WM 2010 München

  • Das erste Finale ist geschossen.

    Luftgewehr Herren:
    Platz 1 Niccolo Campirani (Ita)
    Platz 2 Peter Sidi (Hun)
    Platz 3 Gagan Narang (Ind)

    Pechvogel des Finals Matthew Emmons (USA) der sich in den ersten 9 Finalschüssen von Platz 6 auf Platz 2 vorgeschossen hatte und dann im letzten Finalschuß eine 8,4 schießt und auf Platz 7 zurückfällt.

  • Der Matthew Emmons, den wahrscheinlich nicht nur ich für einen der stärksten Gewehrschützen der Gegenwart halte, scheint mittlerweile ein echtes Problem mit dem letzten Schuss zu haben. Hoffentlich steigert sich das nicht zu einer echten Blockade. Wäre schade für ihn.

    Wer jetzt die Hintergründe nicht kennt, möge sich über die Olympischen Spiele 2004 in Athen und 2008 in Peking informieren. In Athen schoss Matthew, den sicheren Sieg im 3x40 Bewerb vor Augen, den letzen Finalschuss auf die Nachbarscheibe. Das war wohl der entscheidende Auslöser für sein Problem. In Peking 2008 war er wieder der Führende nach 9 Finalschüssen. Er brauchte wohl "nur" noch eine knappe 7 zum Sieg, schoss aber eine 4 Komma Etwas (Ringe aus dem Gedächtnis) und landete so auf Rang 4.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Bei mir hat das eben mit dem Livestream LG Herren um 13 Uhr 30 nicht hingehauen. Allerdings sitze ich hier gerade vor einem Rechner, den ich erst gestern Abend eingerichtet habe. Sollte zwar gehen, aber vielleicht kemmt da noch etwas.

    Also, hat jemand die Liveübertragung verfolgen können?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Aber jetzt ist ja auch das Video auf der ISSF-Seite. Das kann ich ohne Probleme schauen. Zum Livestream muss ich aber auch sagen, dass ich hier auf dem Dorf wohne mit 384 KBit/s Highspeed. Das ist eh etwas knapp für eine Liveübertragung.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Luftgewehr Junioren Männlich sind auch durch:

    1 KASPER Sergiy UKR 98 99 99 100 99 100 595- 52x

    2 KULISH Serhiy UKR 97 99 99 100 100 99 594- 45x

    3 DRYAGIN Alexander RUS 98 98 100 99 99 99 593- 49x

    ...

    14 JANKER Michael GER 99 99 98 97 98 99 590- 45x

    ...

    18 REICHHUBER Stefan GER 100 99 98 98 95 99 589- 40x
    19 WALKER Lars GER 100 97 100 97 97 98 589- 40x

  • Nochmal zu dem Livestream: Ich habe leider dasselbe Problem wie Murmelchen. Der ISSF-Stream funktioniert nicht, die Videos kann ich jedoch ohne Probleme anschauen. Der Bildschirm bleibt schwarz mit dem Text "Next transmission will start in 00:00:00". Und ich wohne weder auf dem Dorf noch habe ich einen unzuverlässigen Rechner, denn Dutzende anderer Livestreams, die ich regelmäßig nutze, sind unproblematisch.
    Hat das vielleicht etwas mit der Zuschauerzahl zu tun, die ist ja bei Streams begrenzt? ?(

  • Unter dem Rahmen für das "TV-Bild" steht u.a. "Next transmission will start in" dadrunter sollte jetzt die Zeit 0:00:00 stehen und neben dem text in orange sollte "Live-Stream" stehen, da klickst du nochmal drauf

    und wenn das nicht hilft, reinstaliere den Flash-Player oder versuch den hier