Luftdruckmarathon ?

  • Hallo Frank,

    eine wirklich gute Frage. Ich denke es ist eine Anspielung auf 100 Schuss.

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo,

    ich denke wie Gerhard. Bei uns und bei ein paar umliegenden Vereinen gibt es einen so genannten 100-Schuss-Marathon. Ist wirklich interessant und hat seinen Reiz, da man über 100 Schuss die Konzentration halten muss!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hi Jungs,

    keine Sorge, ich habe das mit den 100 Schuss schon kapiert. Mein etwas (geheucheltes) Unverständnis bezog sich eher auf das Wörtchen Luftdruck. Ist natürlich ein bisschen Korinthenhäufchen machen, aber der arme Luftdruck kann doch nun wirklich nichts dafür, dass da ein 100 Schuss Wettkampf mit LG und LP durchgeführt werden soll. Ich weiß, ich bin manchmal ein kleiner Schelm. :D


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Damit sind 100 Schuss gemeint. Ich hab das auch schon mal gemacht, ist auch interessant zu trainieren...

    Das ist ziemlich happig, weil du dich echt die ganzen 100 Schuss konzentrieren musst. Macht aber irgendwie sogar Spass ;)

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)