Gültigkeit der ausbildungen bei anderen Verbänden

  • Ist an der Stelle vermutlich nicht zielführend, weil Sportartspezifische Fördergelder vermutlich an den Fachverband Sportschießen (BSSB) gehen und somit über den BLSV nicht abrufbar

    So ist es.

    Einzig bei den ÜL-Zuschüssen wäre ich mir nicht sicher.

    Auch hier werden die Zuschüsse für die Tätigkeit als ÜL/Trainer schon seit Jahrzehnten über die Vereine und deren Dachverband bei Schützen eben den zust. Schützenbund abgerechnet.

    Wie Waldmeister schreibt und der Beitrag von Johann vermuten lässt ,werden ja auch wenn es an der Basis noch nicht jeder mitbekommen hat, die Ausbildungen gegenseitig anerkannt, so dass auch ein ÜL mit einer bei einem anderen Verband erworbenen Ausbildung eine bezuschusste Tätigkeit aufnehmen könnte.