ob es wieder Waffenstörungen gibt, später nicht mehr ob, sondern in welcher Serie. Mittlerweile ist die MG2 dort völlig verschwunden...
Das Positive zuerst.
- Das Konzept der Waffe erscheint auf den ersten (und auch zweiten) Blick bestechend.
- Ich persönlich habe eine und finde die Konstruktion im Ansatz ziemlich genial. Darin stimme ich mit no.limits völlig und uneingeschränkt überein.
Das Negative:
- Leider wurde die Waffe nie fertig entwickelt bis zur uneingeschränkten Endkunden- Tauglichkeit.
- Die Fertigung erfolgt augenscheinlich ohne jede erkennbare Qualitätssicherung.
- Wenn die Waffe aus Italien von einer Reparatur zurückkommt, muß sie noch lange nicht funtionieren.
- Probleme gab es auch früher vor der EVO und jetzt massiv neuen Ärger durch die Umstellung.
- Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Vor vielen Jahren gab es mal eine große Ausstellung in Wien mit dem Titel "Traum und Wirklichkeit". Dieser Titel fasst für mich meine persönliche Erfahrung mit der MG2E RF EVO zusammen. Das tut mir im Herzen weh, weil ich diese italienische Bewohnerin meines Waffentresors liebgewonnen habe.
-
Ich weiß ja nicht ob es jemanden gibt der an Herrn Morini ran kommt um zu Fragen ob es evtl. schon eine überarbeitete Version der Waffe gibt oder zumindest an den Problemen gearbeitet wird.
Hi Ibiza, es ist richtig das ich Jahrzehnte sehr gute Kontakte zu Cesare hatte und auch in die geplanten Entwicklungen etwas Einblick hatte. Aber seit ich nicht mehr aktiv bin ist das stark reduziert. Einen laufenden Einblick hab ich nicht mehr. Die letzte Info die ich hatte war das sie mit einer Highspeed Kamera dem Phänomen der Zuführungsprobleme auf die Spur kommen wollten. Das ist aber auch schon länger her zumindest solange das eigentlich Ergebnisse vorliegen müssten.
Man kann nicht sagen das die Waffe schlecht verarbeitet ist, wie bei früheren Italienern. Die Verarbeitung inkl. Toleranzen sind hervorragend, es ist die Abstimmung der Arbeitswege und Federdrücke beim Heber etc. Was es ist das die Fehler verursacht ist letztlich nicht so ganz klar. Es ist so das manche Waffen schlicht funktionieren und manche nicht obwohl die Teile aus der selben Fertigung stammen und keine Differenzen feststellbar sind. Auch das ändern der Federn stärker oder schwächer haben oft das Ergebnis nicht geändert. Auch ein verändern der Form des Hebers und vieler anderen mechanischen Teilen die involviert sind in diesem Vorgang haben keine Schlüssigen Erkenntnisse oder gar den Durchbruch gebracht.
Cesare ist ein begnadeter Büchsenmacher, Die Griffe aller aktueller Modelle sind kompatibel. Freie-Luft und SpoPi haben alle dieselbe Aufnahme, die Visierungen auch.
Manche Hersteller bringen nicht mal einen vernünftigen Griff zustande, der hat die kompatibel. Wie gesagt ich finde die MG2E eine begnadete Konstruktion, es hängt an einem Merkmal das sich bislang nicht lokalisieren lies die zu Störungen führt, aber nicht zwingend. Das ist das paradoxe daran.
grüße no.limits
-
no.limits ich finde die Waffe auch sehr gelungen. Eine super durchdachte Konstruktion. Schade das es bei so manchen EVO Versionen diese Probleme gibt.
-