Schießbrille beschlägt...

  • Hallo.

    Bin seit ca. 4 Wochen mit einer Schießbrille unterwegs und prinzipiell mit der Nutzung und der Wirkung sehr zufrieden....

    Da ich mit dem Gewehr im Bereich LG und KK lgd. sowie 3-Stellung unterwegs bin und aufgrund meiner Hornhautverkrümmung die Brille aus meiner Sicht Vorteile gegenüber dem MONOKEL bringt würde es die MEC Bandschießbrille mit 3-Stellungs-System.

    Allerdings bei den derzeitigen Temperaturbedingungen beschlägt mein Glas vor allem zu Beginn des Wettkampfes.

    Kennt ihr das Problem...gibt es einen Tip oder Trick damit das nicht auftritt....

    Meine Vereinskollegen die mit Brille unterwegs sind waren bisher ganz erstaunt und könnten leider nicht weiterhelfen.

    Gruss aus dem Rheinland.

    P.S. heute hat mich das ganze bei der DM sicher 2-4 Ringe bei 60 lgd. gekostet... Ärger 🥴

  • Ganz normales Brillenputzmittel mit Antibeschlags- Effekt kaufen und aufsprühen. Das verhindert zwar nicht das Beschlagen aber es bildet sich ein Flüssigkeitsfilm statt der vielen Tröpfchen.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Das verhindert zwar nicht das Beschlagen aber es bildet sich ein Flüssigkeitsfilm statt der vielen Tröpfchen.

    Das hat mich schon unter dem Helm und bei der Schibrille gestört, bei einer Schießbrille möchte ich das noch weniger haben.

  • Das Hausmittel eines unserer Senioren. Hat sich sehr gut bewährt gerade auch als perfekte Reinigung.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.