DM Qualifikation 2021 ?

• Wir müssen da noch etwas länger warten bei uns ist der Wert noch über 200 😣

LG800X / QY 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

KK2800 Alu / Lapua Midas+

• Bei uns in RLP nicht anders, wobei wir mittlerweile unter 100 sind.

Bei euch in RLP gibt es eine neue Corona-Bekämpfungsverordnung, (20. Corona-Bekämpfungsverordnung vom 11.05.2021)

die in § 10 für den Sport eine verbesserte Regelung beinhaltet, nämlich unter 100 (wo die Bundesnotbremse nicht gilt), gilt

"Sportausübung wie folgt zulässig:

1. kontaktlos im Freien und auf allen öffentlichen und privaten ungedeckten sowie gedeckten Sportanlagen, wenn die Ausübung einzeln oder in einer Gruppe, der der Aufenthalt im öffentlichen Raum nach § 2 Abs. 1 erlaubt ist, erfolgt; im Falle eines angeleiteten Trainings auch zuzüglich einer Trainerin oder eines Trainers;..."

Damit dürft ihr sehr wohl bei unter 100 wieder "auf die Stände (fertig, los!!!)" :)

• Schade, dass die Vorstände anders sehen🤔😥

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Update..., vom Hessischen Schützenverband. Die Qualifikation kann jetzt zuhause im heimischen Verein geschossen werden.

Das wird lustig...

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Ich respektiere die Entscheidung der Vorstände

Da ich den Job nicht mehr machen will

Da geht es mir wie dir!

Ich akzeptiere es auch, wenn auch mit innerlichem murren ;)

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Wer sich selbst betrügt, wird damit nicht glücklich!

Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft. Das stört die wenigstens bis sie dann überführt werden. Das bleibt dir halt dann kleben.

Passiert auch häufiger als man glauben würde.

Gutmütigkeit wird da ausgenutzt. So schnell kann man da gar nicht schauen wenn man sich umdreht.

Wie läuft das eigentlich bei euch

Die Qualifikation zur Staatsmeisterschaft oder so quasi einen Wettkampf "zuhause" schießen?

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft. Das stört die wenigstens bis sie dann überführt werden. Das bleibt dir halt dann kleben.

Passiert auch häufiger als man glauben würde.

Gutmütigkeit wird da ausgenutzt. So schnell kann man da gar nicht schauen wenn man sich umdreht.

Die Qualifikation zur Staatsmeisterschaft oder so quasi einen Wettkampf "zuhause" schießen?

Ist doch vollkommen Egal, Hauptsache die DM wird durchgeführt und die Startgelder können verbucht werden.

Ist schon traurig wie unser Schützenwesen in die Tonne geklopft wird.

Schöne Grüße aus dem Süden

• Was soll denn der DSB tun? Lieber gar keine DM anbieten? Oder nur Kaderschützen zulassen? Ist auch nicht die beste Alternative. Unter den gegebenen Umständen gibt es eben nicht wirklich viele Alternativen. Leider scheinen die Herren Rummenigge, Hoeneß und Co. nicht im Schützenverein zu sein.

Chancengleichheit zur Quali kann es im Moment leider nicht geben. Ich gönne es aber allen, die die Möglichkeit bekommen und nutzen. Der deutsche Meister wird unter gleichen Bedingungen ermittelt und sicher nicht durch Betrug.

• Bei uns werden alle Rundenwettkämpfe und die LM für dieses Jahr abgesagt, wobei die Auflagewettkämpfe sogar erst im September starten würden, man also auch bei uns trotz mangelnden Impfstoffs davon ausgehen könnte, dass diese Altersgruppe der Auflageschützen durchgeimpft sein dürfte, aber eine Deutsche Meisterschaft findet statt? Respekt, das hat was!

• Was willst Du uns damit sagen?

Sprich besser nicht von uns, im Gegensatz zu vielen deiner Beiträge, ist dieser doch sehr leicht zu verstehen.

• Ich bin Momentan von unserem Landesverband dem NDSB enttäuscht und fühle mich unfair behandelt. Es werden für die Qualifikation zur DM die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft genommen welche im Februar an den Kreisverband und im April an den Landesverband hätten gemeldet werden müssen. Auf Grund der Corona-Lage im Februar und den Monaten davor war es bei uns nicht möglich eine Vereinsmeisterschaft auszutragen und somit Ergebnisse zu Melden. Eine Nachmeldung ist nach aussage der stv. Landessportleiterin nicht mehr möglich. Ich bin gerade echt sauer darüber... ich wäre dieses Jahr so gerne zur DM gefahren :angry: