2. DSB-Fernwettkampf „Meisterschütze 2021“

• Also doch nicht klar.

Klär mich auf.

Was aber Meyton alles berücksichtigt werden wohl nur Insider wissen.

Das ist der springende Punkt. Nichts genaues weiß man nicht. Da bleibt viel Platz für (rechnerische) Spekulation.

Letztendlich wird es vom DSB akzeptiert und gut.

Ich wage zu behaupten einem Protest nach eurer Sportordnung würde es nicht Standhalten. Wenn doch kommt danach wieder ein Zettelchen heraus.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• darum geht es eigentlich gar nicht

Ja, aber ich kann doch trotzdem mal fragen. ;)

Das mit dem Umrechnen von 9 auf 10 Meter ist natürlich problemlos möglich. Und dabei kann man auch den unveränderten Durchmesser des Diabolo berücksichtigen. Ich gehe fest davon aus, dass Meyton das hinbekommt. Wer ein fliegendes Diabolo mit einer Lichtschranke auf Millimeter genau erfasst, muss es schon sehr kompetent sein.

Gruss, Marcos

• Das Ziel wird entsprechend der Entfernung in der Größe angepasst, somit sind die Ergebnisse immer gleich und vergleichbar. Diese Technik wird bei Meyton und Sportquantum verwendet.

• Das Ziel wird entsprechend der Entfernung in der Größe angepasst, somit sind die Ergebnisse immer gleich und vergleichbar. Diese Technik wird bei Meyton und Sportquantum verwendet.

Trotz allem sollte dann die Frage erlaubt sein ob man das Regelwerk dann so weit auslegen sollte?

• Hallo EVO, und was ist mir der Höhe der Scheibe? Ich habe mal hier Im Forum gelesen, wenn ich z.B auf 5m trainieren sollte die Scheibe höher hängen muss und der Durchmesser viel kleiner ist....

• Das Ziel wird entsprechend der Entfernung in der Größe angepasst, somit sind die Ergebnisse immer gleich und vergleichbar.

Dann braucht man ja in Zukunft keine 10m mehr. Gerade eben wurde der Schießstandbau revolutioniert.

Diese Technik wird bei Meyton und Sportquantum verwendet.

Die Technik wird auch schon lange beim Scatt verwendet. Fort weiß nun aber auch jeder, dass die Ergebnisse auf kürzere Distanzen nicht vergleichbar sind.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Dann braucht man ja in Zukunft keine 10m mehr. Gerade eben wurde der Schießstandbau revolutioniert.

Die Technik wird auch schon lange beim Scatt verwendet. Fort weiß nun aber auch jeder, dass die Ergebnisse auf kürzere Distanzen nicht vergleichbar sind.

Als die ersten Schießstände mit 10m konzipiert und gebaut wurden, hat man die Ergebnisse noch mit Lupe und händisch bestimmt! Tut mir ja leid, dass die Technik unaufhörlich voranschreitet.

Scatt verwendet die gleiche Technik? Gibt es da einen Nachweis? Ich werde mal bei HR nachfragen.

• Ja genau, du schießt doch LP?

Ziele mal auf 5m mit deiner LP auf eine original große LP Scheibe und schaue mal was du dann siehst?!

Ich kann Dir nur sagen, dass sich bei meiner Sportquantum die Scheibengrösse automatisch in der Grösse auf die Entfernung anpasst, wenn ich von 10m auf z.B. 5m einstelle. Kannst Du auch auf dem Werbevideo von Sportquantum sehen.

• Ich kann Dir nur sagen, dass sich bei meiner Sportquantum die Scheibengrösse automatisch in der Grösse auf die Entfernung anpasst, wenn ich von 10m auf z.B. 5m einstelle.

:/ Wo stellt die Anlage das ein?

An deinem Bildschirm oder vorne am Kugelfang?

• :/ Wo stellt die Anlage das ein?

An deinem Bildschirm oder vorne am Kugelfang?

Hallo Andy, ich denke es muss an der Anlage/Lichtschranken sein. Alles andere würde doch keinen Sinn machen. Am iPad stelle ich ja nur die Disziplinen ein, was an die Anlage weitergegeben wird

Gruß Mike

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Habe mir gerade das Video von der Quantum angesehen. Schon ein geiles Teil. Aber jetzt kommt die entscheidende Frage stellt es auch die Höhe korrekt ein? Bei der Quantum könnte ich es mir vorstellen?! Mike bei deiner Anlage wird da vorne dein Spiegel auch kleiner gestellt?

• Mike bei deiner Anlage wird da vorne dein Spiegel auch kleiner

Ich habe verschiedene Scheiben. Für 5-10m. Habe die Maße nicht vorliegen. Bei 5m ist das Ziel ca. 1cm groß

Gruß Mike

• Alles gut Mike, aber die Höhe verändert sich da durch nicht.

Zu Glück habe ich 10Meter....

Nein. Keine Veränderung der Höhe. Ich habe mir den Ständer Lt Zeichnung von Meyton machen lassen und kann die Höhe nicht verändern. Muss ich auch nicht.

Gruß

Gruß Mike