So macht man Öffendlichkeitsarbeit

• Er war übrigens in der SPD :)

Selbstverständlich! Genau wie Herbert Wehner, Willy Brandt und Hans-Jochen Vogel! Eine zeitlang hatte ich sogar das Parteibuch.

DIe AfD sitzt in verschiedenen Parlamenten, weil sie genügend Wählerstimmen bekommen hat – völlig richtig. Woher sie die bekommen hat, spielt keine Rolle. Das ist Demokratie!

Hans -Christian Ströbele ... Der alte Mann der Grünen... 82 Jahre alt.. Der muss herhalten für den Beweis, dass "Die Grünen" noch genau so sind wie vor 45 Jahren... Das ist billig und genau so daneben, wie die AfD an Björn Höcke festzumachen.

• ...oder die Schützen in Sippenhaft zu nehmen wegen der Taten einzelner Verbrecher.

Du hast es erfasst. Ich wünschte, der Poster mit der Sonnenblume wäre genau so schlau.

• Gähn. Warum sollten wir deinen politischen Gegner bekämpfen?

Du sollst die Gegner der offenen Gesellschaft und der FDGO bekämpfen. Wenn dies zu viel verlangt ist, sagt dies einiges über dich aus. Muss man das Problem mit den Rechen in den Schützenvereinen halt anders lösen. Jammert aber nicht, wenn euer Hobby dadurch weiter eingeschränkt wird.

• Du rufst also zum Widerstand gegen deine eigenen Parteigenossen auf. Finde ich etwas bedenklich und hätte ich nie von dir gedacht :/ .

Das tut er garantiert nicht. Er ist so einfach zu durchschauen, ggf. auch mit Rot-Grün-Sehschwäche. Er ruft zu allem auf, aber nicht zum Aufstand gegen seine Parteigenossen, so er denn überhaupt irgendein Parteibuch besitzen sollte.

• Mal ganz sachlich Sergejs Argumentation seziert:

Die von ihm vorgeblich hochgeschätzte freiheitlich demokratische Grundordnung ist sowas wie ein Kanon von Normen und Werten, auf die man sich im Nachkriegsdeutschland geeinigt hat. Ein prominentes Dokument dazu ist sicherlich das Grundgesetz. Nun zu unserem Sonnenschein.

1. Er bleibt noch immer eine Erklärung schuldig, wie man denn nun "rechtes Schießen" (=böse) von "linkem Schießen" (=gut) unterscheiden kann. Irgendwie muss der Ablauf da anders sein, aber wir sind alle zu doof das zu erkennen.

2. Vielleicht geht es ihm gar nicht um das Sportschießen an sich - der Sport in Deutschland ist ja unpolitisch, siehe FDGO/GG, sondern um bierseliges Gerede am Stammtisch? Nun, dann träfe das ja ALLE Vereine in Deutschland zu, vom Modellflieger über die Kaninchenzüchter bis hin zu den Wandervögeln. Woher dann sein offensichtlicher Hass alleinig auf Schützenvereine kommt bleibt unklar.

3. Anschließend zum vorgenannten fordert er eine politische Säuberung nur der Schützenvereine - nicht aber aller anderen Vereine - von "bekennenden AFD Wählern" und "Rechtsextremen". Woran man die bei der Ausübung des Schießsports erkennen soll? Keine Ahnung, siehe 1. In die Köpfe der Menschen kucken kann niemand.

4. Zur FDGO gehören so Dinge wie freie und geheime Wahlen, Freiheit der Rede, Rechtsstaatlichkeit, unpolitischer Sport. Er fordert dazu auf, alles das zu verletzen. Jeder kann und darf wählen, wen immer er möchte. Es ist davon auszugehen, dass jede größere zur Wahl zugelassene Partei sich zumindest ans GG hält. Es gibt ein Wahlgeheimnis, die Mitgliedschaft in einem Sportverein oder bestimmte gesellschaftliche Privilegien (z.B. Waffenbesitz) sind nicht an eine "richtige" Wahlentscheidung gebunden. Und solange jemand nicht offen zu Gewalt, Hass oder schlimmeren gegen Andersdenkende aufruft (Gruß an Sergej), darf auch jeder nationalkonservativ oder hart linkssozialistisch oder meinethalben religiös daherreden. Das gilt aber für alle Richtungen des Extremismus. Warum beschränkt sich Blümchen nur auf den Rechtsextremismus und verharmlost die anderen Formen? Warum fordert er die Schützenvereine (und nur diese) dazu auf, Mitglieder seines politischen Gegners zu entfernen? Warum nicht alle möglichen Vereine, das Wahlrecht üben doch nicht nur Schützen aus?

Alles in allem verbiegt er die FDGO für seine politische Agitation bis zur Unkenntlichkeit. Dorthin wo sie ihm in seinem kruden Wahn nützt. Er hebt sich auf's hohe moralische Ross und negiert eine pluralistische Gesellschaft, zu der auch Anhänger liberaler oder konservativer Parteien gehören oder ganz allgemein Andersdenkende. Damit stellt er sich mehrfach gegen die von ihm zitierte FDGO und GG.

Deshalb sage ich ihm nochmal: für seine politischen Säuberungen soll er sich die Hände alleine schmutzig machen. Ich halte es da mit dem Sponti-Spruch: stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Bei erkennbar extremistischen Verhalten und Äußerungen im Verein schreite ich ein. Das gilt aber für JEDE Form des Extremismus. Für eine bestimmte politische Richtung oder Ideologie lasse ich weder mich noch den Verein einspannen.

• 1. Er bleibt noch immer eine Erklärung schuldig, wie man denn nun "rechtes Schießen" (=böse) von "linkem Schießen" (=gut) unterscheiden kann. Irgendwie muss der Ablauf da anders sein, aber wir sind alle zu doof das zu erkennen.

3. Anschließend zum vorgenannten fordert er eine politische Säuberung nur der Schützenvereine - nicht aber aller anderen Vereine - von "bekennenden AFD Wählern" und "Rechtsextremen". Woran man die bei der Ausübung des Schießsports erkennen soll? Keine Ahnung, siehe 1. In die Köpfe der Menschen kucken kann niemand.

4. Zur FDGO gehören so Dinge wie freie und geheime Wahlen, Freiheit der Rede, Rechtsstaatlichkeit, unpolitischer Sport. Er fordert dazu auf, alles das zu verletzen. Jeder kann und darf wählen, wen immer er möchte. Es ist davon auszugehen, dass jede größere zur Wahl zugelassene Partei sich zumindest ans GG hält. Es gibt ein Wahlgeheimnis, die Mitgliedschaft in einem Sportverein oder bestimmte gesellschaftliche Privilegien (z.B. Waffenbesitz) sind nicht an eine "richtige" Wahlentscheidung gebunden. Und solange jemand nicht offen zu Gewalt, Hass oder schlimmeren gegen Andersdenkende aufruft (Gruß an Sergej), darf auch jeder nationalkonservativ oder hart linkssozialistisch oder meinethalben religiös daherreden. Das gilt aber für alle Richtungen des Extremismus. Warum beschränkt sich Blümchen nur auf den Rechtsextremismus und verharmlost die anderen Formen? Warum fordert er die Schützenvereine (und nur diese) dazu auf, Mitglieder seines politischen Gegners zu entfernen? Warum nicht alle möglichen Vereine, das Wahlrecht üben doch nicht nur Schützen aus?

Alles in allem verbiegt er die FDGO für seine politische Agitation bis zur Unkenntlichkeit. Dorthin wo sie ihm in seinem kruden Wahn nützt. Er hebt sich auf's hohe moralische Ross und negiert eine pluralistische Gesellschaft, zu der auch Anhänger liberaler oder konservativer Parteien gehören oder ganz allgemein Andersdenkende. Damit stellt er sich mehrfach gegen die von ihm zitierte FDGO und GG.

Deshalb sage ich ihm nochmal: für seine politischen Säuberungen soll er sich die Hände alleine schmutzig machen. Ich halte es da mit dem Sponti-Spruch: stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Zu 1. Wahrscheinlich am Lauf mit Linksdrall

Zu 3. Säuberungen kennt er vll aus seiner früheren Heimat

Zu 4. Weil Linksradikalismus bei den Grünen en vogue ist und bei Islamismus müsste man ja die grüne Weltoffenheit und das Gutmenschentum in Frage stellen

Und zum Thema Meinungsfreiheit: die gilt nur für die links-grüne Meinung

Viele Grüße

Markus

Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

• Zu 1. Wahrscheinlich am Lauf mit Linksdrall

Zu 3. Säuberungen kennt er vll aus seiner früheren Heimat

Zu 4. Weil Linksradikalismus bei den Grünen en vogue ist und bei Islamismus müsste man ja die grüne Weltoffenheit und das Gutmenschentum in Frage stellen

Und zum Thema Meinungsfreiheit: die gilt nur für die links-grüne Meinung

Gut geblödelt!

• 3. Anschließend zum vorgenannten fordert er eine politische Säuberung nur der Schützenvereine - nicht aber aller anderen Vereine - von "bekennenden AFD Wählern" und "Rechtsextremen". Woran man die bei der Ausübung des Schießsports erkennen soll? Keine Ahnung, siehe 1. In die Köpfe der Menschen kucken kann niemand.

Andere Vereine stellen auch keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar. In die Köpfe kannst du nicht schauen, wenn ihr aber dennoch zu Erkenntnissen gelangt die eine enger Beziehung zur AfD erkennen lassen, müsst ihr tätig werden und dürft nicht versuchen euch weg zu ducken. Die AfD ist nicht konservativ sondern rechtsradikal bis rechtsextremistisch.

Aber natürlich hat das alles nichts mit euch und euren Trainingsmöglichkeiten zu tun

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Mi…le22339912.html

• "Eine Mitarbeiterin eines AfD-Bundestagsabgeordneten wird verdächtigt, in illegale Waffengeschäfte involviert zu sein." steht da in dem Artikel. Gleich ganz oben und fett gedruckt.

Vielleicht erklärst du uns, was illegaler Waffenhandel mit Schießsport und legalem Waffenbesitz zu tun haben? Du glaubst nicht zufällig auch an Echsenmenschen und die Hohlerdetheorie?

Waffenbesitzer werden regelmäßig auf ihre Zuverlässigkeit überprüft und nur aufgrund dieses "Gütesiegel" dürfen sie legal Waffen besitzen. AFD Wähler gibt es überall in der Gesellschaft. Und schließlich: 100% rechtsradikal ist z.B. die NPD. Das ist ein ganz anderes Kaliber.

• Vielleicht erklärst du uns, was illegaler Waffenhandel mit Schießsport und legalem Waffenbesitz zu tun haben? Du glaubst nicht zufällig auch an Echsenmenschen und die Hohlerdetheorie?

Bist du wirklich so naiv oder kannst du nicht lesen? Die Personen trainieren bei euch völlig legal.

Waffenbesitzer werden regelmäßig auf ihre Zuverlässigkeit überprüft und nur aufgrund dieses "Gütesiegel" dürfen sie legal Waffen besitzen.

Wach endlich auf, niemand glaubt euch diesen Spruch noch. Nicht seit Hanau und Lübcke. Ich bin in mehreren Schützenvereinen Mitglied und ich kenne die Realität.

• Bist du wirklich so naiv oder kannst du nicht lesen? Die Personen trainieren bei euch völlig legal.

Wach endlich auf, niemand glaubt euch diesen Spruch noch. Nicht seit Hanau und Lübcke. Ich bin in mehreren Schützenvereinen Mitglied und ich kenne die Realität.

Wenn es in deinemn Schützenvereinen so läuft, wie du hier rallen vorwirst , bist du einfach in Vereinen mit unfähigem Vorständen.

Die Realität in dem Großteil der Vereine ist eine andere. Die Regel ist, dass auf auffällige Mitglieder geachtet wird.
    Die angebliche Blindheit, welche du hier versuchst allen Vereinen vorzuwerfen, ist die Ausnahme.

Erzähl doch mal, wie es bei euch so ist. Was ihr so viel besser macht, als alle anderen Vereine.

Feinwerkbau mod. 601

Feinwerkbau P8X

• Erzähl doch mal, wie es bei euch so ist. Was ihr so viel besser macht, als alle anderen Vereine.

Nun, es gibt keine AfD Mitglieder mehr und auch keine bekennenden AfD Wähler. Man hat den Typen gesagt, dass sie nicht mehr erwünscht sind und sie sich nicht mehr zu blicken lassen brauchen. Nach einiger Zeit lagen die Kündigungen auf dem Tisch und wir haben die Austritte an die zuständige Behörde gemeldet. Seither läuft da niemand mehr bei rechten Demonstrationen mit.

Und natürlich gab es dokumentierte Hinweise an die entsprechenden Behörden, sollte es zu einem Vorfall kommen, ist belegbar, dass die Staatsschützer wieder einmal versagt haben.

Einmal editiert, zuletzt von Sergej (5. Februar 2021 um 14:31)

• Man hat den Typen gesagt, dass sie nicht mehr erwünscht sind und sie sich nicht mehr zu blicken lassen brauchen. Nach einiger Zeit lagen die Kündigungen auf dem Tisch und wir haben die Austritte an die zuständige Behörde gemeldet. Seither läuft da niemand mehr bei rechten Demonstrationen mit.

Die Reaktion mit einer Kündigung ist ja vollkommen nachvollziehbar. Ich würde auch nicht für etwas zahlen wo ich nicht erwünscht bin.

Im Prinzip habt ihr Glück gehabt, dass es nur zur Kündigungen kam. Ein Ausschluss aufgrund einer Parteisympathie ist, wie bereits mehrfachh beschrieben, ja rechtlich kritisch.

Wie viele Mitglieder haben deine Vereine denn so?
    Und wie viele Mitglieder gab es, die bei rechten Demonstrationen mitgelaufen sind.

Ich kann natürlich nur für die beiden Vereine sprechen in denen ich Mitglied bin. Beide knapp unter 400 Mitglieder.
    Mir ist kein einziger Schütze bekannt, der auf rechten Demonstrationen mitläuft.
    Das mag daran liegen, dass in beiden Vereinen bereits vor der Aufnahme darauf geachtet wird, wie jemand drauf ist. Allerdings machen wir dies nicht an AFD-Wähler oder Nicht-AFD-Wähler fest. Damit sind wir immer gut gefahren und hatten noch nie Probleme.

Feinwerkbau mod. 601

Feinwerkbau P8X

• Vielleicht müsst ihr auch nur die Augen aufmachen.

Wir sind ein recht traditioneller Schützenverein. D.h. wir haben auch viele Schützen, welche gar nicht schießen.

Die Schützen welche an der Waffe trainieren kennen wir alle. Unsere Augen sind offen.

Aber sei doch so lieb, und beantworte meine beiden Fragen:

Wie viele Mitglieder haben deine Vereine denn so?

Und wie viele Mitglieder gab es, die bei rechten Demonstrationen mitgelaufen sind.

Feinwerkbau mod. 601

Feinwerkbau P8X

• Bist du wirklich so naiv oder kannst du nicht lesen? Die Personen trainieren bei euch völlig legal.

Die Personen, die illegal Waffen besitzen, trainiren bei uns völlig legal, ohne u.a. gültige WBK mit eingetragener Waffe vorzulegen? Wer so was zulässt, steckt genauso tief in der Sch..., wie illegaler Waffenbesitzer.

• ist schon kurios, in Landtagen und im Bundestag dürfen die sitzen, im Schützenverein dürfen sie keine Mitglieder sein. In den Vereinen sollen wir zur Verantwortung gezogen werden. Wer wird denn für die Zulassung in der Politik zur Verantwortung gezogen?

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!